Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
Kann ich auf einen Vitocell-100W, an den beiden 1" Anschlüssen durch Aufschrauben geeigneter Fittings mit aufgeschweißten Ringen dieses Teil an einen Stahlseilzug hängen um ihn vorsichtig durch eine Dachluke auf den Dachboden zu bekommen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab mir jetzt 2x M10 Ringschrauben besorgt, die kommen gegenüberliegend oben auf den Servicedeckel, wo die anderen 6 Schrauben sind, da kommt ne Kranschlinge durch und dann vorsichtig an den Flaschen-Seilzug. Das wird doch wohl gehen, wenn da kein Ruck entsteht sollte das anhebbar sein, bekomm ich ja mit der Hand schon angehoben, den Kessel!
Super, dass es geklappt hat. Die Öse unten hat meines Wissens produktionstechnische Gründe, da ist der Speicher dran aufgehängt wenn er eingeschäumt wird. Bist du denn zweimal gedreht hast, wäre sicher die Verkleidung eingedrückt gewesen., aber technisch wäre das sicher gegangen.
>ist schon ok, hätte man nur sagen können, gleich sofort!
Du hast recht, um ehrlich zu sein, ich hab an die Öse auch nicht mehr gedacht