Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Ölverbrauch berechnen, bzw. anzeigen lassen!

Wir haben in unserem gekauften Haus eine 3 Jahre alte Ölheizung von Viessmann:Ist es Möglich anhand der vorhandenen Daten den Ölverbrauch zu berechnen?Ich habe eine:Öl Brennwert Wärmetauscher Vitotronic-200Vitoladens 300-TIch könnte mir vorstellen da...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2354 Ansichten

Meine neue Heizungspumpe läuft nicht mehr

Hallo,an meiner vitola biferral Ölheizung habe ich vor 3 Wochen die Heizungspumpe ausgetauscht durch einegrundfos alpha 2 40 BP VI7830890Das ist die viessmann Version der grundfos Pumpe. Die Pumpe ist ehrmals schon ausgefallen, ohne etwas im Display ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1128 Ansichten

Wärmedämmblock für Vitola biferral et (Kesseltür)

Ich bin auf der Suche nach einem Wärmedämmblock für Vitola biferral et. (Kesseltür)Leider hat der Kessel eine merkwürdige Nummer die ich nirgends finden kann.Sie lautet 730302318260Der Kessel hat 29-34 kwWie lautet die ERsatzteilnummer für den Wärmed...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2479 Ansichten

Viessmann Wärmepumpe WWK-02 – lohnt sie sich?

Hallo,wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft und im Keller schlummert neben einem Viessmann Ölkessel auch die WWK-2. Der Vorbesitzer hat sie nicht im Betrieb gehabt und ich habe sie erst vor kurzem entdeckt.Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen: loh...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 8490 Ansichten

unsere Vitoladens 300 W rattert beim Start extrem stark.

Der Servicetechniker hat beim jährlichen Service verschiedenstes versucht wie Schauben nachziehen usw. Aber das Problem wirklich beheben konnte er nicht. Habe auch den eindruck dass das Rattern stärker wird je länger der Jahresservice zurückliegt.Wer...

Vitoladens 300 mir brenner Vitoflame 300 schaltet ständig auf Störung.

Meine Heizung wurde imJuli 2009 eingebaut. Mittlerweile wurden mehrfach Düsen, Magnetschalter, einmal der derZündelektrodenblock, Flammwächter und die Mischeinrichtung ausgetauscht. Letztlich wurde die Ölzufuhrleitung von 10 mm Durchmesser auf 6 mm r...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1374 Ansichten

Viessmann Vitola-biferral-e BA-14 bis BA-58 Wärmedämmblock Kesseltür

Habe einen Heizkessel Viessmann Vitola-biferral-e. Baujahr 1993. Ich finde keine Herstellernummer auf dem Kessel. Die Untrelagen sprechen von einem Viessmann Vitola-biferral-e BA-14 bis BA-58. Der Kessel hat 21kw. Jetzt brauche ich einen neuen Wärmed...

Vitoladens 300 W; Fehler F9

Ergänzung zu meiner Frage / Problem vom 15.12.2016Habe einen Temperatursensor an der Gebläseplatine platziert. Ohne Kapselblech bei laufendem Brenner Temperatur 33°, Anlage läuft.Mit Kapselblech Temperatur 46°, dann kommt Störung F9. Codieradresse 38...

Vitola 222 150L warmwasser wird langsam warm

Hallo zusammen, ich habe eine Vitola 222 Ölheizung mit 150l Warmwasserspeicher. Der Ölbrenner ist stillgelegt da ich an einer Biogasanlage hänge und die Vitola 222 nurnoch als Warmwasserspeicher dient.Das Warmwasser wird in letzter Zeit nur sehr lang...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1138 Ansichten

hallo,wir haben eine vitoladens 300-c mit vitotronic 200

unser kessel ist nun 3 jahre alt und wird jedes jahr gewartet.heute war es wieder so weit. kessel an der regelung ausgeschaltet und nach der wartung nach 1,5 std. wieder eingeschaltet.es wurde der brennraum gereinigt, düse ersetzt, zündelektroden ger...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2349 Ansichten

Zuluftrohr gegen Verschließung schützen?!

Hallo zusammen, habe eine Vitoladens C mit separater Zuluftleitung. Mein Schornsteinfeger hat mir bei seiner Abnahme aufgetragen, dass die Wandöffnung nach draußen zu Niedrig sitzt und daher zugestellt werden könnte. Nun muss ich geeignete Maßnahmen ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 770 Ansichten

Tetramatik

Bedienungsanleitung

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2168 Ansichten

Brauchen Hilfe

Hallo, wir haben eine Vitola Uniferral Brenner. läuft seit gestern nicht. Störung wird auch nicht angezeigt. Wassertemperatur 23crad.Wer hat ne Idee, was es sein könnte?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1791 Ansichten

Umwälzpumpe ausreichend?

Hallo Experten, Kann mir jmd sagen ob die umwälzpumpe (wilo starRs25/6) ausreichend stark genug ist um das ganze heizsystem Umwälzen (pumpen) , bei ausgeschalteter Holzkessel pumpe!, ist ?Zum heizsystem, ölheizung viessmann vitola biferral bj. 92holz...

Vitoladens 333-F fällt an kalten Tagen regelmäßig aus

Hallo liebe Community,In unserem Haus wurde 2010 eine Vitoladens 333-F installiert. Wir selbst wohnen seit 2012 hier. In der Anfangszeit lief die Heizung ganz gut, allerdings zeigte sich nach dem ersten Sommer, dass sie an kalten Tagen instabil ist. ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1453 Ansichten

Fehler F4 Feuerungsautomat

Guten Tag, in den letzten Tagen wurde die Ölpumpe und der Feuerungsautomat ausgetauscht. Die Heizung gibt jedoch weiterhin eine Störung aus mit F4 Feuerungsautomat. Sie macht aber Warmwasser, was mich zur Verwunderung bringt. Was kann hier noch falsc...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 14502 Ansichten

Vitotronic 150 Typ KB 1 : Soll-Wassertemperatur erhöhen ?

Hallo - wie kann ich an meiner Ölheizung die Soll-Wassertemperatur erhöhen ? Steht aktuell bei 60 °, ich kann den Wert verringern aber nicht über 60 ° erhöhen - woran liegt das - hoffe es kann mir jemand helfen - sonst muss ich meinen Heizungsfachman...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1019 Ansichten

Anleitung VIESSMANN Vitola-biferral Herstell-Daten: 7516265711084106 VB022

Hallo zusammen,wir haben vor kurzem ein Haus mit einer Viessmann erworben. Die Gebrauchsanweisungen waren nicht dabei. Auf der Vissmann Webseite konnte ich leider auch nichts finden.Auf der Öl Heizung steht folgendes drauf:VIESSMANN Vitola-biferralHe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2364 Ansichten

Vitotronic 200 2HK Mischer pendelt und hält keine Solltemperatur

An meinem Vitola Biferal ist eine neue Vitotronik 2HK zum Einsatz gekommen.Der Kessel hat einen Mischkreis und WarmwasserIch bin jetzt total unzufrieden da die Steuerung dem Mischer ewig hin und her regelt temp zwischen43 und 57 C°Es kommt mir so vor...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 5262 Ansichten

Luft-Wärme-Pumpe innen oder außen Aufstellen

Hallo zusammen,planen gerade unser Einfamilienhaus und jetzt sind bei einer der wichtigsten und schwierigsten fragen: "Welche Heizung?".Haben uns jetzt auf eine Luft-Wärmepumpe entschieden mit unterstützung vom Kachelofen (den wollen wir unbedingt ha...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 9472 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder