Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Neutralisierung

ich habe eine Viessman Vitoladens 300 C Ölbrennwertanlage mit 27 kw für ein 3-Familienhaus. Die Anlage stammt von 2008/2009. Seinerzeit wurde eine Neutralisierungsanlage vom Typ 7267 - 725 montiert.Ich betreue das Objekt erst seit 2012. Im Rahmen ein...

Vitoladens 300 c Störung

Mein Fachmann ist am Ende. Meine Heizung zeigt immer wieder Fehler FB.Der Heizungsbauer fand einen total verrussten Kessel vor. Auch der Abgasweg war total voll Russ. Es wurde alles gereinigt und alle Werte überprüft. Abgas, Öldruck, Drehzahl Stufe 1...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3895 Ansichten

Codierstecker für Vitotronic 200 K01B

Hallo, erstmal schönen dank für die schnelle Beantwortung meiner ersten Frage.Ich habe heute mal die Vitotronic 200K01B an den Vitola Biferral Kessel angeschlossen.Soweit funktioniert alles einwandfrei. Die Abgasklappe öffnet auch ohne Probleme.Jetzt...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2976 Ansichten

Baujahr Vitola-Comferral

Hallo,ich benötige das Baujahr der Heizung mit der Hersteller-Nummer: 7516637803263100 Vielen Dank im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1549 Ansichten

Viessmann Vitola bifferal

Hallo ,haben eine Viessmann Vitola - bifferal.Seit einiger Zeit springt bei der Warmwasseraufbereitung der Fi Schalter raus . Haben die Pumpe bereits ausgetauscht. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1370 Ansichten

Brenner heizt zu oft

HoriCell /160 L. Speicher / 20 L. Heizwasser, Baujahr 1992/04,läuft mit Vitola Comferral. und Duomatik. 33 KW.Laut Ölstandsanzeige täglich 1% weniger. Kontinuierlich. Ist also Abzählreim wann der Tank leer ist ...Habe den Eindruck das der Brenner in ...

• 0 Likes
  • 38 Antworten
  • 6759 Ansichten

Regelmässige Störung im Feuerungsautomaten - alle 2-3 Tage

Sehr geehrte Community,Seit ca. 2 Wochen habe ich regelmässig Störungen an meiner Vitoladens 300-C (J3RA). Die Störung tritt in "unregelmässigen" Abständen auf. Meist meldet die Steuerung Störung Feuerungsautomat.Beheben kann ich es mit dem Resetknop...

Vitoglino 300P zündet nicht

Seit zwei Tagen zündet mein Vitoglino 300P nicht. Zündelement wurde vom Monteur getauscht. Danach hat das Anheizen geklappt die Heizung viel aber dann nach einiger Zeit im Regelbetrieb mit der Fehlermeldung aus - Brennstoff (geprüft ist vorhanden). E...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1176 Ansichten

Vitosolar mit Vitoladens 300W Warmwasser wird maximal Handwarm

Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich (stolzer) Besitzer eines Vitosolar mit Vitoladens 300W (modulierend)Die eingestellte Warmwassertemperatur beträgt 60 Grad, die Anzeige informiert teilweise über eine aktuelle Wassertemperatur von 61 Grad, jedo...

Ölheizung vitola-biferral zündet nicht

Unsere vitora-biferral-RN Baujahr 94, 22kW zündet nur noch durch Betätigung der Störleuchte. Und selbst das teils erst nach 5 Versuchen.Bei den Fehlversuchen funktioniert immer das Gebläse aber es scheint der richtige Funke zu fehlen.Auch bei erfolgr...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2190 Ansichten

Ist es normal?

Tag: Raumsolltmp.: 21 Grad - Raumisttemp.: 20,7 GradNacht: Raumsolltmp.: 18 Grad - Raumisttmp.: 22,2 GradComforttemp.: 19 Grad Ist das normal bei Viessman Anlagen?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1733 Ansichten

Warum taktet mein Vitalodens 300-C unregelmäßig?

Ich habe seit 2010 einen Vitoladens 300-C 12,9-19,3KW mit Reglung Vitotronic 200. Seit einigen Tagen geht der Brenner unregelmäßig (oft auch nur für 1min) in Betrieb und wieder aus. Dadurch sinkt die Vorlauftemperatur ab. Eine Störung wird nicht ange...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2083 Ansichten

Leistung reduzieren bei Vitoflame 200

Guten TagIn meinem Haus ist ein Vitoflame 200 an einen Vitola 200 angebaut, Steuerung Vitotronic 200. Das Baujahr ist 2003. Gemäss Typenschild habe ich einen Kessel-Nennwärmeleistung von 27kW. Herstelldaten 7242175302758102.Mein Ölverbrauch ist rund ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1892 Ansichten

Seit Kälteperiode immer öfter Störung F9 bei Vitoladens 300W (Öl)

In den letzten Tagen erhalte ich immer öfter die Störung F9= Fehler Gebläse- Drehzahl nicht erreicht Diese ist zwar von Anfang an immer wieder mal aufgetreten, jedoch jetzt häufen sich die Störungen nahezu täglich. Ich habe alle Verbindungen und Ansc...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder