abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich an eine Vitola 111 mit Vitotronic 100 eine neuere Steuerung verbauen?

Kann ich an eine Vitola 111 Bj 2004 mit Vitotronic 100 eine neuere Steuerung verbauen?

z.B. die 100 KC2B

Auf was muss ich achten?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Musikinsider122,

stell uns zunächst bitte noch die zugehörigen Herstellnummern zur Verfügung.

Welches Ergebnis erhoffst du dir denn davon, eine Vitotronic 100 gegen eine Vitotronic 100 zu tauschen?

Gruß °be

Da würd ich auf jeden Fall die Vitotronic 200 KO1B nehmen. Kann man bei deiner Regelung das Bedienteil wie eine Schublade rausziehen? Sonst müsstest du die Vitotronic 200 KO2B. Die Bauform kam aber meines Wissens erst 2005.
Gruß
Heizing

Guten morgen, die Steuerung ist an der Frontplatte eingehängt und Rückseitig mit 2 Schräubchen montiert.

Meine Herstellernummer auf der Heizung ist:
Öl Heizkessel 7179684400155102
Wasserspeicher 7169166417915106

Die alte Steuerung muckt rum, jetzt habe ich überlegt dann gleich eine neuere zu verbauen, insofern das funktioniert....

Wenn es darum geht, solltest du dem Vorschlag von @Heizing folgen und direkt die witterungsgeführte Regelung KO1B installieren lassen.

Gruß °be

Stecker etc müsste dann ja passen oder?
Brennerkabel und Fühler kann ich ja die jetzigen nutzen?
Habe die Heizung damals komplett selbst installiert, also Wissen ist durchaus vorhanden.

Im Lieferumfang sind alle benötigten Stecker und Sensoren enthalten. Den Brennerstecker bzw. das Kabel kannst du weiter verwenden.

Für deinen Kessel benötigst du den Kesselcodierstecker 7834997 (00f1:02).

Gruß °be

Und nicht vergessen, du musst noch eine Leitung für den Außensensor ins Freie führen.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren