Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitola 200 startet nicht mehr.

Guten Abend, heute musste ich erstmal feststellen, dass die Heizung nicht funktioniert. Nach dem Hinschauen habe ich gesehen, dass die Sicherung rausgeflogen ist. Nach dem ich die Sicherung wieder reingemacht habe, gab es ein Knall in der Heizung und...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5323 Ansichten

Vitola 200 mit Vitotronic 300 KW3

Hallo, seit 2001 betreibe ich obige Anlage. Vor ein paar Wochen ist die Anlage auf Störmodus gegangen. Nach Wechsel der Düse, einstellen der Anlage durch einen Fachbetrieb und Reinigung des Kessels fällt die Anlage trotzdem in unregelmäßigen Abstände...

Umwälzpumpe klopft und Heizung läuft immer

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe ein Haus von 1936 mit alten Gussheizkörpern gekauft, betrieben von einer Viessmann Vitocell biferral Anlage von 1997 mit Trimatik. Ich habe jetzt Thermostatventile einbauen lassen und seit dem klopft die Umwälzpu...

Vitola Bifferal Gasheizung springt nur kurz an

Nach längerer Stillstandzeit (6 Monate) will meine Heizung nicht mehr. Herstellernummer: 725100213004 Bj 1990.Die Regelung funktioniert (Mischer geht auf, Pumpe springt an) der Brenner zündet und geht sofort wieder aus. Der Gasfeuerungsautomat geht n...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2409 Ansichten

Heizungsanlage Vitola-Biferral BEA 22 mit Steuerung Trimatik-MC

Guten Tag, wir haben in 2014 ein Haus mit eingebauter Viessmann Vitola-Biferral BEA 22 mit Steuerung Trimatik-MC übernommen. Leider ohne jegliche Bedienungsanleitung. Könnten Sie uns für Heizung und Steuerung die Bedienungsanleitung als pdf-Dateien z...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4147 Ansichten

Passender Kesselcodierstecker für Trimatik EILT !

Welches ist der passende Codierstecker für den Betrieb eines Heizkessels Vitola-Biferral-RN an einer Regelung Trimatik 7450285 ? (Bezeichnung, Bestellnummer, möglichst auch Preis und Bezugsquelle)

Vitocell 100 H richtig anschließen

Hallo Bei meiner neuen Viessmann Ölbrennwert-Heizung ist mir jetzt aufgefallen, dass der Warmwasserspeicher Vitocell 100 H mit Vitoladens 300 C anders angeschlossen wurde, als in der Montageanleitung abgebildet ist. Der Kessel-VL ist mit dem Heizwass...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8815 Ansichten

Dekamatik DE 7450271, Brenner startet nicht

Hallo, der Bluetwin-Brenner startet nicht, obwohl das Brennersymbol erscheint, und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Mein Heizungsbauer meinte, dass mechanisch alles in Ordnung sei und kein Zündsignal ankommt, aber konnte mir auch nicht wei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 13474 Ansichten

Altersbestimmung Viola Biferral

Woran kann ich das Alter mein Heizung erkennen: Vitola Biferral 7309955308727104

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 515 Ansichten

Vitola 100 mit VEKI-1 startet nicht, Brennerstörung "d1" wird angezeigt

Hallo,der Brenner zeigt "d1" als Störung, ich konnte ihn 2-3 mal neu starten, er lief dann max. 1,5 Tage.Nun kann er nur noch mit dem Rücksetzknopf gestartet werden, der Lüfter läuft nach Vorheizen an, die bekannten Zündgeräusche sind vorhanden, aber...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 8774 Ansichten

Regelungsqualität eines Öl-Brennwertkessels

Mit der Regelung meines neuen Öl-Brennwertkessels Vitoladens 300C bin ich nicht zufrieden. Der alte Niedrigtemperaturkessel mit Mischer war da wesentlich besser.Die neue Regelung ist eine Intervall-Schaltung: Ein bei 20 Grad Vorlauftemperatur, Aus be...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 6738 Ansichten

Anlage startet nicht

Hallo Vissman-Team,Anlage: Vitoladens 300-C Typ VC3 + Vitotronic 200Problem: Kesseltemperatur 22C, Lüfter läuft an, Zündung erfolgt, Anlage geht aus... Lüfter läuft wieder an, Zündung erfolgt, Anlage geht aus .... , das wiederholt sich ca. 6 mal........

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3933 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW6B mit

Hallo kann ich an meiner Anlage Vitoladens 300 C (Baujahr 12/2009) die Vitoronic 200 KW6durch die neue Vitotronic 200 Typ KW6B ersetzen.Oder ist es möglich die 200KW6 mit einer Fernbedienung Vitotrol 200/300 auf zu rüsten? Danke Grußmilrg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2734 Ansichten

Gasheizung vitola biferral Bj 1986 - Brenner startet unregelmäßig.

Hallo, bei unserer Viessmann vitola biferral Bj 1986, startet der Brenner unregelmäßig. Die Gasheizung dientnur zur Wärmeerzeugung. Warmwasser kommt über Durchlauferhitzer.Das Gebläse läuft permanent. Der Brenner startet auch nicht unmittelbar, wenn ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1466 Ansichten

Raumtemperatur wird nicht erreicht

Guten Tag,wenn ich eine Raumtemperatur von 21 Grad mit VITOLADENS 300-C mit VITOTROL 300 erreichen will, muss ich am VITOTROL die Raumtemperatur auf 24 Grad hochdrehen, damit der Mischer aufmacht.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 5037 Ansichten

Vitola Biferral RN Hertst. Nr7515041502340108 BJ1994

Durch Thermische Sanierung des Hauses haben sich die Rücklauftemp geändert der Kessel hat an der Rückseite6 Anschlüsse, statt der üblichen 4, können die untersten beiden als Rücklauf verwendet werden?Besitze leider keine Montageanleitung, wenn sie mi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3834 Ansichten

Vitoladens 333-F, 130l WW-Speicher,1 HK ohne Mischer

Bei der o.g.Anlage sind derzeit die folgenden Codierungen eingestellt:E6:48 (maximale Drehzahl Heizkreispumpe im Normalbetrieb)E7:24 (minimale Drehzahl Heizkreispumpe im Normalbetrieb)E9:30 (maximale Drehzahl Heizkreispumpe im reduzierten Betrieb). U...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1609 Ansichten

VITOLADENS 300T tägliche Störung

Hallo, wir haben seit 4 Wochen täglich mehrmals Störungen bei unserer Heizungsanlage Typ VITOLADENS 300 T.Es wurden mittlerweile die Zündelektroden getauscht, jedoch keine Veränderung.Eine neue Düse wurde eingebaut - ebenfalls ohne Besserung.Die Saug...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4197 Ansichten

Vitoflamme 300 VHG

Hallo,mein Ölbrenner Vitoflamme 300 (Typ VHG) verbaut an einen Vitoladens 300-T (Typ VW3A) wird sehr heiß ist das Normal?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2806 Ansichten

Vitoladens 333-F mit Vitronik 200 und Fernbedienung 300 A

In den Kodierebenen 1/2 ist bei meinem Gerät u.a. folgendes codiert: 06:81 (Maximalbegrenzung der Kesseltemperatur)30:2 (Zweck unbekannt, 30:1 wäre die interne Umwälzpumpe, drehzahlgeregelt)31:50 (Solldrehzahl bei Kesselkreispumpe)65:3 (Bauart Umscha...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1341 Ansichten

Einstellung Vitola 200

Hallo, ich habe eine Ölheizung Vitola + Vitotronic 200 Bj 2014. Mein FbH hat die Heizkennlinie Neigung 0,9+Niveau 2+Soll-Temperatur 23 Grad. In meinem Wohnzimmer wird es nicht richtig warm. Max. 19 Grad.Haus von 1978 Münsterländer Bauweise.Was muß ic...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4078 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder