Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Störung bei vitodata100.viessmann.com?

Hallo, gibt es derzeit eine Störung bei vitodata100.viessmann.com?Meine VT200 (HO1C) mit VC 100 LAN1 hat seit 05:01 (Datum 06.02.17) kein heartbeat mehr absetzen können. Das LAN1-Modul habe ich bereits stromlos gemacht.Das Modul ist anprechbar (ping ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1530 Ansichten

Wilo VIRS 25 nr491391/793 macht Geräuche

HalloBei mir ist eine Wilo VIRS 25 nr491391/793 zwischen Kessel und Warmwasserspeicher eingebaut und würde sie gern gegen eine neue Energieeffiziente Pumpe tauschen . Könnt ihr mir einen Vorschlag machen welche Pumpe in frage kommt.Mfg Kolle

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1058 Ansichten

Nach Tausch Zündelement sporadisch Fehlercode FA

Hallo zusammen,habe bei unserer VL3B ein neues Zündelmenet eingebaut und jetzt zeigt sie sporadisch den Fehlercode FA an.Dieser läßt sich auch nicht Quitieren,sprich bleibt trotz Quitierung im Speicher.Die heizung läuft trozdem seit Wochen durch , ab...

Trimatic-MC

Bisher habe ich manuell die Heizung unter der Woche auf Warmwasserbetrieb weil ich nur ab Freitag nachmittags bis Montag 6.ooh anwesend bin. Der Warmwasserboiler hat durchgehend 52 grad. Die Raumtemperatur hält sich auf 17-18grad weil die Heizkreispu...

Zähleradapter Stromzähler Vitocomfort

Hallo, Ich habe eine neue Vitocomfort 200 aufgebaut, zu dem habe ich noch ein Photovoltaik –Starterkit genommen.Zusätzlich hatte ich mit einen Stromzähler(Netzbetreiber) mit Impulsausgang einbauen lassen. Erstes Problem der Stromzähler(Netzbetreiber,...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 757 Ansichten

Litola 7520051 zündet nicht

Hallo, unser Litola LV017 Baujahr 1997 zündet nicht mehr.Fehlerbild:Zündfunke ist vorhandenEs strömt kein Gas für die PilotflammeDer Brenner geht auf StörungBei manueller Zuführung von Gas für die Zündflamme startet der Brenner einwandfrei und läuft....

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1956 Ansichten

Vitoplus 300 Fehler F4 jeden Winter seit 10 Jahren

Gibt es irgend ein Ersatzteil was wegen dem Fehler F4 geändert wurde so das die Heizung endlich mal ein Jahr durchläuft ?? Ich hatte schon in der Garantiezeit nur Ärger mit der Heizung , selbst der viessmann Experte hatte Probleme bei der Reparatur u...

Vitolig 300 Lebensdauer Brenneinsatz

Ich habe kürzlich den Brennraum von Asche befreit und dabei auch den Behälter in dem die Pellets verbrennen auseinander genommen und gereinigt. In diesem Behälter ist am dicker Ring aus Gußeisen eingesetzt. Dieser Gußeisen-Einsatz sieht so aus, als w...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1957 Ansichten

Störungsursachen bei EÜT finden

habe einen EV 18KW Gaskessel mit Trimatik 7410366H und hatte 2mal EÜT in den letzten 14 Tagen.Wie kann man die Ursache finden?Es kann sein, daß nicht alle Sensoren vollständig in der Tauchhülse waren.Gibt es die Trimatik noch oder kompatibles? Danke ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2352 Ansichten

Vitotrol 200 RF zeigt die Raumtemperatur nicht mehr an!

Hallo und einen schönen guten Abend.ich habe eine Vitotrol 200 RF an der Heizungsanlage, welche bis jetzt prima funktioniert hat. Jetzt kam ich auf die Idee, dieses durch ein Vitotrol 300 RF aus zu tauschen. Leider hat das nicht funktioniert, als ich...

Vitorondens 200-T mit Vitodrol 200A: Raumtemperatur permanent zu hoch

Ich habe seit Herbst 2016 die o.a. Heizungsanlage - somit die erste Heizperiode mit diesem Gerät.Nun ist seit Beginn der Heizsaison das Problem, dass die tatsächliche Raumtemperatur konstant viel höher ist als die gewünschte und eingestellte Soll-Tem...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 966 Ansichten

Austausch VIHU25/6-3 KuP

Hallo, wir (Eigentümergemeinschaft) haben 2 Kessel, Vitogas100, eine der beiden Pumpen s.o. ist defekt (wahrscheinlich Lager ausgeschlagen).Welches Modell käme als Ersatz in Frage?Wir möchten aber nicht unbedingt eine Hocheffizienzpumpe, gibt es da ü...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1031 Ansichten

Unterschied Raumthermostat VRT-N 230 und VRT-U 230 ?

Hallo an alle,worin besteht der Unterschied zw. den Raumthermostaten VRT-N 230 und VRT-U 230 ?Aktuell sind vier VRT-N 230 verbaut. Kann ich im Austausch eines Thermostaten auch den Typ VRT-U 230 verwenden?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1782 Ansichten

Brauchwasserzirkulation Hydraulikschema

Hallo,folgendes Problem. Ich wohe seit einem halben Jahr in meinem Neubau.Mit Viessmann Heizungsanlage.Jetzt ist mir aufgefallen, das trotz aktiver Zirkulationspumpe es sehr lange dauert, bis warmes Wasser aus der Leitung kommt.An bei das Hydraulik S...

VITOTROL 200

Hallo liebe Wissende,ich bin Mieter einer Wohnung mit eigenem Heizkreis, im Wohnzimmer befindet sich als zentrale Steuerung die Vitotrol 200 (an einer Außenwand). Diese misst nicht die echte Zimmertemperatur sondern liegt immer 4-5 Grad darunter (zum...

Top empfohlene Mitglieder