abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kodierstecker Vitodens300 WB3A Bj 2005 gesucht

Hallo,
bei uns wurde vor 10 Jahren ein Vitodens300 Gas-Brennwertkessel im Dachboden verbaut. Der Heizkessel brüllt vom ersten Tag an beim anfeuern wie ein Rind so das wir schon Beschwerden von den Nachbarn hatten. Der Heizungsbauer hat uns das damals erklärt das es am verbauten Kodierstecker liegt weil dieser für lange Abgaswege geeignet ist und wir einen für kurze Abgaswege benötigen weil der Heizkessel direkt unterm Dach steht. Er wollte uns damals schon einen passenden Codierstecker bestellen was er dann doch nicht hinbekommen hat.  Nun 10 Jahre und 5 Heizungsinstallateure später stehen wir immer noch vor demselben Problem weil keiner der Heizung-Sanitärunternehmen in der Lage war das passende Teil zu bestellen. Es wurde eingestellt, rumgeschraubt, es wurden Rechnungen geschrieben mit dem Ergebnis das die Heizung immer noch genau so brüllt wie am ersten Tag. Beim letzten Anlauf wurde vom Installateur ein Kodierstecker Artikelnummer 7827530 bestellt was dann auch wieder nicht funktionierte.

Vielleicht ist jemand von den Experten bitte, bitte, bitte so nett und antwortet hier mit einer Artikelnummer die mein Heizungsbauer dann bestellen kann damit das Problem nach 10 Jahren endlich mal beseitigt ist.

Danke schön

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo rettro,

hier kann ich @Kundendienst nur recht geben. Mit einem Codierstecker wird man das Geräusch nicht beseitigen können. Hier sollten die CO²-Einstzellungen genau geprüft und entsprechend angepasst werden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ach Leute das liegt nicht am Kodierstecker werden erzählt denn sowas.

Was bei deiner Anlage nicht stimmt ist das Gas Luftverhältniß. Der Heizungsbauer muss die Teillast korrigieren damit das Geräusch verschwindet. Das Geräusch ist ein flattern der Flamme auf dem Flammkörper aber keinesfalls ein falscher Kodierstecker.
Vielen Dank, ich gebe das mal so an den Techniker weiter. Wobei diese Maßnahme meines Wissens schon durchgeführt wurde mit dem Ergebnis "Hm... es könnte doch am Kodierstecker liegen...."
Vorerst mal danke schön, ich melde mich hier wieder mit dem Ergebnis..

Gruß rettro
Hallo rettro,

hier kann ich @Kundendienst nur recht geben. Mit einem Codierstecker wird man das Geräusch nicht beseitigen können. Hier sollten die CO²-Einstzellungen genau geprüft und entsprechend angepasst werden.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren