Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Solartrol-E mit Duosol H30 Panels liefert kaum Temperatur.

Habe auf dem Dach zwei Panels Duosol H30 und im Heizraum eine Solartrol-E verbaut. Bekomme bei richtig sonnigen Tagen so um die 90Grad vom Dach geliefert. Das reicht aber leider nicht aus um meinen Speicher zu erwärmen. Habe schon einmal die gesamte ...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2088 Ansichten

Verticell Bivalent 2-2

Guten Tag, ich hab im Haus einen alten Verticell Bivalent 2-2 mit 500LiterAngeschlossen ist eine Solar-Anlage (Acredal S 3001 653) und eine Ölheizung.Die Heizung und auch die Solaranlage soll (in Eigenleistung) getauscht werden, daher dauert das alle...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1851 Ansichten

Ersatz für VIDHU 25/70 und VIDHU 25/70r

Nach 21 Jahren Betrieb ist die Brauchwasser-Ladepumpe VIDHU 25/70 defekt, die Heizungspumpe VIDHU 25/70r hat starke Laufgeräusche. Welche neue Pumpen sind einsetzbar?? MfGH. Frank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 791 Ansichten

Uhrenthermostat F

Hallo, wenn das Uhrenthermostat F 7450023 in seiner Optik u. Funktion dem Vorgänger 9519881B gleich ist ,warum wurde dann ein Nachfolger hergestellt ? Oder gibt es doch einen Unterschied ?V. G.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1739 Ansichten

Dampfkessel Wirkungsgrad

Hallo, sind in der Fachreihe Dampfkessel die Graphen in Bild 39-1 und 39-2 die Wirkungsgrade über alle Ihre Kesselgemittelt? Wenn ja, ist es möglich diese gemittelten Funktionen zu bekommen?Grüße Tobias

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 904 Ansichten

Fragen zu Vitorondens 200-T

Guten Tag!ich habe folgende drei Fragen zu Vitorondens 200-T (eingebaut 08/2014)1. Um Garantie auf 10 Jahre zu verlängern haben Sie als Voraussetzung ein Wartungsvertrag genannt. Wie oft soll die Wartung stattfinden? Gibt es Bezug zu Brennstunden? (z...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1485 Ansichten

Öldüse für brenner VEA/VEC/VEGV

Hallo, ich habe eine Ölheizung mit dem Viessmann Brenner VEA / VEC / VEGV 1. Mein Problem ist, dass der Brenner in sporadischen Abständen (alle paar Wochen einmal) in Störung geht (rote Lampe leuchtet). Die Störung lässt sich quitieren und der Brenne...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2602 Ansichten

Vitosolic 200 SD4 tcyl2 set parameter

Hello , I have Viessmann solar system installed since 2 years .... System 1 , with one set of collectors (~9.8 sqm) and one cylinder ( ~ 900L).I want works very well , expecially collector cooling and reverse cooling features it very sunny days with ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 613 Ansichten

Außentemperatursensor

Wegen einer Wärmedämmungsmaßnahme muss der Aussentemperatursensor von der Wand abgebaut werden. Kann der Sensor von der Zuleitung genommen werden, wenn die Heizung auf dem Programm "Trinkwassererwärmung/Abschaltbetrieb Frostschutz" weiterläuft?Heizke...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 835 Ansichten

Viessmann-zertifizierte Heizungsfirma?

Hallo Community, im Zuge unserer Altbausanierung werden wir auch unsere Heizungsanlage erneuern (inkl. neuer Rohre, neuer Heizkörper und Solaranlage zur Warmwassererzeugung). Nach Beratung hier im Forum ist unsere Wahl auf den Vitdodens 300-W B3HB ge...

Störung F7: Feuerungsautomat

Immer wieder kommt diese Störungsmeldung - nach einem restart geht der Brenner dann immer wieder. Was ist das Problem?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 18589 Ansichten

Gasbrenner geht immer wieder auf Störung

EInen Störcode an der Walze gibt es nicht, da der Brenner ja immer durchstartet und eine Weile läuft. Nur einmal habe ich ihn ertappt, wie er kurz nach dem Anlauf bei Symbol P stehen blieb. Nur da ging er NICHT auf Störung.Wenn man den Luftdruckschla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 877 Ansichten

Gasbrenner geht immer wieder auf Störung

Der Gasbrenner geht immer wieder auf Störung, nachdem er einige Zeit läuft, nie während der Startphase. manchmal einige Tage gar nicht, dann 3-4mal am TagJe höher die Laufanzahl, desto öfter tritt die Störung auf. Entstörung mit Anlauf ist immer prob...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3135 Ansichten

Speicherung von Photovoltaik Strom

Hallo, ich betreibe seit Dez 2011 eine Photovoltaikanlage Vitovolt 200 mit P240RA Modulen, 8,64 kWp,Wechselrichter IG Plus 100.Einspeisung jährlich 7000 bis 8200 kWh, jährliche Eigennutzung im Mittel 1500kWh.Ich überlege mir, ob eine Speichermöglichk...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1009 Ansichten

Vitogas 200-F

Hallo, 2014 bekam ich ein o.g. Gaskessel, witterungsabhängig, installiert. Alles bisher ohne Probleme. Jetzt bei einer Außentemp, von rd. 23 Grad, einer Tages-Solltemp. von 21 Grad, heizt der Kessel immer bis ca. 50 Grad hoch. Kann die Raumtemp. nur ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1289 Ansichten

Pumpenkopf

Ich will meinen Pumpenkopf Wilo VIHU 25/6-3 KpU vom Heizkreisverteiler für die Heizkörper gegen einen Hocheffizienten tauchen.Was für einer Brauch ich da???

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 525 Ansichten

vitosoft 200 läßt sich nicht deinstallieren

habe jetzt 3 x versucht die vitosoft 200 zu deinstallierenmit cd, dann trotzdem programme durchsucht, war viessmann noch drin,alle ordner und unterordner gelöscht, neu gestartet, neu installiert,die alten angaben bleiben bestehen,nach der neuinstalla...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder