abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotherm EW4 A80 

wie kann ich die Störungsanzeige beim o.g. Gerät finden? Anzeigt wird E32. Der Behälter ist jedoch gefüllt. Wie kann ich den tatsächlichen Fehler finden?

Danke und Gruß 

oTTo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Franky, 

vielen Dank für Deine Antwort.

Eine Angabe zum Sensor für die Messung des Max- zulässigen Druck konnte ich in der Montage- und Serviceanleitung nicht finden. 

Den Temperaturbegrenzer  finde ich in der M-und S-anleitung Seite 14. Inkl.  Tauchhülse.

Möglicherweise ist die Tauchhülse (welche Art von Metall?) verkalkt? und es besteht kein Kontakt zum Temperaturbegrenzer. Eigentlich sollte dann der Fehler E8 erscheinen    

Der Temperaturfühler ist defekt-Anzeige E6. Wo sitzt der Temperaturfühler am Heizflansch?

Es wird weder die Störung E6 noch E8 angezeigt.

Wie kann ich den Temperaturfühler / Temperaturbegrenzer auf Funktion überprüfen. Kann ich die beiden Teile demontieren ohne den Heizflansch zu entfernen?

Bevor ich den Heinzflansch demontiere würde ich gerne sicher gehen , daß kein weiterer/ anderer  Fehler vorliegt.

Gruß oTTo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Der Speicher muss ja irgendwo einen Sensor haben,welcher z.B. den Druck misst. Vermutlich ist der Sensor verkalkt.

Und er dürfte sich auf dem Flansch befinden,wo auch die Heizstäbe sitzen.

Hallo Franky, 

vielen Dank für Deine Antwort.

Eine Angabe zum Sensor für die Messung des Max- zulässigen Druck konnte ich in der Montage- und Serviceanleitung nicht finden. 

Den Temperaturbegrenzer  finde ich in der M-und S-anleitung Seite 14. Inkl.  Tauchhülse.

Möglicherweise ist die Tauchhülse (welche Art von Metall?) verkalkt? und es besteht kein Kontakt zum Temperaturbegrenzer. Eigentlich sollte dann der Fehler E8 erscheinen    

Der Temperaturfühler ist defekt-Anzeige E6. Wo sitzt der Temperaturfühler am Heizflansch?

Es wird weder die Störung E6 noch E8 angezeigt.

Wie kann ich den Temperaturfühler / Temperaturbegrenzer auf Funktion überprüfen. Kann ich die beiden Teile demontieren ohne den Heizflansch zu entfernen?

Bevor ich den Heinzflansch demontiere würde ich gerne sicher gehen , daß kein weiterer/ anderer  Fehler vorliegt.

Gruß oTTo

Top-Lösungsautoren