abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viessmann Duomatik.7450235. Kesselwassertemperatur- anzeige fiel nach stromausfall aus. Wie kann ich

wie kann ich prüfen, ob nur die Batterie leer ist ? sollte man diese nicht ersetzen können, würde ich ein neues Bedienelement kaufen.  kann das ein Elektroniker problemlos einbauen?

Ich habe auch den Verdacht, dass die Nachtabsenkung nicht mehr funktioniert. Wie kann ich dies in meinem Falle nachprüfen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg, Elina Jaara

1 ANTWORT 1

Hallo Elina,
vermutlich sind einfach nur die Codieradressen nach dem Stromausfall verstellt. Diese kann man wieder einstellen.

Öffne dazu die Codierebene und Stelle die Adresse 01:00 und die Adrese 00:15. In die Codierebene kommst du durch drücken der 3. Taste rot und 2. Taste blau von links gemeinsam für 5 Sekunden. Mit der Uhrzeittaste und dem Rädchen kann die Adresse und mit der Wochentagstaste und dem Rädchen der Wert verstellt werden.

Die Adressen werden sich beim nächsten Stromausfall wieder verstellen. Wirklich Abhilfe schafft da nur der Austausch der Bedieneinheit. Diese kann von deinen Heizungsfachbetrieb bestellt und Anschließend auch montiert werden.

Alternativ solltest du über eine Modernisierung der Regelung nachdenken.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren