abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung / Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist zur Sicherstellung der fünfjährigen Garantiezeit die Beauftragung eines Viessmann Fachpartners erforderlich oder können auch die anerkannten Heizungsfachbetriebe welche auf Ihrer „Website-Partnersuche“ ersichtlich sind mit der Wartung beauftragt werden?

Kann man sich hierbei auf die Wartungsanzeige an der Anlage verlassen oder empfehlen Sie unabhängig davon die einjährige Wartung?

 

Viele Grüße

 

Thomas

3 ANTWORTEN 3


Hallo Thomas121,

die Wartung des Wärmeerzeugers sollte durch einen zertifizierten in der Handwerksrolle eingetragenen Fachbetrieb erfolgen. Viessmann Fachpartner in Ihrer Region finden Sie unter folgendem Link: https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Die Wartung sollte spätestens alle 2 Jahre erfolgen. Meine persönliche Empfehlung ist es aber, diese jährlich durchzuführen. So können mögliche defekte wie beispielsweise verschlissene Elektroden frühzeitig erkannt werden.

Beste Grüße °ja

Hallo ja,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
D.h. um meinem Garantieanspruch nicht zu gefährden kann ich auch einen anerkannten Heizungsfachbetrieb beauftragen und nicht zwingend einen Viessmann Fachpartner?

Viele Grüße

Thomas

Richtig, die Wartung kann jeder zertifizierte Fachbetrieb durchführen.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren