Hallo,
ich habe eine Viessmann Vitola Biferal Öl-Heizung mit zwei Heizkreisläufen (Haupthaus u. kleines Nebengebäude). Die Heizung hat den ganzen Winter bisher ohne Problem funktioniert. Seit gestern werden die Heizungen im Nebengabäude Abends ab ca. 18h nicht mehr warm u. bleiben kalt. Die Zeiten sind für beide Kreisläufe für die Heizung von 06:00-23:00h im Normalbetrieb eingestellt. Morgens u. tagsüber sind die Heizkörper im Nebengebäude ebenso warm wie im Hauptgebäude. Nur eben ab ca. 18h werden die Heizkörper nicht mehr warm u. bleiben kalt. Wenn ich die Thermostate für die Heizungsleitung für das Nebengebäude kontrollier, dann steht das "rote" Thermostat auf 50 °C u. das "blaue" Thermostat auf 35 °C. Teilweise waren die Themperaturanzeigen sogar identisch.
Ich habe alle Zeiten u. Einstellungen kontrolliert und komme leider nicht weiter. Der Fehler tritt auch nur im Nebengebäude auf, im Hauptgebäude läuft alles Normal. Die Umwälzpumpe kann es ja eigentlich nicht sein, denn dann dürften die Heizkörper auch am Morgen u. tagsüber nicht warm werden - oder?
Für einen Rat/Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Ralf