abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer,

 

kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen!

 

Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass wir bewusst kein Datum für die Abschaltung genannt haben. Wir versichern Euch, dass wir gemeinsam mit Euch eine zufriedenstellende Lösung finden wollen.

 

Mit der Ankündigung, die ViGuide für Anlagenbetreiber abzuschalten, wollen wir in erster Linie unsere Nutzer aktiv und weit vor einer Aktion über unsere Pläne informieren. Zudem wollen wir mit Euch in den Dialog gehen, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, wie wir für Euch wichtige Funktionen in die Systemwelt der ViCare-App überführen können.

 

Folgende Funktionen haben wir bereits identifiziert und aufgenommen. Bitte erweitert die Liste gerne mit Funktionen, die für euch wichtig sind!

  • Schalthysteresen
  • Ereignisprotokoll
  • Volumenstrom bei Wärmepumpen
  •  
  •  
  •  
  •  

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Kooperation.

281 ANTWORTEN 281

Trotz update ist auch bei mir nicht zu finden 🙁

Kein Abo bei Viessmann und Android 14. Bis jetzt sehe ich keine Änderung.

Auch kein.Abo, auch Android aber die neuen Funktionen in 3.29.0.

Leider aber auch seit letztem Update heizt der zuvor deaktivierte Heizstab mit. Freitag kommt der Fachbetrieb hoffe er schafft es den Heizstab zu deaktivieren ohne meine ganzen Einstellungen zu löschen.

Gibts bei mir auch nicht, (auch nach Update nicht, hab auch mal einen Neustart des Handy gemacht. - brachte auch nichts)

Die ausführliche Diskussion in Sachen App gehört hier vielleicht nicht hin. Aber in Sachen App Funktionalität bin ich bei euch.

Nach löschen und Neuinstallation der App ist die Analyse nun komplett verschwunden.. schön 🙂

Gerade wieder ein Punkt in der App der mir Fehlt: Das Steuern der Elektro Zusatzheizung. Bis her war dieser aus und wurde zwar beim. Abtauen angesteuert aber nicht in Betrieb. Nachdem letzten Update war er jetzt beim Abtauen mit in Nutzung was ich bei meiner Anlage nicht möchte da die Temperaturen noch nicht so kalt sind und die Anlage genug Leistung hat. Leider komme ich so einfach nicht an die Parameter. Bitte bei.einem nächsten Update die Funktion aufnehmen.

Top-Lösungsautoren