abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoglino 300-p,Saugsystem schaltet sich gelegentlich ab und überfüllsensor spricht an...

Gelegentlich spricht der Überfüllsensor für die Pellets an...das Saugsystem saugt Pellets an und die Schnecke vom Pelletsilo fördert die Pellets zum Saugschlauch...nach 2-3 mal saugen löst die Sicherung vom dem Sauger aus und die Schnecke vom Pelletsilo fördert immer noch ein paar Sekunden ....so das die Pellets zermalen werden und der Überfüllsensor auslöst...daraufhin kommt die Störung FB und Brenner blockiert
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo AndreasW,

meinst du mit "Sicherung vom Sauger" den Überlastschutzschalter? Wurde das Saugsystem bzw. der Sauger mal gereinigt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo AndreasW,

meinst du mit "Sicherung vom Sauger" den Überlastschutzschalter? Wurde das Saugsystem bzw. der Sauger mal gereinigt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Ja...den Überlastschutzschalter...und den Sauger hab ich schon öfter gereinigt
Kann es aufgrund eines Wärmestaus am Saugmodule selbst zur Überhitzung kommen, da es in einer Ecke oder zu dicht unter der Decke montiert ist, bzw. bauseits irgendwelche Maßnahmen zur Schalldämmung installiert wurden?

Du kannst das Saugmodul über den Relaistest mehrere Zyklen saugen lassen und prüfen, ob das Modul abschaltet. (ca. 15mal)

Im Tagesbehälter noch die Klappe Blockieren, damit diese nicht zufällt und keine Pellets angezogen werden können.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo...also das Saugmodul hat genügend platz zu allen.Seiten und gedämmt ist es nicht...
Ich probier das mal mit dem Relaistest heute werde dann ein Feedback geben...

Top-Lösungsautoren