Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vi Care App - neuer Eigentümer Freischalten

Hallo, wir sind Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns auf diesem Wege die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten damit wir uns via App mit der Komponente n...

Isolierung der Rohre bei Neuinstallation

Hallo,der Heizungsbauer hat bei uns eine Wärmepumpe installiert mit entsprechender Verrohrung.Jetzt hat er mir gesagt, dass sie "das mit dem Isolieren nicht mehr machen, weil wir das nicht so gut können und sich in der Vergangenheit schon Kunden besc...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 179 Ansichten

WLan Anmeldung nicht möglich.

Hallo ich habe eine VITODENS 222F und würde diese gern mit der App verbinden. Leider finde ich nirgends einen WLAN Aufkleber oder die geforderten Daten. Was kann ich tun? Die Seriennummer ist:7946839101378129

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 43 Ansichten

Firmware Update von Kommunikationsmodul

Hallound zwar wurde am Dienstag meine Viessmann 42D enthärtungsanlage eingebaut und mit der ViCare App verbunden diese versucht vergeblich ein Firmware Update des Kommunikationsmodul durchzuführen aber erfolglos ich habe alles versucht anderes WLAN a...

IMG_9893.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 178 Ansichten

Vicare app funktioniert nach der Sommerpause nicht

Betr. Probleme mit ViCareApp Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe heute Mittag die ViCare App auf meine Samsung Galaxy Tab7 neu installiert.Beim Versuch, die App zu nutzen,erscheint: „Found The document has moved here – 302 Found“ Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Vitocell 360-M - Heizstab - Umwälzen

Hallo, ich habe einen Kombispeicher Vitocell 360-M. Bis Anfang des Jahres wurde dieser in Verbindung mit einer Solarthermieanlage betrieben. Die Solarthermieanlage heizte den Kombispeicher bis zu 80°C vollständig auf. Nun habe ich auf eine PV-Anlage ...

Wartung neuer Ölheizungsanlage

Hallo,ich habe seit August 2024 eine neue Viessmann Ölheizungsanlage. Jetzt stand die 1. Wartung an. Kann es sein, daß bereits nach einem Jahr die Öldüse und der Zündelektrodenblock kostenpflichtig ausgetauscht werden müssen? Bzw. daß dies jedes Jahr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Gerät bereits mit anderem Benutzer verknüpft

Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem ein Viessmann Gerät installiert ist.Ich habe die ViCare App heruntergeladen und ein neues Konto erstellt. Beim Scannen des Barcodes bekomme ich jedoch die Meldung, dass das Gerät bereits mit einem a...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 93 Ansichten

Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren.Ich komme in meiner Vicare App nicht weiter. Nachdem ich auf das Zeichen drücke kommt immer ich soll meine neue Komponente hinzufügen. Wenn ich das tue, kommt das sie schon registriert ist. Die App hat bis jetzt sehr gut...

Netzanschlussleitung Elektroheizeinsatz EHE

Guten Tag, ich habe mir für meinen Viessmann Solarspeicher einen Elektroheizeinsatz EHE gekauft.in der Montageanleitung steht es soll der Kabeltyp H05V2V-F verwendet werden. Leider ist dieser bei meinem Großhändler nicht verfügbar. Welche Alternative...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 80 Ansichten

Wärmespeicher defekt

Guten Tag, wir benötigen dringend einen Handwerker für die Reparatur unseres defekten Wärmespeichers. Wir erreichen den 24 h Notdienst von Viessmann seit mehreren Stunden nicht (seit gestern 22 Uhr). Wir haben noch 5 Jahre Viessmann Garantie, deshalb...

Kessel heizt außerhalb der eingestellten Zeiten!

Hallo! Meine Viessmann Trimatik heizt den Kessel dauernd auf, trotzdem ich auf Warmwasser umgestellt habe und dieses auf 2x1,5 Std. pro Tag reduziert habe. Sollte von 7-8:30 und von 16-17:30 laufen ( Dies funktioniert) Kessel heizt aber auch an ander...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2863 Ansichten

Account Einstellung Rechnungsname

Hallo, ich versuche im Accountbereich den Rechnungsnamen zu ändern. Nach dem Klick auf Ändern zeigt das System die Meldung "Rechnungsnamen erfolgreich geändert" an. In der Übersicht bleibt aber der alte Rechnungsname stehen. Was kann ich machen - ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Alternative/Ersatz Wilo Vihu 60R

Hallo Team Viessmann,unsere Heizkreislaufpumpe mag nicht mehr.Ich suche nach einer Alternative für diese Pumpe und hoffe das es im Jahre 2025 noch wasals Aternative/Ersatz gibt. Pumpe Wilo Vihu60r sämtliche Daten siehe Anhang/Bilder.    

20250910_075619.jpg 20250910_075604.jpg 20250910_075600.jpg 20250910_075555.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Klippverschlüsse zur Isolierung für Vitocell 100E SVPC

Ich habe kürzlich einen Vitocell 100 E SVPC erstanden.750 Ltr. (neu) In der Montageanleitung auf Seite 13 und 14 wird von 12 oder 18 Klippverschlüssen gesprochen.Diese wurden nicht mitgeliefert.Derzeit ist die Isolierung nur über die Plastikschienen ...

ViCare Thermostat ist warm und hat Verbindungs Probleme

1 von 3 ViCare Thermostat hatte heute Morgen keine Verbindung mehr. Als ich nach dem Thermostat schaute, zeigte das Display auf dem Thermostat nichts mehr an und das Thermostat war richtig warm und roch ein wenig. Die Thermostate sind nicht mal 2 Jah...

Baujahr Litola Typ LV045

Bin auf der Suche nach dem Baujahr/ Bedienungsanleitung/ Zuverlassigkeit einer Heizanlage:Litola Typ LV 045 Typenschild als Bildanhang. Bin für jede Information dankbar. GrußOliver

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4733 Ansichten

Enthärungsanlage VS42D verbraucht keine Tabletten mehr

Unsere Anlage verbraucht keine Tabletten mehr. Der reale Füllstand verändert sich nicht. Trotz mehrfachen händischen Entleerens und damit verbundenen Beseitigung von Hohlräumen verändert sich nichts. Die Zyklen finden immer statt. Auch steht immer ei...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 224 Ansichten

Vitoset VS 19D - Kein Wasserfluss zum/vom Salzbehälter

Hallo, meine VS19 D regeneriert nicht mehr und das Frischwasser enthält vermehrt Kalk. Es wird kein Wasser mehr in den Salz-Behälter geleitet oder abgepumpt. Die Schläuche haben keine Verstopfung. In der Düse/Venturirohr-Einheit sind die Siebe sauber...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 76 Ansichten

Rohrhaspel usw.

Guten Morgen,gerne würde ich ein Bild o.ä. bzw. Erfahrungsberichte von der folgenden Gerätekonfiguration haben wollen:Rohrhaspel ArtNr.:7710698, Rohrrichter ArtNr.:7710701, Winkel ArtNr.:7710699 und Führungsauge ArtNr.:7710700.Welche Gerätekonfigurat...

Außentemperaturfühler Viessmann Gehäuse öffnen

Hallo,bitte um Hilfe. Möchte Außentemperaturfühler Viessmann an andere Stelle am Haus anbringen. Wie bekomme ich die Gehäusedose (viereckig von Viessmann) auf, ohne sie kaputt zu brechen ? Muss die Dose ja öffnen, um sie wieder woanders an der Hauswa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

vitocell 100

Halloin meinem neu erworbenen Haus in Südfrankreich möchte ich die bestehende Heizung erneuern. Ölkessel soll durch einen Holzvergaserkessel ersetzt werden im moment ist ein vitocell 100 (Seriennummer 7347143001302104) verbaut der über eine Solarther...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 166 Ansichten

Savings Assistant

Hallo Community. Ich benutze seit knapp einen Monat die Testversion von Savings Assistant. Heute wollte ich die Testversion kündigen weil sie für mich nicht nützlich sei, leider ist jeder versucht gescheitert. Unter mein Konto bei Google sind keine A...

Screenshot_2022-12-21-22-54-22-170_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2022-12-21-22-54-32-106_com.android.vending.jpg

Vitogate 300 Modbus Daten auslesen

Moin,und zwar möchte ich über Modbus Daten aus dem Vitogate 300 auslesen. Auf das Vitogate kann ich wohl drauf zugreifen und markieren welche Werte ich auslesen möchte, dort wird dann auch die Modbusadresse angezeigt.  Aber ich bekomme einfach keine ...

Screenshot 2024-05-12 202801.png Screenshot 2024-04-30 120528.png

Vitotherm EW4

vitotherm EW4 A80 wie kann ich die Störungsanzeige beim o.g. Gerät finden? Anzeigt wird E32. Der Behälter ist jedoch gefüllt. Wie kann ich den tatsächlichen Fehler finden?Danke und Gruß oTTo

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 190 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top empfohlene Mitglieder