Bei dem Umbau vom ehemaligem Eigentümer von Öl auf Gas haben die Vollpfosten eine Halterung abgeflext und den Schraubenrest im Gehäuse gelassen. Hatte dies vor 3 Jahren bereits entdeckt, und das ganze mit flüssigmetall 2 Komponenten Kleber und einer Stahlplatte abgedichtet.
Nur jetzt fürchte ich, da damals die Korrosion bereits die Außenhaut angefressen hatte, das nur noch ein Austausch der Rückwand helfen kann... Kann man die irgendwo neu käuflich erwerben?
Hat jemand Zeichnungen oder ähnliches dafür, sowie eine vollständige Bedienungsanleitung?
Finde seit dem Auszug meiner Ex die Bedienungsanleitung nicht mehr wieder... Hat die bestimmt entsorgt, die.....
Baujahr 77 ? Hier würde ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, ob da noch irgendwas zu retten ist.
Hallo,
Bei dem Baujahr vom Kessel gibt es keine Ersatzteile mehr, dieser darf auch nicht mehr betrieben werden (was ist da mit dem Schornsteinfeger los), schlussendlich ist nur ein Komplettaustausch der Anlage sinnvoll und zweckmäßig!
Grüße
Du kannst an den Vitogas auch einen WW-Speicher anschließen, kein Problem. Sollte der Speichersensor nicht mehr da sein, kann er als Ersatzteil bezogen werden. WW-Bereitung über Gas ist viel preiswerte als mit Strom. (kWh Strom über 30 cent, Gas 6 cent.)
Zeitgemäß wäre aber der Brennwertkessel Vitocrossal 300.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Gruß
Heizing
Schon, aber er hat ja schon eine zentrale WW-Versorgung bis auf ein Bad.
Und der Betriebskostenunterschied ist schon beträchtlich, da amortisiert sich die höhere Investision schnell.