Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Kann man eine Vitolacomferral um Themo-Röhrenkollektoren erweitern?

Hallo, wir haben ein Haus gekauft. Dort ist eine Vitola comferral Gasheizung verbaut. Baujahr ca. 2005. Kann ich die Heizung um Röhrenkollektoren ergweitern lassen? Muß auch der Speicher ausgetauscht werden?Vielen Dank.FG, Eisbär

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Horicell-HG an Vitola 200 anschliessen

Mein Kessel Vitola Biferral soll durch einen Vitola 200 ersetzt und der bisherige Warmwasserspeicher soll weiterverwendet werden.Der Heizwasserrücklauf von meinem Horicell Warmwasserspeicher ist am Heizkessel mit dem Anschluss der Entleerung verbunde...

Vitola-uniferral-sonder

Hallo zusammen, reine Interessensfrage: Weiß eigentlich jemand, was das für ein Kessel ist: http://www.ebay.de/itm/Viessmann-Heizkessel-Vitola-und-Brenner-von-Koerting-/231480261020? Baujahr soll lt. Typenschild 1986 sein, das Design sieht aber aus w...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3489 Ansichten

düse bei vitola222 umrüsten

hi habe eine vitola222 7517369003975 22kw ,der brenner 7143786200449100 hat die düse fluidics 60°hf 0,6 eingebaut,kann ich auch düse fluidics 60°hf 0,5 vom 18kw brenner einbauen und wenn ja wie sind dann die einstellwerte? oder lohnt sich so eine umr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1197 Ansichten

Vitoladens 300 BC3, Errichtung 9/2011; Fehlermeldung F4

Guten Tag, heute morgen hat mein Mitarbeiter eine Abgaswegeprüfung an einem Viessmann Vitoladens 300-BC3 Öl- Brennwertgerät durchgeführt.Dazu wurde sie Schornsteinfegerfunktion aktiviert, die Haube abgenommen und die Feuerraumtür auf Undichtigkeit ge...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 603 Ansichten

Taster für Zirkulationspumpe

Hallo, ich habe in meinem Wohnhaus an jeder Zapfstelle für Warmwasser einen Taster installiert, der bei Betädigung die Zirkulationspumpe für ca. 60 Sekunden eingeschaltet hat. Ist es möglich, an meiner neuen Heizungsanlage, die Zirkulationspumpe eben...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5728 Ansichten

Wasser nachfüllen bei Heizung Vitola comferral

Hallo liebes Viessmann Team,wo fülle ich an meiner Heizung Vitola comferral Trimatik in Kombination mit einer Solarthermieanlage das Wasser nach? Könnten Sie mir hierzu auch die Bedienungsanleitung zur Wartung per Email zusenden: nroeper@t-online.de ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 6630 Ansichten

Vitoladens 333-F

Guten Tag, Ende 2008 wurde in unserem Einfamilienhaus eine Heizungsanlage Vitoladens 333-F von einem Fachbetrieb eingebaut.Nach mittlerweile 6 Jahren muss ich sagen, dass ich die Entscheidung bereue, da es gehäuft zu Störungen kommt, bzw. Reparaturen...

Heizkesselreiniger - chemisch - brennraumseitig

Sehr geehrtes Viessmann-Team, Hersteller von chemischen Heizkessel-Reinigern (z.B. SOTIN 221 S) versprechen, dass die Kessel nach der Reinigung sauberer sind als nach einer herkömmlichen mechanischen Reinigung mittels Drahtbürste. In meinem Fall: VIT...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1159 Ansichten

Problem mit Calora 050 Störung "64"

Guten Abend, habe leider ein Problem mit meiner Viessmann Calora 050 öl-Gebläsebrenner Bjh 02.Die Anlage war ca. 4 Jahre nicht in Betrieb gewesen(leerstehendes Haus) und vor kurzemwollte ich die Anlage wieder in Betrieb nehmen.Beim Einschalten der An...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2061 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herrenmein Viessmann Viola biferral ist undicht

mein Vitola biferral ist undicht, ist es sinnvoll zu versuchen das Leck zu schweißener ist Baujahr 198121-28 kwer läuft an sehr kalten Tagen max 10 Stundenwelche Type würden sie mir als Ersatz empfehlenwelche Regelung ?habe 2 Mischkreise + 1X Warmwas...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3911 Ansichten

Feuerungseinheit - Gerät startet nicht

Vitoladens Ölhzg. 300, Baujahr 2008 ...lettze Wartung vor ca. 3 Wochen, bisher ohne nennenswerte Probleme Fehlercode F 1 Feuerungseinheit...kann ich selbst etwas prüfen?

Ist es Standard, dass man mit einem Nagelneuen Gerät tagelang im Kalten sitzt?

Dritte Brennerstörung seit Kauf der neuen Anlage im Dezember. Badtemperatur 16 Grad, Warmwassertemperatur 18 Grad und der Service sagt, wir können da nichts machen, das Ersatzteil ist nur im Werk verfügbar und das ist zu weit um es zu holen....Da es ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 622 Ansichten

Trimatik MC - Heizkörper werden nicht richtig warm

Guten Morgen, ich bin im Oktober in ein Haus eingezogen und dort ist eine Trimatik MC-Steuerung verbaut.Die Heizung habe ich laut Anleitung wie folgt eingestellt:Roter Bereich Heizung: 16.30 - 23.00 UhrRoter Bereich Trinkwassererwärmung: 19.00-21.30 ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1027 Ansichten

VITOLA-eh DEKAMATIK-HK1

HALLO ,WELCHE FUNKFERNBEDIENUNG IST FUER DIE DEKAMATIK -HK1 GEEIGNET?WELCHE KOMPONENTEN BENOETIGE ICH?........VIELEN DANK KLAUS SCHUETT

heizung läuft nach nachtabsekung nicht mehr an

Betrifft Vitolaplus 300 Nr. 7173890 401092100 Hallo, meine Heizung springt nach der Nachtabsenkung nicht mehr an, es wurden im Laufe der vergangen 6 Monate diverse Teile (für viel Geld) ausgetauscht, aber das Problem blieb. Im Dezember war mit meinem...

Vitola biferral mit Trimatic MC (Boiler 200l) BJ 1995 WW-Temperatur zu hoch

Hallo,unser Vitola biferral Trimatic MC Bj. 1995 mit 200l Brauchwasser-Inhalt heizt trotz eingestellter Brauchwassertemperatur von 48° auf über 54° auf bis die rote Speicherlampe und die Speicherladepumpe wieder abschaltet...Die WW-Temperatur lese ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1332 Ansichten

Vitola biferral duomatik wie kann ich Wassertemperatur ändern

Hallo , habe eine vitola biferral duomatik. Wie kann ich die Wassertemperatur ändern? Aktuell 84 Grad will 60 Grad einstellen. In der Betriebsanleitung steht das nicht.Nr. 7516267602766108 Baujahr 1996

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1866 Ansichten

Warmwassertemperatur im Display stimmt nicht

Hallo,vor 2 Jahren haben wir eine komplette Viessmann Heizanlage gekauft:Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-c300L-Speicher Vitocell 100-U inkl. SolarSeit einiger Zeit beobachte ich die WW-Temperaturen vom Speicher am Display der Heizung, weil ich den V...

Vitoplu 300 Störung F4

Hallo, am 28.1. zeigt mein Vitoplus 300 Störung F 4. Der HB-Monteur bringt das Ding nach mehreren Stunden nicht zum Laufen und will nach Rücksprache mit dem Meister den Viessmann-KD holen. Nach telefonischer Nachfrage beim techn. Dienst Viessmann erf...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 6442 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder