Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitola biferral mit Trimatic MC (Boiler 200l) BJ 1995 WW-Temperatur zu hoch

Hallo,unser Vitola biferral Trimatic MC Bj. 1995 mit 200l Brauchwasser-Inhalt heizt trotz eingestellter Brauchwassertemperatur von 48° auf über 54° auf bis die rote Speicherlampe und die Speicherladepumpe wieder abschaltet...Die WW-Temperatur lese ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1386 Ansichten

Vitola biferral duomatik wie kann ich Wassertemperatur ändern

Hallo , habe eine vitola biferral duomatik. Wie kann ich die Wassertemperatur ändern? Aktuell 84 Grad will 60 Grad einstellen. In der Betriebsanleitung steht das nicht.Nr. 7516267602766108 Baujahr 1996

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2050 Ansichten

Warmwassertemperatur im Display stimmt nicht

Hallo,vor 2 Jahren haben wir eine komplette Viessmann Heizanlage gekauft:Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-c300L-Speicher Vitocell 100-U inkl. SolarSeit einiger Zeit beobachte ich die WW-Temperaturen vom Speicher am Display der Heizung, weil ich den V...

Vitoplu 300 Störung F4

Hallo, am 28.1. zeigt mein Vitoplus 300 Störung F 4. Der HB-Monteur bringt das Ding nach mehreren Stunden nicht zum Laufen und will nach Rücksprache mit dem Meister den Viessmann-KD holen. Nach telefonischer Nachfrage beim techn. Dienst Viessmann erf...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 6774 Ansichten

Fernbedienung RS wirkt wie genau?

Hallo, ich nutze die FB RS an einer Trimatik MC/B mit Vitola-biferral Kessel und HK ohne Mischer. Ich habe die Trimatik nach Wechsel der Platine 52 wieder zum regeln gebracht (Sie lief vorher auf Anschlag ...). Nun geht es ans Feintuning um den enorm...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1429 Ansichten

brennerstörung bei Nachtabsenkung

Hallo,wir haben eine Vissmann Ölheizung Vitola Buferrral mit Trimatik-MC Steuerung Baujahr Anfang der 80-ziger Jahre.Heizung lief bisher ohne nenneswerte Probleme. Brenner wurde ca 2009 ausgetauscht. Seit Oktober haben wir jedoch erhebliche Probleme ...

Viessmann Vitola von 1980

Hallo,Ich habe die o. g. Heizung. Nun gibt es ja die inkraft getretene neue Energieeinsparverordnung die besagt, dass Gas- und Ölheizungen, die älter als 30 Jahre sind, ausgetauscht werden müssen.Allerdings gibt es verschiedene Ausnahmen. So sollen e...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 9545 Ansichten

Tetramatic

Hallo liebes Viessmann-Team, meine Tetramatic mit einem Flamino Heizkamin, spingt nicht mehr automatisch an, wenn die Heizungauf Ölbrenner umschalten sollte. Ich erhalte dann eine Brennerstörung! Kann dann den Brenner manuell starten und die Heizung ...

Vitoladens 333-F Ölbrennwert

Guten Tag,unser ölbrennwertgerät Vitoladens 333-F geht immer wieder in Störung F1, nachdem der Brenner auf Stufe 2 geht. Das gerät ist 16 Monate alt!!!Für den Fall, dass der Wärmetauscher verkalkt / verdreckt ist, gibt es ein Produkt, dass viessmann ...

Divicon Heizkreisverteilung für neue Anlage Vitoladen 300-C sinnvoll?

Îch möchte meine alte Heizung durch eine neue Anlage von Viessmann Vitoladens 300-C mit modulierendem Brenner ersetzen. Angeboten wird mir dazu eine Divicon Heizkreisverteilung. Ein hydraulischer Abgleich der Heizungskörper ist ebenfall vorgesehen. I...

vitoladens 300-w Fehlercode F4

bei meinem Gerät bringt er den FC F4 , nach KOntrolle des Kessel wurde eine verschlissene Elektrode festgestellt. Diese getauscht und auch die Öldüse ersetzt, Abstand eingestellt alles gut. Reset des Fehler und versucht zu starten. LEider kommt der F...

Heizung Vitola 222 verliert Öl

Hallo !Seit Monaten zieht sich das Drama mit unserer Heizung Vitola 222 nun hin. Hier die Kurzversion: seit Monaten ging die Heizung immer wieder auf Störung, sprang aber bei Druck des Störknopfes sofort wieder an. Der gerufene Kundendienst konnte ni...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 6157 Ansichten

Heizung pfeift

Hallo zusammen,die Heizung pfeift beim Brennvorgang.Wie kritisch ist das, was kann ich tun?Viele Grüße Manuel Vogel

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7369 Ansichten

Fernbedienung RS ohne Funktion. Anlage macht, was Sie will

Hallo an Alle, als Neuling im Forum hoffe ich, hier die Antworten auf meine Fragen zu finden: Ich nutze eine Trimatik MC/B zum Kessel Vitola-biferral und HK ohne Mischer. Dazu muss man sagen, dass ich erst seit ein paar Monaten in dem Haus (ca. 180 m...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4204 Ansichten

Vitoladens 333-F 12,9/19,3 kW mit Brauchwasserspeicher

Gibt es eine Beschreibung der Codierungen der Ebene 2 und der Auswirkungen ihrer Änderungen, die ausführlicher ist als in der Serviceanleitung? In der Serviceanleitung ist meistens nur der Bereich für die Änderung angegeben, nicht aber, was die Änder...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1261 Ansichten

Guten Tag,Vitoladens 300-C 2-te Brennstufe

Hallo an Alle, meine Frage: beim Vitoladens 300-C hat am Anfang (kein Winter) beim testen ist ab und zu auch die 2-te Brenstufeaktiv gewesen. Jetzt im Winter läuft der Kessel einwandfrei, nur er schaltet die 2-te Stufe nicht ein. ich meine, dass es b...

Vitoladens 300 - T Typ VW3B Störung

Hallo Viessmann - Team, unsere Heizung vom Typ Vitoladens 300 T geht in unregelmässigen Abständen in Störung.Störungsmeldung Brenner I d1.Nach quittieren des Fehlers lässt sich der Brenner von Hand wieder einschalten.Die Heizung läuft dann einige Zei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3065 Ansichten

Trimatik-MC Störung im reduzierten Betrieb

Hallo, bisher gab es keine einzige Fehlfunktion. Seit wenigen Tagen liegt am Morgen - nach dem reduzierten Betrieb - eine Störung vor. Nach Drücken der Störungstaste läuft die Heizung wieder normal. Wie kann die Ursache eingegrenzt werden? Danke&Gruß

Defekt Viessmann vitola biferrall

Hallo Ihr Experten,ich habe eine Ölheizung Viessmann Vitola Biferrall mit Trimatic-Steuerung Bj. 1989.Seit März 2013 fällt sie zeitweise aus. Letztes Jahr wurde der Motor der Rauchklappe abgeklemmt, den brauche man laut Monteur nicht, wahrscheinlich ...

Vitoladens 333-F, 1 Heizkreis ohne Mischer

Hallo,eine Frage zur Codierung (Kessel) 06... (Maximalbegrenzung der Kesselwassertemperatur: Da ich nur einen Heizkreis ohne Mischer habe kann man damit die maximale Vorlauftemperatur festlegen, denn C6: ... ist ja in dieser Konstellation nicht aktiv...

Vitola 200 startet nicht mehr.

Guten Abend, heute musste ich erstmal feststellen, dass die Heizung nicht funktioniert. Nach dem Hinschauen habe ich gesehen, dass die Sicherung rausgeflogen ist. Nach dem ich die Sicherung wieder reingemacht habe, gab es ein Knall in der Heizung und...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5323 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder