abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Leuchtdioden grün und rot blinken abwechselnd.Duomatik-FL, 7450231

Hallo zusammen,

habe eine Duomatik-FL, Best Nr. 7450 231. Es blinken abwechselnd die rote und grüne Leuchtdiode. 

Im Display wird vermutlich nur die Außentemperatur angezeigt, Pfeile zeigen zu 1 , 2, und 6, 7.

Kann auch nichts verstellen. 

Wer kann mir Tipps geben, was ist zu tun?

Danke im Voraus.

Grüße

Helle. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Drück mal die ?-Taste und dreh erst auf Stellung 3   Welche Temperatur wird hier angezeigt. Dann auf Stellung 5  , was wird da angezeigt?

Nur für den Fall daß tatsächlich ein Außenfühler angeschlossen ist auch den Wert unter 1 auslesen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Eventuell hat sich nur die Codierung verstellt ? Schau mal in der Codierebene auf die Adressen: -00:15  und
-01:00.

Die jeweilig letzten beiden Stellen geben den Sollzustand an.

Drück mal die ?-Taste und dreh erst auf Stellung 3   Welche Temperatur wird hier angezeigt. Dann auf Stellung 5  , was wird da angezeigt?

Nur für den Fall daß tatsächlich ein Außenfühler angeschlossen ist auch den Wert unter 1 auslesen....

Wenn ich die ?Taste drücke passiert leider nichts. Das Display scheint so als wenn es "eingefroren" ist.

P.S: Ich kann mit dem Drehschalter an der Schaltuhr nichts einstellen. 

 

Das Problem besteht vermutlich seitdem ich Heizöl geliefert bekommen habe und die Heizung mit dem Notschalter ausgeschaltet habe. War vor ca. 2 Wochen. 

Hallo Franky,

muss dazu die Schaltuhr ausgebaut werden?
Nein, muss sie nicht. Es kann aber sicher nicht schaden, die Schaltuhr ein- oder zweimal rauszuziehen. Die Kontakte könnten ja auch etwas korrodiert sein.
Danach die Codierungsebene aufrufen. Weisst, wie du da hinkommst ?

Hi Franky,
so, die Schaltuhr funktioniert wieder, YouTube macht es möglich. Wie es aussieht ist nun alles auf Werkseinstellung. Uhrzeit, Datum falsch.
Codierungsebene kann ich aufrufen!

00:15

01:00 sind eingestellt.


Was muss dann noch geprüft werden?

Datum habe ich bereits wieder eingestellt!

Gruß

Helle

Hallo Hausdoc,
bei 1 wird 19
bei 3 wird 62
bei 5 wird 52
angezeigt.
Gruß
Helle
Dann sind alle Fühler OK und du kannst den Tipps von @Franky folgen
Danke für die Unterstützung!! 👍