abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

9.2011 habe ich im einen Vitoladens 300-C Typ BC3 installiert. Ölheizung.

nach F4 Schwierigkeiten vor einem Jahr habe ich jetzt die Situation, dass die Warmwasseraufbereitung, speziell beim Duschen, nicht richtig funktioniert. Das Wasser wird kurz warm (gerade Haarschaum aufgetragen), dann kalt. Nicht Kaltwasser, sondern minimal angewärmt. An einer entfernteren Dusche kommt gar kein Warmwasser an.

Die Kesseltemperatur am Display ist zeitweise bei 82° und kurz danach wieder bei 42°. Ohne Wasserentnahme. Auch die Heizung war nicht angesprungen.

Als Solltemperatur ist 60° vorgegeben.

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Falls ein Fehler auftritt werde ich auf meinem iPhone informiert.

Was empfehlen sie mir, wie ich weiter verfahren soll?

Danke im Voraus.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo,
Es sollten die gesamte Speicherladung und die Regelungseinstellungen von einem Fachmann überprüft werden.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo,
Es sollten die gesamte Speicherladung und die Regelungseinstellungen von einem Fachmann überprüft werden.

Grüße
Schau doch mal in der Codieradresse 38 nach ob da der Wert 33 drin steht.
Hallo GoetzKl,

eine Fehlermeldung wirst du bei diesem Verhalten von der Reglung nicht bekommen.

@gte1978 und @Kundendienst könnten mit der Vermutung leider Recht haben, dass die Regelung einen Defekt hat.

Als erstes sollten jedoch die Widerstandwerte vom Kessel- und Speichersensor durch den Fachbetrieb geprüft werden. Zusätzlich musst du die Codieradresse 38 und die Soll- und Istwerte überprüfen lassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren