Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Brenner geht am Anfang mehrmals aus und wieder an

Unser Vitola geht zu Beginn des Heizens mehrmals aus und wieder an. Läuft dann aber "durch". Was ist der Grund? Ich kenne das nicht von unserem Brenner.Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1905 Ansichten

Es geht um einen Vito-Rond 22 KW.

Der Kessel hatte als fehlermeldung d1 Brenner stehen. Durch Rücksprache mit dem Viessmann Kundendienst kamen wir recht schnell auf die Ursache, dass die Ölvorwärmung nicht mehr funktionierte. Daher wurden Düsenstock, Elektroden und Öldüse gewechselt....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 7430 Ansichten

Vitola Biferral

Betreibe seit 1983 eine Vitola Biferral (neuer Brenner in 2000). Die Anlage läuft einwandfrei und hat immer noch gute Werte.Leider funktioniert bei der Tetramatik (7089170) die Zeitsteuerung (SU) nicht mehr. Gibt es dafür noch Ersatzteileund können d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1115 Ansichten

Vitoladens 300 W macht komische Geräusche

HalloMeine Heizung macht komische Geräusche.Erstens beim Brennvorgang so ein lautes Vibrationsgeräusch,das nur am Anfang zu hören ist.Dann blubbt sie manchmal wenn sie versucht zu starten. Das Blubben kommt dann so 4-6 mal,danach Brennt sie ganz norm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1482 Ansichten

Vitola 200 Brenner startet nicht. Fehlercode 1d, Blinkt 2x

Hallo,die Anlage wurde auf Heisswasser und Heizbetrieb umgestellt. Der Brenner startet nicht und gibt eine Störung aus. Störung 1D, Störknopf 5 Sek. gedrückt = 2x blinken.Wenn der Brenner anläuft verschluckt sich die gesammte Anlage mehrfach und geht...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35927 Ansichten

Vitoladens 333-F 12,9/19,3 kW

Der Wasserdruck in der Anlage beträgt derzeit 1,1 Bar. Ich möchte Wasser nachfüllen und bitte um einen Hinweis, wie ich dabei vorgehen soll um keine Luft in die Anlage zu bringen (Nachfüllschlauch ist vorhanden). Auf welchen Druck soll ergänzt werden...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1249 Ansichten

Wasser wird zu kalt

Besitze einen Vitola-uniferall, eine Trimatic-MC ,einen Horicell-Warmwasserspeicher und einenWeishauptbrenner. Seit einiger bekomme ich im Bad und Küche manchmal nur lauwarmes Wasser.Wenn ich die Temperaturanzeige am Warmwasserspeicher überprüfe, zei...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 27395 Ansichten

Vitola 200 - Hysterese zu groß

Hallo zusammen, ich betreibe schon seit einigen Jahren eine Ölheizung vom Typ Vitola 200. Jetzt habe ich bemerkt, dass bei niedrigen Kesselsolltemperaturen die Hystere offenbar nicht stimmt.Als Beispiel:Kesselsolltemperatur: 32 °C, der Brenner schalt...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 5152 Ansichten

Wartung vitoflame

Ich habe eine Wartung an einer Vitola 200 mit Vitoflame 200 durchführen lassen. Seit der Wartung qualmt es beim Starten des Brenners aus der Nebenluftklappe. Der Monteur hat schon 2 mal den Brenner eingestellt. Leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich selb...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1854 Ansichten

Meine Frage zur Abschaltung der Umwälzpumpe bei Nachtabsenkung

Hallo Mick,Ich möchte meine Frage nochmals wiederholen:Außentemperatur beträgt 15°C.Die Zimmertemperatur -Anzeige der Fernbedienung Vitorol 200A beträgt 22°CNachtabsenkungstemperatur für ist auf 17°C eingestellt.Frage: Warum läuft bei der Nachtabsenk...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 10710 Ansichten

Brennwertkessel Vitoladens 300C Typ J3RA-22. Umwälzpumpe laute Greräusche!

Habe seit dem 15. Sept.2014 den Brennwertkessel Vitoladens 300C Typ J3RA-22 in Betrieb.Die Umwälzpumpe Wilo-Yonos PARA verursacht laute Geräusche in beiden Stockwerken.Die Geräusche sind besonders Nachts sehr störendZudem schaltet die Umwälzpumpe,tro...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2302 Ansichten

Neue Steuerung an Vitola Biferral

Hallo,ich möchte an meinem Vitola Biferral eine neue Steuerung anbringen um auch meine Solaranlage damit zu steuern und zu überwachen.Außerdem besitze ich noch einen Wasser führenden Kaminofen der ebenfalls in den Kombispeicher ( 1000L) einspeist.Mom...

Brenner Vitoflame 300 geht ständig auf Störung / Teil 2 / Kulanzantrag

Benjamin Reuter hatte mir bei meiner Anfrage wertvolle Tipps gegeben. Der Kundendienst von Viessmann hat das Problem nun gelöst. Als ich dann die Rechnung von meinem Haus-und Hof-Installateur bekam, hat es mir die Sprache verschlagen. Fast 1.000,00 E...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 6376 Ansichten

Anschluss Neutralisationsanlage

Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass die Energieinsparung durch einen Viessmann Brennwertkessel Vitoladens 300-C durch die dauernd laufende Pumpe der Neutralisationsanlage konterkariert wird. Sie läuft dauernd, auch im Sommer, wenn nur Trinkwass...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 9123 Ansichten

Heizung Vitola 222. Heizung springt ohne Grund an

Nur Warmwasser von 18:00 - 21:00 Uhr eingeschaltet.Die Heizung springt trotzdem nachts an.Soll weder heizen noch Warmwasser bereiten.Was kann der Grund sein? GrußWerner

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 936 Ansichten

Vitoladens 333f pumpe regelt nicht

Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit meiner vitoladens 333f Ölheizung. Ich glaube die heizkreispumpe regelt nicht. Desweiteren wir auch keine regelbare pumpe erkannt. ( in der kurzabfrage Zeile 8 und 9 000000000. Was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3845 Ansichten

Wie stelle ich den Ferienbetrieb an meiner Heizung ein?

Wir haben uns im vergangenen Jahr ein neues Haus gekauft, in dem eine Vitola 200 Ölheizung samt Vitotronic mit schwarzer Bedieneinheit verbaut wurde. Da wir demnächst in den Urlaub fahren, wollte ich mich erkundigen, wie man den Ferienbetrieb einstel...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 6019 Ansichten

Sicherung fliegt beim Brennerstart heraus?

ich habe einen Vitola-biferral-RN Ölkessel mit Vissm.Gebläsebrenner 721848110851 und Trimatik-MC Baujahr 1991. Die Sicherung F1 4Amp. die im Kästchen mit Stromzuleitung bei Brennerstörlampe ist, fliegt raus sobald der Ölbrenner startet. Was ist die U...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 4675 Ansichten

Reinigungsbürste

Hallo,woher bekomme ich eine passende Reinigungsbürste für meinen Vitola 100 Ölbrennraum. Mfg. Manfred Holder

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1128 Ansichten

Kessel "hustet", qualmt !

Hallo, wir haben eineen Öl Kessel Calotronic 150.Der Kessel wurde gereinigt, nachdem der Schornsteinfeger beanstandet hatte. Die Fachleute eines Heizungsbetriebs waren da und haben den Kessel geöffnet und mit dem Staubsauger und Bürste den Kessel ger...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 13569 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder