abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekamatik HK1 Elektronikleiterplatte neu?

Hallo!

Ich habe kürzlich eine originalverpackte Elektronikleiterplatte für meine Dekamatik HK1 gekauft.

Viessmann Modul Leiterplatte CPU Dekamatik HK1 7823417 NEU OVP

Nach Einsetzen in die Steuerung werden entweder falsche Temperaturen angezeigt, dann wieder die Fehlermeldung B5 usw. Jedenfalls funktioniert die Platine meines Erachtens nicht.

Bei der Platine ist mir folgendes aufgefallen und zwar, dass sich am Aufkleber des Barcodes eine große darauf gedruckte Nummer befindet - in meinem Fall die Nummer 263? (siehe Foto).

Nun zur eigentlichen Frage:

Darf sich auf einer komplett neuen Platine eine solche Nummern befinden?

Wenn nein, dann dürfte es sich bei dieser Platine um keine originale handeln?

LG, harald

Elektronikleiterplatte3.JPG
3 ANTWORTEN 3

Hallo zonc,

warum sollte sich die Nummer dort nicht befinden dürfen?

Wenn du ein neues Originalteil gekauft hast, welches nicht funktioniert, kannst du es reklamieren.

Ich vermute jedoch eher, dass die Fehlerursache dann woanders liegt.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
ich dachte auch schon an ev. falsche Codierungen, habe dies kontrolliert und die teilweise anderen Werte der neuen Platine gegen die zuvor vorhandenen ersetzt, allerdings hat sich am Problem mit dieser Platine nichts geändert. Sobald ich wieder meine 2. vorhandene Platine einsetze funktioniert wieder alles - nur eben mit der neuen nicht?
Könnt ihr als Hersteller eigentlich eine Platine testen ohne sie dabei in eine Anlage bzw. in eine Steuerung einbauen zu müssen?
Viel bleibt mir also an Fehlerquellen nicht über?
LG, zonc

Wir prüfen Platinen nur innerhalb der Gewährleistung/ Garantie, zur Sicherstellung der eigenen Qualität. Wir prüfen jedoch nicht für Endverwender oder Fachbetriebe einzelne Platinen.

Beschreib doch mal das Verhalten deiner Regelung, dann können wir dir bei der Fehlersuche behilflich sein.

Beste Grüße °be