Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Regelungsqualität eines Öl-Brennwertkessels

Mit der Regelung meines neuen Öl-Brennwertkessels Vitoladens 300C bin ich nicht zufrieden. Der alte Niedrigtemperaturkessel mit Mischer war da wesentlich besser.Die neue Regelung ist eine Intervall-Schaltung: Ein bei 20 Grad Vorlauftemperatur, Aus be...

  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 5867 Ansichten

Anlage startet nicht

Hallo Vissman-Team,Anlage: Vitoladens 300-C Typ VC3 + Vitotronic 200Problem: Kesseltemperatur 22C, Lüfter läuft an, Zündung erfolgt, Anlage geht aus... Lüfter läuft wieder an, Zündung erfolgt, Anlage geht aus .... , das wiederholt sich ca. 6 mal........

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3448 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW6B mit

Hallo kann ich an meiner Anlage Vitoladens 300 C (Baujahr 12/2009) die Vitoronic 200 KW6durch die neue Vitotronic 200 Typ KW6B ersetzen.Oder ist es möglich die 200KW6 mit einer Fernbedienung Vitotrol 200/300 auf zu rüsten? Danke Grußmilrg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2647 Ansichten

Gasheizung vitola biferral Bj 1986 - Brenner startet unregelmäßig.

Hallo, bei unserer Viessmann vitola biferral Bj 1986, startet der Brenner unregelmäßig. Die Gasheizung dientnur zur Wärmeerzeugung. Warmwasser kommt über Durchlauferhitzer.Das Gebläse läuft permanent. Der Brenner startet auch nicht unmittelbar, wenn ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1279 Ansichten

Raumtemperatur wird nicht erreicht

Guten Tag,wenn ich eine Raumtemperatur von 21 Grad mit VITOLADENS 300-C mit VITOTROL 300 erreichen will, muss ich am VITOTROL die Raumtemperatur auf 24 Grad hochdrehen, damit der Mischer aufmacht.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4280 Ansichten

Vitola Biferral RN Hertst. Nr7515041502340108 BJ1994

Durch Thermische Sanierung des Hauses haben sich die Rücklauftemp geändert der Kessel hat an der Rückseite6 Anschlüsse, statt der üblichen 4, können die untersten beiden als Rücklauf verwendet werden?Besitze leider keine Montageanleitung, wenn sie mi...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3618 Ansichten

Vitoladens 333-F, 130l WW-Speicher,1 HK ohne Mischer

Bei der o.g.Anlage sind derzeit die folgenden Codierungen eingestellt:E6:48 (maximale Drehzahl Heizkreispumpe im Normalbetrieb)E7:24 (minimale Drehzahl Heizkreispumpe im Normalbetrieb)E9:30 (maximale Drehzahl Heizkreispumpe im reduzierten Betrieb). U...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1365 Ansichten

VITOLADENS 300T tägliche Störung

Hallo, wir haben seit 4 Wochen täglich mehrmals Störungen bei unserer Heizungsanlage Typ VITOLADENS 300 T.Es wurden mittlerweile die Zündelektroden getauscht, jedoch keine Veränderung.Eine neue Düse wurde eingebaut - ebenfalls ohne Besserung.Die Saug...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3826 Ansichten

Vitoflamme 300 VHG

Hallo,mein Ölbrenner Vitoflamme 300 (Typ VHG) verbaut an einen Vitoladens 300-T (Typ VW3A) wird sehr heiß ist das Normal?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2386 Ansichten

Vitoladens 333-F mit Vitronik 200 und Fernbedienung 300 A

In den Kodierebenen 1/2 ist bei meinem Gerät u.a. folgendes codiert: 06:81 (Maximalbegrenzung der Kesseltemperatur)30:2 (Zweck unbekannt, 30:1 wäre die interne Umwälzpumpe, drehzahlgeregelt)31:50 (Solldrehzahl bei Kesselkreispumpe)65:3 (Bauart Umscha...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1135 Ansichten

Einstellung Vitola 200

Hallo, ich habe eine Ölheizung Vitola + Vitotronic 200 Bj 2014. Mein FbH hat die Heizkennlinie Neigung 0,9+Niveau 2+Soll-Temperatur 23 Grad. In meinem Wohnzimmer wird es nicht richtig warm. Max. 19 Grad.Haus von 1978 Münsterländer Bauweise.Was muß ic...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3672 Ansichten

2-Strang in 1-Strang

Hallo, ich betreibe seit 1998 VitocellBiferral (27kW) mit Trimatic und Unit Öl Gebläsebrenner als 2-Stranganlage (10mm Cu-Leitung vom Erdtank 12m zum Brenner) und muß nun auf 1 Strangversorgung wechseln. Kann die bestehende Leitung verwendet werden o...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 10261 Ansichten

hydraulisches Schema Vitosolic 200

Hallo,nachdem ich neulich ein Problem mit den Heizzyklen behoben habe, befasse ich mich ein wenig mit dem Gesamtsystem Heizung. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Pufferspeicher immer zwischen 55 und 45°C hat, aber fast nie über 60°C geht, außer i...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 12186 Ansichten

reduzierter Betrieb

Guten Tag,ich möchte in Zeiten, wenn durch Fremdwärmeeintrag die Thermostatventile schließen, vermeiden, daß der Brenner anspringt, um kurz darauf wieder abzuschalten. Ich messe die Umlaufwassermenge und bilde einen Min- Grenzwert. Bei dessen Untersc...

Umwälzpumpe springt nicht immer an

Hallo,die von meiner Vitola 100 gesteuerte Umwälzpumpe springt nicht immer an. Die Absenkautomatik ist Zeitgesteuert und zu Zeiten, wenn normal geheizt werden soll ist die Heizung manchmal kalt. Auch wenn die Heizkörper voll aufgedreht werden, passie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 9867 Ansichten

Vitoladens 12,9/19,3 kW, Vitronik 200, Fernbedienung Vitotrol 300 A

Ich habe festgestellt, dass im reduzierten Betrieb (Soll-T= 17 Grad) die Heizkreispumpe läuft (s. z.B. entsprechende Anzeige auf der Fernbedienung). Ist das in Ordnung und was ist der Grund dafür? Kann man das abändern und wie (z.B. über Codieradress...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1390 Ansichten

Brenner geht ständig auf Störung und läßt sich nicht entsperren

Seit 14 Tagen geht der Brenner Vitoflame 300 ständig auf Störung. Nur manchmal läßt er sich mittels Entstörtaste entsperren und springt wieder an. Meistens wird nur Öl eingespritzt und dann gibt es einen Fehlstart. Mein Heizungsbauer hat das Problem ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 73211 Ansichten

Bei unserer Heizung Viessmann Vitola Bifferal tropft aus dem Brenner Öl heraus.

Hallo,bei unserer Vitola Bifferal tropft aus dem Brenner Öl heraus. Der Heizungsmonteur war schon da und hat alle Schrauben überprüft und festgezogen, leider ohne Änderung. Es tropft weiter. Er hat dann gemeint, wir sollen einfach abwarten bis der Br...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1124 Ansichten

Einstellung Heizkörperventile

Hallo,wir sind dieses Jahr in ein freistehendes EFH Bj 1929 gezogen und haben dieses saniert. Die Heizung - eine Vitola 200 (Nr.7242175..) aus 2005 ist drin geblieben. Nun sind wir am Einstellen für die erste Wintersaison.Wir haben eine aussentempera...

Vitoladens 333-F 12,9/19,3 kW, Fernbedienung Vitotrol 300A

Derzeit ist in HK 1 (ohne Mischer) die Codierung b0 ("Witterungdsgeführt/Raumtemperaturaufschaltung") der Wert 0 (Auslieferungszustand) eingestellt. Ferner die Codierung E6:51 für die maximale Pumpendrehzahl. Frage: bei E6 heisst es in den Erläuterun...

Betrifft: Vitola 200

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Vitola 200 (18 KW) anzuschaffen.Er wird mit Gebläsebrenner und dem Blaubrenner Vitoflame 300 mitintegriertem Schalldämpfer angeboten. Welche Variante ist dennleiser? Aus dem Datenblatt geht dies nicht he...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 689 Ansichten

Passender Kesselcodierstecker für Dekamatik E

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich eine gebrauchte Viessmann Dekamatik E bei eBay ersteigert, um damit unsere Trimatik-P (an der man ja leider kaum etwas regulieren kann) zu ersetzen. Wir haben einen VitoCell uniferral-gl Kessel (18-21 kW),...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2246 Ansichten

Vitoladens 333-F 12,9/19,3 kW

Hallo,Wie weit kann mann die maximale Pumpendrehzahl verringern? Derzeit liege ich bei 51 %, es gibt aber noch immer Leitungsgeräusche. Kann ich noch weiter nach unten gehen? Wo liegt die Grenze? P.S. Ich hatte zu meinen Anfragen vom 01.11.2014, 7:41...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder