abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7858002 Wilo Yonos Para VIHU 25/7.5 Ku Umwälzpumpe

Hallo,

ich habe vor kurzem die o. g. Umwälzpumpe für den Heizkreis istalliert. Leider bin ich mit nicht sicher, ob die Pumpe ordnungsgemäß funktioniert, da sie im Vergleich zu meinen anderen Umwälzpumpe sehr sehr laut ist. Man hört die Pumpe im gesamten Keller. Anbei finden Sie ein Video zur besseren Einschätzung:

https://www.youtube.com/watch?v=-sd8TY2NghU

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Flateric83,

hört sich tatsächlich nicht normal an, da gebe ich dir Recht. Was war denn vorher für eine Pumpe verbaut? Evtl. wurde ein falscher Pumpenflansch verwendet. Kann aber auch einfach an der Pumpe liegen. Der Fachbetrieb soll das prüfen und ggf. die Pumpe tauschen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielleicht hat sich auch einfach nur Luft festgesetzt ? Die Pumpe sozusagen etwas trocken läuft ?

Ist überhaupt ein Umlauf vorhanden ?

Hallo und Danke für die Hilfe.
Meine Absicht war eine Energieoptimierung meiner Heizungsanlage. Ein Heizungsfachbetrieb hat mir die Wilo Pumpe als Austausch empfohlen, da sie auf meinen HKV Divicon 7516400 passt, auf dem vorher eine Grundfos VIUPS-40 installiert war.
Gesagt getan, Anlage in Betrieb genommen, Pumpe mehrfach entlüftet, im Haus ist es warm, die Pumpe aber sehr laut.
Gruß Eric

Hallo und Danke für die Hilfe.
Meine Absicht war eine Energieoptimierung meiner Heizungsanlage. Ein Heizungsfachbetrieb hat mir die Wilo Pumpe als Austausch empfohlen, da sie auf meinen HKV Divicon 7516400 passt, auf dem vorher eine Grundfos VIUPS-40 installiert war.
Den Flansch kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da dieser mit der Pumpe geliefert wurde. Die Pumpe wurde auch mehrmals entlüftet, sodass ich am Ende meines Alphabets angekommen bin. Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Gruß Eric

Dann sollte der Betrieb die Pumpe tauschen. Im Normalfall laufen die Pumpen nahezu geräuschlos.
Top-Lösungsautoren