Hallo,
ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem ein Viessmann Gerät installiert ist.
Ich habe die ViCare App heruntergeladen und ein neues Konto erstellt. Beim Scannen des Barcodes bekomme ich jedoch die Meldung, dass das Gerät bereits mit einem anderen Benutzer verknüpft ist.
Können Sie mir bitte helfen, das Gerät auf mein Konto zu übertragen?
Falls nötig, kann ich entsprechende Unterlagen zum Eigentum nachweisen.
Vielen Dank
Hallo Khalil,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Ich bin momentan nicht im Haus, werde aber beim nächsten Besuch sofort ein Foto der Herstellnummer machen und es hier hochladen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Khalil
Hallo Chris,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ich habe die Herstellnummer gefunden und werde Ihnen im Anhang ein Foto davon zusenden.
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Khalil
Hallo Khalil,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß