Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Betr.: Vitoladens 300C - Brennerstörung bei Nachtabsenkung

Hallo Community,mache seit Beginn der neuen Heizperiode die Erfahrung, dass unsere Vitoladens 300C in der Nachtabsenkung zwar unregelmäßig, aber regelmäßig (d.h. alle zwei bis drei Tage), auf Brennerstörung geht (Fehlermeldung F4) und nach dem jeweil...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1671 Ansichten

Vitola u-e Regeleinheit nachrüsten (Witterungsgeführt)

Guten Abend zusammen,ich habe bei mir eine Vitola u-e Heizung aus 1982. Diese ist ja weder witterungsgeführt noch sonst irgendwas.Meine Frage nun, ist es möglich eine Regelung nachzurüsten? Derzeit ist die Kesselregelung S/KR verbaut.Ein Austausch de...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1879 Ansichten

Trimatik 7450285B und Kessselsensoren ersetzen

Hallo,ich möchte gerne meine Trimatik mit einer modernen Steuerung ersetzen. Ebenfalls die Fernbedienung mit Raumtemperaturmessung, die Kesselsensoren und den Temperaturfühler im Warmwasserspeicher. Gibt es dafür ein Kit von Viessmann?Grüße, Martin G...

Vitoladens 300 c Verlust Heizprogramm

Heute Nacht ist das Heizprogramm im Heizkreis I selbstständig deaktiviert worden - es geht um eine Vitoladens 300-C J3RA 12/18KW Anlage mit einer Vitoconnect 100 OPTO Schnittstelle für die es gestern ein Firmwareupdate gab. Das Firmwareupdate ist seh...

Heizung schaltet ununterbrochen ein und aus.

Guten Tag, unsere Heizung läuft aktuell im reduzierten Betrieb und ausschl. zur Brauchwassererwärmung. Bei einer Kesseltemperatur von 50-60° und einer Speichertemperatur von 40-50° startet der Brenner, stoppt nach ca. 5 sec., und läuft nach ca. 10 se...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 5231 Ansichten

externe Ansteuerung Vitotronic 200

Hallo Experten,ich habe eine Vitoladens 300T mit Steuerung Vitotronic 200. Nun habe ich mein Heizsystem um einen zusätzlichen Holzkessel ergänzen lassen und möchte meine Vitoladens 300 extern über den Holzkessel ansteuern. Mein Heizungsmonteur hat da...

Vitoconnect an 10J alter Vitoladens 300C mit Vitotronic 200 möglich

Guten Morgenist es möglich an einer 10J alten Vitoladens 300c mit Vitotronic 200 das Vitoconnectmodul zu betreiben?wenn ja, falls die Heizung auf Störung geht - bekomme ich das über die Androidapp gemeldet und kann event sogar vom Handy aus den " Stö...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 849 Ansichten

Tetramatik FR 4 das Potentiometer der BWA hat einen Wackelkontakt

habe eine Vitola-biferral-et mit Tetramatik-FR-4 Steuerungalles funktioniert prima, bis auf, dass manchmal die BWA Konrollleuchte ewig brennt und der Heizkreislauffür die Heizkörper nicht startet, obwohl die Kesseltemperatur erreicht ist und der Bren...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2453 Ansichten

viessmann vitola

ich habe eine ölheizung und sie geht nach ca.10 sec.wieder aus

Pumpe blockiert vitoladens 333 Fehler a9

Hallo unsere Vitoladens 333, zeigt den Fehler Code A9, pumpe im Heizkessel blockiert. Nimmt man sie vom Netz läuft sie wieder bis zU dem Zeitpunkt an dem geheizt und und Warmwasser zubereitet werden soll gleichzeitig. Im Schornsteinfeger betrieb läuf...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1619 Ansichten

Was ist angemessene kostengünstige Lösung bei defekter automatischer Steuerung und defektem Thermostat bei Viessmann duo parola-e Ölheizung

Schwiegermutter (92, pflegebedürftig, ständige Betreuung) hat in ihrem Haus eine Ölheizung Viessmann duo parola-e, Motomatik B/WS, Baujahr 1973 mit neuerem Brenner der Firma Giersch aus Jahr 2005. Die Heizung wurde seit längerem ohne Nachtabsenkung b...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2998 Ansichten

2. Brennerstufe startet nicht

ich habe eine Viessman Vitoladens 300 C Ölbrennwertanlage mit 27 kw für ein 3-Familienhaus. Die Anlage stammt von 2008/2009, wurde regelmäßig gewartet, zuletzt vor ca. 8 Monaten.Neben der Heizung wird auch Warmwasser erwärmt. Im Sommer gab es keine A...

Vitoladens 300 springt im 10 min an

Am Donnerstag war der Techniker von Viessmann da, da unser Monteur nicht mehr wusste was los ist machten seit September rum und nichts lief länger als 24 Stunden.Nun wurde so ziemlich alles erneuert und jetzt läuft die Heizung juhu!!!Aber sie springt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 579 Ansichten

WAS TUN WENN DAS WARMWASSER ZU HEISS WIRD?

Mein Kessel ist ein Vitola Biferral von 1998. Ich glaube das Warmwasser wird zu heiß da die Temeraturregelung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Herzlichen Dank für evtl. Infos

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1020 Ansichten

Heizungssteuerung Dekamatik für Öl-Heizung Vitola-biferal von Viessmann

Hallo zusammen,wir haben das Haus vom Opa übernommen und haben eine ältere Öl-Heizung Vitola-biferal von Viessmann. Das Display der Steuerung Dekamatik-DE/M ist wohl kaputt, da es nichts mehr anzeigt, angeblich funktioniert die Heizung aber noch (nic...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1043 Ansichten

Heizungsmodernisierung durchgeführt

Liebe Experten,ich kürzlich meine alte Ölheizung (Baujahr 83) durch eine modern Gasbrennwertanlage von Viessmann ausgetauscht. Der Schornstein der Ölheizung sollte dabei auch von der neuen Brennwertanlage genutzt werden.Da es bei der Ausführung zu Ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 803 Ansichten

Heizungstausch

Wir haben eine Viessmann Gaszentralheizung (Vitola Uniferral 22kw mit Dekamatik DE) mit zwei Heizkreisen (Fussbodenheizung & Radiatoren) und Brauchwasserbereiter (Verticell Edelstahl) von 1994. Die Anlage wurde in kleinen Teilen erneuert (Ausdehnungs...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1110 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder