Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitola 200 Abgaskennwerte

Vitola 200 mit Vitoflame 300, Öl, 27 kw Der Vitoflame Brenner kam bei der Errichtung laut Angebot ( 2015) voreingestellt. Laut techn. Angaben zu Vitola 200 sind die Abgaskennwerte bei 13,5 CO2 bei dem Gerät 145-160 Grad C ( ja nach 40-75 Grad Kesselt...

• 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 10201 Ansichten

Heizungsmodernisierung mit Vitotronic?

Hallo, ich möchte meine Heizungsanlage in einem Einfamilienhaus modernisieren. Das Haus besitzt einen separaen Trinkwasserspeicher, eine Fußbodenheizung und eine Zentralheizung mit Heizkörpern. Alle der 3 Verbraucher ziehen Warmwasser mit jeweils ein...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2100 Ansichten

schornsteinfeger

Hallo,wo kann ich nachlesen wie oft der Schornsteinfeger bei einer Viessmann Vitoladens 333-F Herst.Nr. 7243224 raumluftunabhängig kommen muß.Der Schornsteinfeger hat gewechselt , der neue meinte jedes Jahr?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 913 Ansichten

Vidoladens 300-C mit KW6B, Codieradressen

Hallo,zu meinem Vitoladens 300-C mit KW6B habe ich einige Fragen.Vorgeschichte:Einbau in 05.2012Durch den Werkskundendienst wurde in 02/15, neben anderen Teilen auch die komplette Steuerung erneuert.Da der tatsächliche Heizölverbrauch in etwa genau s...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1063 Ansichten

Frage zu Vitola Uniferral

Hallo,ich habe folgende Frage :ich habe einen Vitola-Uniferral Baujahr 1995.Hatte eine Brennerstörung, getauscht wurden der Zündtrafo und die Zündkabel, alles ist seitdem wieder in Ordnung.Mir ist aufgefallen das der Anlagendruck gefallen war und kom...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 855 Ansichten

Vitoladens 300-W oder -C?

Ich möchte meine alte Ölheizung durch ein neues Öl-Brennwert-Geräte tauschen lassen. Ich habe nun zwei Angebote mit jeweils passenden 200l Warmwasserspeicher. Das erste Angebot beinhaltet eine Vitoladens 300-W 23,5kW modulierend, das zweiten Angebot ...

Vitoladens 300W Fehler F1 ?

Hallo, ich habe seid 6 Jahren ein Vitoladens 300W Wandgerät, jetzt erscheint Fehler F1, Heizungsmonteur hat alles mehrmals gespült, entlüftet und Ausgleichsbehälter getauscht. Trotzdem tritt Fehler wieder auf. Was könnte die Ursache sein ? Ich habe g...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1388 Ansichten

Vitoladens300C mit Vitotronic200 KW6B Brennstoffverbrauch wird nicht angezeigt.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen neuen vitoladens 300C mit Vitotronic 200 KW6B. Ich möchte den Brennstoffverbrauch anzeigen lassen. Benötige ich irgend einen Geber, weil die Anzeige nicht in Informationen Allgemein erscheint.Vielen Dank ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1696 Ansichten

Vitola 200 Abgastemperaturen

Hallo,auch an Patrick_Zarges, sowie an Heizingnach Monaten hat sich mein Heizungsbauer gemeldet und behauptet weiterhin,die technischen Daten von Viessmann hinsichtlich der Abgastemperaturen (145 Grad bei 40 Grad Kesseltemperatur, 165 Grad bei Kessel...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1968 Ansichten

Vitola Comferral Trimatik Druckverlust

Hallo,seit ein paar Tagen verliert mein Heizkreis am Tag ungefähr 0,25 bar an Druck. Der Installatuer hat daraufhin das Ausdehnungsgefäß getauscht bzw. mit viel Aufwand neu installiert. Leider verliere ich jeden Tag weiterhin 0,25 bar.Ich habe keine ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1426 Ansichten

vitoladens 300C+vitocom 100lan

HalloBekomme demnächst neuen Kessel Vitoladens 300C mit modulierenden Brenner.Will eine Vitocom 100Lan1 anschliesen.Ich könnte ein günstiges Angebot annehmen.Vitocom 100Lan1 mit der Art.Nr.7501472KOM Modul Art.Nr.7510526Würden diese Artikel zur Vitor...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1382 Ansichten

Vitola Abgaskennwerte

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig eingestellt habe, den ich wollte auf die Antwort auf meine Frage antworten: Erst einmal danke:Kessel 7439047501006107, Brenner 7428501501542101,Kesselkreisregelung 7441800504760101,Mischer 7301063505737104Die ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1448 Ansichten

Vitola Bifferal VB018 erzeugt im Kamin Pfeifgeräusche

Unsere Ölheizung erzeugt im Kamin Pfeifgeräusche unter folgender Situation:Lüfter läuft an, Brenner zündet: gleich darauf entstehen im unteren Teil des Kamins Pfeifgeräusche (schätze mal 500-1000Hz) die deutlich im Haus und noch besser beim Anlgen de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1326 Ansichten

Gibt es allgemein Probleme mit Öl-Brennwert technik?

Hallo, wir stehen auch vor einer energetische Sanierung und der Energieberater meint, es gibt allgemein Probleme mit Ölbtrennwerttechnik. Kurz nach Ölbrennwertthermen gegoogelt, wurde diese Info bestätigt. Es gibt viele unzufriedene Nutzer, die jede ...

• 0 Likes
  • 83 Antworten
  • 37772 Ansichten

Brenner Störung Biferral

Guten Tag,wir haben eine Vitola-biferral mit Trimatic MC Bj. 1992. Seit dem Wochenende springt der Brenner immer wieder auf Störung. Meistens läßt er sich durch Betätigen der Sperrtaste wieder starten, aber gelegentlich ertönt dann nur ein lautes ele...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 18479 Ansichten

Vitoladens 333-F

Hallo habe seit 2009 ein vitoladens 333-f und ich bereue es gerade weil ich seit 3 Jahren nur Probleme damit habe das er immer wider in Störung geht erst vor 3 Monaten wurde wartung durchgeführt und dabei auch der Gebläse ausgetauscht wegen dem Vermu...

Heizkessel Vitola 111

Hallo, leider ist der Heizkessel meiner Viessmann Heizung (Vitola 111 - VC1 18 KW -Typenschild CE-0085 AQ 06989, eingebaut 2005) an der Schweißnaht undicht geworden und muss ersetzt werden!Meine Frage: Gibt vielleicht noch einen entsprechenden Heizke...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5033 Ansichten

Vitoladens 300-T Abgas Wärmetauscher reinigen

Kann ich den Abgaswärmetauscher ohne auszubauen reinigen.Mit welchem Reinigungsmittel entferne ich die Ölkohle am Wärmetauscher?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 5860 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder