Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitoladens 300-c Fussbodenheizung

Hallo liebes Viessmannteam,habe einen Vitoladens 300-c, an dem zum 1. ein normaler Heizkreis ohne Mischer mit Fernbedienung samt Raumthermostat hängt, sowie 2. eine Fussbodenheizung mit eigener Regelung (Klöckner Logon E), mir ist aufgefallen das ans...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1725 Ansichten

Heizen bei Nachtabsenkung und sehr niedriger Außentemperatur

Bei meiner alten Heizung gab es eine Einstellung im Programm, wenn eine Außentemperatur von minus 5° erreicht wurde, gingen die Pumpen und es wurde auf die reduzierte Nachttemperatur aufgeheizt. Bei Minus 4° gingen die Pumpen wieder aus. Die Einstell...

Vitola-biferral-RN Heizungspumpe läuft dauernd

Wir haben zu Hause eine Festbrennstoff-Ölbrenner-Kombi Heizung! Hat bis gestern bestens funktioniert, beim feuern des Festbrennstoffkessels öffnet Rauchgasthermostat die Brennerschleife, Puffer wird geladen und Pufferfühler aktiviert bei dessen Abküh...

Heizung VITOLA 200 nicht steuerbar?

Guten Tag,ich besitze eine VITOLA 200 Prod.-Nr.: 718 708 681 367 1108 und einen Warmwasserspeicher VITOCELL 100.Mein Problem: Urlaub / Winter (Anlage ausgeschaltet - läuft nur über Frostschutz). Nach der Rückkehr (Raumtemp. 15 Grad) schalte ich ein u...

Heizkreispumpe Vitotronic 200

Hallo,wie werden bei der Vitotronic 200 die Heizungspumpen angesteuert? Also wann bekommen jene Spannung?Bei meinen Großeltern ist seit neuem folgende Anlage verbaut:Viessmann Vitoladens 300 T 40KW mit Unterstellspeicher und Vitotronic 200.Egal wie h...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1411 Ansichten

Heizkreispumpe soll im reduzierten Betrieb immer laufen

Ich habe bereits die Serviceunterlagen eifrig studiert ( S. 82 und 83 ) - werde aber nicht schlau daraus.Ich habe keinen Mischer. Problem: Nach Umschalten der normalen Betriebszeit in den reduzierten Betrieb geht auch die Heizkreispumpe aus.Die sollt...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3032 Ansichten

Größe des Kessels ?

Ihr werdet ja gemerkt haben daß ich gerade viele Fragen zum neuen Kessel habe. Ein Gedanke zur Kesselgröße: Jetzt habe ich einen Biferral von 18 - 22 kw. Wasserinhalt entsprechend dem Vitola mit 22 kw.Daran einen Körting Jet 4.5 Low Nox Gelbbrenner d...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3830 Ansichten

Bedienungsanleitung für vitola biferral

Hallo,ich benötige die Bedienungsanleitung für das Modell vitola biferral, Herstellnummer: 7143687.Der Vorbesitzer hat die Anleitung leider nicht mehr. Können Sie mir bitte einen Link zum Download einstellen?Vielen Dank!Mit freundlichen GrüßenS. Mich...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2061 Ansichten

Vitola Comferral Trimatik 7450155 kein Warmwasser

Kesseltemperatur: 81°C, Speichertemperatur: 25°C, rote Leuchte Trinkwasser leuchtet.Relaistest Position -4 Anzeige 404 aber nur grüne LED blinkt, die rote LED nicht.Da wir nicht mehr duschen können, wäre eine schnelle Antwort schön.

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1765 Ansichten

meine Vitola 200 schaltet nach Warmeasserbetrieb die Heizungspumpe nicht an

Hallo Zusammen,zuerst meine Eckdaten:Kessel: Vitola 200Speicherpumpe: WiloHeizungspumpe: Grundfoss Alpha 2Zirkulationspumpe: keineEinstellungen:Warmwasser Solltemp. 58 grad CWarmwasser Zeiteinstellung: 5:30-10:00, 15:00-20:00Heizphase: 5:00-24:00Norm...

Tausch Vitola 100 gegen Vitola 200 Kessel mit gleichem Brenner

Da unsere Heizung seitdem sehr laut ist und brummt, bin ich auf der "Fehlersuche" in der Montageanleitung darauf gestossen, das es einen Brennkammereinsatz zur eigentlichen Brennkammer gibt, den wir nicht haben. 1. Muss man den Einsatz einbauen ? 2. ...

Ausgelaufende Digitalanzeige

Die Digitalanzeige in der die Uhrzeit und die Heizkreise angezeigt werden ist bei meiner Viesmann Vitola-biferral (1986) vor 3 oder 4 Jahren teilweise ausgelaufen. Es ist somit etwas schwierig die richtige Uhrzeit sowie Heiz- und Absenkzeiten einzust...

Brenner für mehrere Stunden sperren solange Kaminofen in Betrieb

Hallo, seit kurzem haben wir neben unserer Öl-Heizung (Vitoladens 300-T, Vitoflame 300, Vitotronic 200) einen Kaminofen. Nun möchte ich den Brenner der Ölheizung von extern (z.B. Zeitrelais) für mehrere Stunden sperren, solange der Kaminofen betriebe...

Viesmann vitola biferal Bj.1989

Hallo,ich habe einen Ölheizkessel vitola biferal 22-27Kw Bj.1989 den ich mit einem Blaubrenner MHG betreiben möchte.Die bestehende Viessmann Kesseltüre hat die Nr. BV42/1 mit Unit Öl-Gebläsebrenner.Kann mir jemand die Kesseltürnr. sagen die ich für e...

Vitoladens 300 Einstellung minimale Vorlauf-Temperatur

Ich möchte gerne meine Votiladens besser verstehen.Welchen Effekt hat es auf die Arbeitsweise der Vitoladens 300, wenn ich die minimale Vorlauftemperatur hochregele. (normale Raumtemperatur, Heizkennlinie usw. lasse unverändert) Konkret wundert mich,...

Starker Ölgeruch Vitoladens 300-c modulierend

Mein Vitoladens 300-c modulierend verbreitet einen sehr starken Ölgeruch im Heizungskeller. Der Kessel wird raumluftunabhängig betrieben. Der Geruch fällt auch jetzt erst richtig stark auf, seit der Kessel viel arbeitet.Angeschlossen ist ein Automati...

vitola uniferral zündet nicht

Guten Abend,unsere Heizung hat heute Nachmittag den Geist aufgegeben. Alle Thermostate sind allerdings in Ordnung. Der Brenner zündet zwar, aber leider erfolgslos.Unsere Heizung ist eine Vitola-uniferral-e, Typ 19.110.01 NE-18Vielen Dank schon mal im...

Trimatik MC 7450261

Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe einen Heizkessel Vitola-uniferral 18-21KW mit einer Trimatik MC 7450 261 Steuerung BJ 1991.Leider funktioniert der Mischmotor nicht mehr (Motor ist aber in Ordnung). Meine Frage: Kann ich meine Steuerung gegen e...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 711 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder