Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Fernbedienung 7402 051-B

Bei meiner Fernbedienung 7402 051-B scheint der integr. Temperartursensor nicht mehr richtig zu funktionieren. Die Raumtempereratur passt nicht mehr zu der eingestellten Temperatur. Es ist immer zu warm in der Wohnung. Die anderen Temperatursensoren ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2362 Ansichten

Display

Guten Tag liebe Comm.Bei uns im Haus ist eine Viessmann Pendola Typ PUK 18Typ (Bauart) B 11 BS verbautJetzt hatten wir vor kurzem einen kleinen Stromausfall. Seit dem Blinken im Display Dreiecke und es wird nichts mehr angezeigt.Jetzt ist meine Angst...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2176 Ansichten

Heizkreispumpe Wilo VIHU/60R Alternative

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer Alternative für eine WILO VIHU/60R Heizkreispumpe.Verwendet wird eine HKV/M ESO GG-20 Divicon.Vielen Dank

Viessmann und Panasonic trennen sich ?

Im Bereich der Brennstoffzellenanlagen trennen sich Viessmann und Panasonic ?Wurde mir heute gesagt ?Viessmann soll dafür angeblich an einer Zusammenarbeit mit Elcore interessiert sein !?Kann das jemand bestätigen?Gruß

Vitolig 200

Im Füllraum bleiben die holzstücke seitlich stecken und es bildet sich unten ein Hohlraum. Die Temperatur fällt und die Heizungssteuerung ist der Ansicht, dass kein Brennmaterial mehr vorhanden ist und das Gebläse schaltet ab.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 833 Ansichten

Fernbedienung RS/WS

Ich besitze eine Vissmann-Ölheizung aus dem Jahr 87. Die Fernbedienung dürfte aus den 90er Jahren stammen (anbei Foto). Gibt es dazu eine verständliche, verbrauchergerechte Vissmann-Anleitung, wie ich sie am besten einstelle (in Zusammenhang mit der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1713 Ansichten

Vititrol 300 RF unterbricht ständig Funkverbindung und Ladevorgang

wie aus heiterem Himmel kommt plötzlich ein gelbes Dreieck. Nach bestätigung mit OK kommt Störung Funkverbindung. Anschließend muß ich die Funkverbindung komplett neu syncronisieren. Der Ladevorgang wird ebenfalls häufig abgebrochen und es ertönt ein...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 928 Ansichten

Uhrenthermostat F Störungsmeldung

Guten Abend, unser Uhrenthermostat F zeigt seit heute Abend eine Fehlermeldung an (b1 mit blinkendem Thermostat; siehe Foto im Anhang). Heizung heizt nicht mehr, Warmwasser funktioniert weiterhin problemlos. Ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Bes...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1717 Ansichten

Schaltuhr defekt

Die digitale Schaltuhr für meinen Trimatik MC - 7450 261-A - schaltet im 2. Schaltbereich bei SU1 die Heizung nicht an. Das grüne Lämpchen geht nicht aus. Der 1. Schaltbereich dagegen funktioniert problemlos.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1026 Ansichten

dekamatik de/b blinkt

Hallo, mit meiner Viessmann Heizung setze ich seit 1995 eine Dekamatik de/b ein. Gestern war der Brenner erstmals ausgefallen. Am Display wurde die entsprechende Störung angezeigt.Entsprechend dem Handuch habe ich die Heizung rückgesetzt. Diese ist e...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3389 Ansichten

Edelstahl-Kessel EV 11-46 BJ 87

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich diesen Heizkessel erneuern lassen muss. Der Aufkleber ist leider nicht zu finden. In den Unterlagen steht BJ 1987.

Störung Trimatic MC

Bei meiner Trimatic MC läuft die Heizkreispumpe selbst dann, wenn auf Sommerbetrieb (reine Warmwassererwärmung (Frostsymbol+Wasserhahnsymbol) eingestellt ist. Heizungsfirma empfahl, trimatic MC komplett zu erneuern (> 1600 € Kostenvoranschlag). Außen...

Vitocomfort Öffnungssensor

Im Aufzeichnungsdiagramm des ÖffnungssensorZeigt mein Sensor stehst geschlossen ( zu) an obwohl die Tür öfters geöffnet war.Nachträglich im Diagramm nicht nachvollziehbar wann die Tür mal geöffnet war. Wenn das Diagramm geöffnet ist springt er auf (A...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1203 Ansichten

UmwälzPumpe bei dem Mirola MB-1861 tauschen?

Hallo sehr geehrtes Vissmann-Team,Kann ich eine Alpha 2 25-60 UmwälzPumpe gegen die orginal UPS 20-50 UmwälzPumpe von Mirola MB-1861 durch meinen Heizungs-Installateur tauschen lassen? Ich habe nur eine Heizkörperanlage.Mein Heizungs-Installateur sag...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1251 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder