Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Thermostatkopf ET35 xp Wert

Hallo,für den hydraulischen Abgleich benötige ich den xp Wert für Thermostatköpfe ET35 (7501900). Leider kann ich dazu nirgendwo etwas finden.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 969 Ansichten

Fehler EE: FEUERUNGSAUTOMAT

Wir haben kein warm Wasser und keine Heizung und haben nur diese Fehlermeldung, hier steht etwas von reset bestätigen . Auf den Fragezeichen steht nurFlammensignal ist bei brennerstart nicht vorhanden oder zu gering Reset bestätigen. Bei neuer Störun...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1799 Ansichten

condensola cx046

Halloich habe einen Condensola CX046 der nicht mehr startet. Fehlermeldung und Anzeigen sind nicht vorhanden.Woran liegt esVielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 787 Ansichten

Alzeige Verbrauch von Gallone auf Liter umstellen

Hallo,an meiner Vitotronic 200 habe ich durch Codieradressen 26 und 29 den Verbrauchzähler aktiviert (26:124 und 29:189) . Leider werden nach ca. 19h Stufe1 und ca. 6 h Stufe2 Brennerlaufzeit nur 9 L angezeigt. Das entspricht in etwa dem Verbrauch in...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 659 Ansichten

Software

Hallo, ich möchte die Ursache für das Takten des Brenners herausbekommen. Kann ich dort die Viessmann Software zu Hilfe nehmen und in Echtzeit Daten der Regelung abfragen?

Update Vitocomfort ?

Nur eine kurze Frage, stehen demnächst evtl. vielleicht Feature Updates für die Vitocomfort Steuerung an und wenn dann welche. Im Raum hängen ja immer noch die Features,die Installateurebene in welcher man den Offset der Steuerung selber einstellen k...

Muss ein Funk-Repeater an der Funk-Basis angemeldet werden?

Ich habe eine Funk-Basis mit den Bedienteilen Vitotrol200RF und Vitotrol300RF im Betrieb. Ohne Probleme allerdings die Vitotrol nicht dort aufgestellt wo es optimal ist.Um die Funkreichweite zu erhöhen habe ich einen Funk-Repeater gekauft und bisher ...

Windwächter an Vitocomfort 200 / Liste Drittkomponenten

Leider wurde die Liste der Drittkomponenten ebenso wie weitere Informationen von Vitocomfort.info ersatzlos entfernt.Bitte senden Sie mir eine aktuelle Liste zu.Wie kann ich einen Windwächter, bzw. eine Wetterstation in das System einlernen?a) welche...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 689 Ansichten

Rexona Biferral RN Matrix-Brenner zündet nicht vollständig

Hallo,unsere Gas-Heizkessel Rexona Biferral-RN (BJ 1996) startet nicht mehr, geht immer auf Brenner-Störung (rote LED leuchtet).Was wir nach dem Drücken des Entstörungsknopf sehen:- Glühzünder leuchtet- Gaszufuhr springt an- Es entzündet sich eine kl...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 751 Ansichten

Nach neuem Update kein Verbinden mit Android 7 möglich

Ich habe gestern das neue Vitocomfort 200 Update eingespielt, dass die Konnektivitätsprobleme mit Android 8 beseitigen soll. Seit dem kann ich mit nicht mehr mit Android 7 Geräten im internen WLAN bzw. LAN verbinden. Getestet mit Samsung Galaxy 7 und...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

Litola LV028 mit Pufferspeicher erweitern

Hallo Viessmann-Community,ich habe einen Litola Gaskessel aus dem Jahre 1996. Nun möchte ich, da ich auch noch einen Holzvergaser einbaue, den Gaskessel auch in den neuen Hygiene-Pufferspeicher mit 2000l einbinden. Der Gaskessel soll die Grundlast br...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 896 Ansichten

Nachtabsenkung Brauchwasser

Guten Tag,Wir hatten vor ein Paar Tagen noch eine Heizung wo man die Nachtabsenkung des Brauchwassers einfach senken konnte. Zum Beispiel am Tag auf 60c° und in der Nacht auf 50c°.Die neu Viessmann Heizung scheint keine solche Funktion zu haben. An o...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1480 Ansichten

Kombitherme umbauen

Guten Tag, wenn man bei einer 200-W Kombitherme den WT, Wasserschalter und AuslaufTemp-Sensor ausbaut (der Komfort-Sensor Anschluss wird ja als Speichertemp weiterhin benutzt) um diese als normale Therme zu nutzen mit Wasserspeicher, welchen Paramete...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1185 Ansichten

7299408 Montagesockel HDMI verlängern ?

Sehr geehrter,Ich habe die VIESSMANN 7299408 Montagesockel, meine Frage kann ich auf mehr als 5 Meter mit einem HDMI Verstärker verlängern ?Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.Olivier

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 920 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder