Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitotronic 200 Codierstecker für Vitola-Univerral Kessel

Hallo, Ich habe jetzt meine alte Trimatic -MC Steuerung gegen eine Vitotronik KO1B mit der Herstellernummer: 7441800203756108 getauscht. Der Kessel ist ein Vitola-Univerral der ja eine Sockeltemperatur von 35C.In der Vitotronik ist ein Kesselcodierst...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2683 Ansichten

Kann die Steuerung zu Vitola Bifferal ersetzt werden?

Ich habe einen Kessel Vitola Bifferal 13516-39 G. Kann die Steuerung zu diesem Kessel durch eine Neue erstzt werden? Der Brenner ist noch i.O.Danke und freundliche GrüsseSilo

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 763 Ansichten

Vitoladens 300C elektrische emissionen

Hallo,ich habe gerade schon eine e-mail gesendet.Wir sind super zufrieden mit der Funktion der neu installierten Vitoladens 300-C Ölbrennwerttechnik.Wir haben allerdings gößere Probleme mit den sehr starken elektrischen Emissionen der Anlage.Können S...

Trimatic-MC an Haussteuerung anschließen

Hallo,eine alte Vitola-biferral-e mit Trimatic-MC und Schaltuhr M3-E möchte ich gerne mit einer zentralen Haussteuerung steuern. Die gesamte Regelung der Heizung soll damit erhalten bleiben, nur die Schaltuhr würde ich gerne durch die Zentrale ersetz...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3148 Ansichten

Brennkammer Einsatz: Viesmann Mono-Vitol biferral-f aus 1984 benötigt

Hallo,ich suche die Teilenummer / Produktbezeichnung des Brennkammer Einsatzer für unsere ÖL Heizung: hersteller Nummer: 7206 265 00 267 aus 1984.Kann mir hierbei jemand helfen? Ich habe noch 2 Bilder angehägt:Vielen Danke.Grüße,Peter Nungesser

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1418 Ansichten

Vitoplex 100 mit schlechtem Wirkungsgrad. Warum?

Hallo zu dem unten aufgeführten Anliegen benötige ich Informationen und nach Möglichkeit gerne auch VerbesserungsvorschlägeZunächst die einfache Frage.Bin auf der Suche nach der elektrischen Leistungsaufnahme des Heizkessel Vitoplex 100 (1230kW), Mod...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3010 Ansichten

Welche Ersatzregelung für Tetramatik 3 (7420069)

Ich bin auf der suche nach einem Ersatz für eine Tetramatik 3 (7420069).Im Netz kann ich einige Tetramatik 3 finden aber alle mit anderer Best.-Nr. als die benötigte.Welche andere Tetramatik könnte ich noch verwenden bzw. welche andere Regelung geht ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1287 Ansichten

Austauschpflicht Heizung?

Hallo liebe Community,wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.Ist folgende Heizungsanlage bei einem Hauskauf von der Austauschpflicht der EnEv betroffen?Angaben laut Typenschild:Öl/Gas-Kessel nach DIN 4702Viessmann Vitola-uniferral-et (Typ NT-35)Bauart...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5152 Ansichten

Vitorondens 200 T EG kalt OG warm

Wir haben seit 3 Jahren eine Viessmann Öl-Brennwert-Heizung, inkl. Hydraulischem Ausgleich mit neuen Ventilen etc. für unser 3 Familien Haus.Vitoflame 300Vitotronic 200Vitorondens 200 TWilo Stratos ParaWilo-Yonos Para Seit 30.12.16 wird das Erdgescho...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1607 Ansichten

Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo,bei meiner Vitoladens 300-C mit Vitocell-Speicher wird im reinen Warmwasserbetrieb die eingestellte Warmwassertemperatur nicht erreicht, da die Kesseltemperatur zu niedrig ist. Die Speicherladepumpe läuft deshalb durch gehend.Im Heizbetrieb sta...

Schaltzeiträume

Moin Community,ich habe Viessmann Öl Heizung. Die Steuerung ist eine Duomatik 7450156. Ich habe keinen Außentemperatur Fühler. Mein Problem ist folgendes. Programmwahlschalter steht auf Normalbetrieb(Tag)/reduzierter Betrieb (Nacht). Die Schaltung bi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 857 Ansichten

Heizung verliert Wasser

Meine Heizung verliert Wasser, das Ausgleichsgefäß ist in Ordnung. Leitungen sind dicht, was kann Ursache sein?Es handelt sich um eine Vitola Bifferal.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2054 Ansichten

Niedertemperaturkessel mit hoher Effezienz einbauen

Wir müssen in unserem Einfamilienhaus mit 130 qm Wohnfläche unseren Vissmann Niedertemperaturkessel erneuern. Aus baulichen Gründen möchten wir keinen Brennwertkessel sondern wieder einen Niedertemperaturkessel einbauen. Viele Fachleute wissen nicht,...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 754 Ansichten

Vissi ist krank !

Guten Morgen liebes Viessmann-Team, als ich letzte Woche Dienstag aufgewacht bin, und mich im Badezimmer frisch machen wollte für den Tag, stellte ist fest das unsere Vissi krank ist ! Sie konnte uns einfach nicht mehr wärmen und kein heißes Wasser b...

• 4 Likes
  • 8 Antworten
  • 3991 Ansichten

HR und HV Anschluss Vitocell 100 H - Isolierung

Sehr geehrte Damen und Herren,in der letzten Woche wurde bei mir eine neue Heizungsanlage montiert. Der Brenner ist Vitoladens 300 C, Der WW Speicher Vitocell 100 H. An dem HV und HR Anschluss des Speichers ist eine felxibles Rohr zum Brenner angesch...

Gute gebrauchte Ölheizung kaufen. Welches Modell?

Suche eine gebrauchte Ölheizung, die allerdings ein Baujahr ab dem Jahr 2000 hat. Kann mir einer einen Modellnamen nennen? Sind das die Vitola-Heizungen? Und ich denke ein Guss-Kessel wäre gut.Da ich nicht soviel damit heizen will, muss das kein Bren...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8999 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder