Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Server-Ausfall

Hallo Benjamin,vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe leider nicht den Button entdeckt, um auf Deine Antwort zu reagieren. Wie geht das?Ich dachte, Ihr wüsstet bereits, welche Anlage ich habe und wie die Kommunikation meiner Heizung mit Eurem Server...

Vitodens 300-W, type WB3D, ser. nr.: 7424971106369108.

Hallo Zusammen.Wenn sich der Kessel in der Warmwasserbereitung befindet tret die Störung A9 auf. Nach ausschalten und aufs Neue einschalten funktioniert das Gerät (in Fußbodenheizungbetrieb) wieder normal.Ich nehme an dass ich eine neue Umwälzpumpe b...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 717 Ansichten

Ist der Viessmann Server down, seit Tagen keine Verbindung zum Server,

Temperaturänderungen und alle anderen Einstellungen werden nicht weitergegeben, WLan intern bei mir alles i.O., beide Apps Vitotrol Plus und ViCare können keine Verbindung zum Server aufbauen. Vitotrol Plus kann immerhin intern die aten abrufen, aber...

Hallo, Vitopend 200 Regelung defekt

Nachdem die Heizung gewartet wurde, ist es im Haus ungewohnt warm. Aber teilweise sind einige Heizkreise kalt , andere dafür auf Dauerbetrieb warm. (EFH, 2 Geschosse, Fussbodenheizung) Heizkessel funktionierten vorher normal.Ich stellte fest, dass di...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1762 Ansichten

Vitodens 222 WS2 Regelung

Wir haben eine Vitodens 222 WS2 verbaut, an der ich eine neue Steuerung/Regelung im Esszimmer anschließen will. Ist die Vitottonic 200 damit kompatibel? Danke.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 520 Ansichten

Vitodens WB2 Pumpe mit Hocheffizienzpumpe austauschbar ?

Hallo,die Heizungspumpe meiner Vitodens 200 WB2 (7170 316 von 2003) macht schlapp. Der lokale Heizungsinstallateur hat eine Grundfos Alpha 2 (gleiches grundgehöuse) 25-60 vorgeschlagen. Nachdem er eine Marge von 300% drauf gehauen hat, habe ich mich ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 632 Ansichten

vitodens 222 ws2

Hallo, ich habr eine Vitodens ws2 neu im Haus. Im Edrgeschoss wird die Raumteperatur von der Anlage bei ca. 20 Grad gehalten, dass sollte überall sein.Die Heizkörper im ersten Stock bleiben kompltt kalt. Warum?Die Heizkörper sind aufgedreht, Heizkenn...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1816 Ansichten

Unregelmäßige Brennerstörungen, woran liegt es, was machen?

Hallo Support-Team von Vissmannn,ich habe gestern nachmittag beim technischen Support Ihres Hauses unter der Telefonnummer 06452-70-3608 angerufen, weil die Gasheizung (Trimatik-MC/B) unregelmäßige "Brennerstörungen" hat. Das Drücken des Entstörknopf...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1720 Ansichten

Immer wieder alte Fehlermeldungen als Push Nachricht

Seit ein paar Tagen erhalte ich immer wieder die alten Fehlermeldungen vom Januar als Push Nachricht in the Vitotrol Plus App.Ich kann die Mitteilungen auch nicht quittieren.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1863 Ansichten

Defekt an der Trimatik?

Hallo zusammen,nachfolgend eine Schilderung des Störungsverhaltens unserer Trimatik:Unsere Heizung ist tagsüber von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr auf Nachtabsenkung geschaltet. Am Tag des Störungseintritts schaltet die Anlage um 15.30 Uhr nicht mehr auf Tag...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 9720 Ansichten

nicht online obwohl die oberen LED`s leuchten

doch die oberen LED`s (2) leuchten und ich habe eben festgestellt dass ich Logbucheinträge aufs Handy bekomme,tippe auf ein fehlerhaften WLAN Chip ? denn die Anlage ist weiterhin nicht zu erreichen

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1271 Ansichten

VITODENS 200 AUSTAUSCHEN?

Unsere vitodens 200 W hat jetzt 15 jahre auf dem buckel, auch ohne wartungsvertrag, nur alle paar jahre mal gereinigt.Nun sagte das geschulte ohr des schornsteinfegers, dass das gebläse (genauer gesagt dessen lager) sich nicht mehr taufrisch anhört -...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3318 Ansichten

P-Band und I-Anteil , wer kann mir das erklären

Liebe Experten,Problem Vitodens 100 W mit Vitotrol 100 OT und Witterungsfühler habe ich hier bereits angesprochen. Jetzt hat der Heizungsmonteur einen Techniker von Viessmann bestellt, damit er das Zusammenspiel der drei Komponenten anhand der örtlic...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2078 Ansichten

Liest das eigentlich überhaupt jemand vom Kundendienst?

Ich bekomme vom Kundendienst so gar keine Reaktionen oder Hinweise mehr, sodass ich mich Frage, ob es überhaupt etwas bringt, wenn ich hier schreibe...oder muss ich immer über diese Auswahl und nicht über die Kommentare gehen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1211 Ansichten

vitodens 200 wb2 durch vitodens 300 ersetzen - Montage- / Anschlussmaße?

Hallo,wir überlegen, unsere vitodens 200 wb2 (mit Erweiterungssatz "Mischer" für FBH + WW-Speicher vitocell) von 2003 durch ein Neugerät zu ersetzen, denn die Therme ist mit 24KW völlig überdimensioniert und meldet schon seit einiger Zeit eien Pumpen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1054 Ansichten

Vitodens 200, Drucksensor + Brenner nicht festgezogen

Hallowir haben ein paar Probleme mit unser Vitodens 200 WB2 BJ 2000Wir haben seit der letzten Wartung vor 8 Wochen alle 2 Wochen die Fehlermeldung OE Wasserdruck zu Gering oder Sensor defekt. Druck ist aber OK. Nachdem ich den Fehler weg gedrückt hat...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6550 Ansichten

Sparbetrieb / Unterwegs

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W B3HB mit Vitotronic 200 Regelung und Steuerung via ViCare- bzw. Vitotrol Plus-App über Vitoconnect.Ich habe die Anforderung, dass ich immer mal wieder spontan für mehrere Stunden nicht Zuhause bin und so die Heizung...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4145 Ansichten

W-Lan Verbindung verloren

Hallo Viessman Team,heute Morgen um 6:43 hat Vitaconnect die Verbindung zum W-LAN verloren. Auch nach mehrmaligenVersuchen kann ich die Verbindung nicht wieder herstellen. Stecker der Vitaconnect ist drin und hat StromW-LAN wurde am Wochende überarbe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitodens 200-W Verbrauxh zu hoch

Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine neue Vitodens 200-W mit Flüssigas.Hydr. Weiche, Mischer, Pumpe und sonstiges ist alles neu.Obwohl im Schnitt nur 4 - 5 Heizkörper (programmgesteuerte Ventile) dauerhaft mit ca 2/3 Leistung an sind hatdie Anlage bish...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 761 Ansichten

Benutze VITODENS 300, 19 kw ohne WW.Habe Probleme mit der Elektronik

Benutze VITODENS 300, 19 kw ohne WW.Habe Probleme mit der Wartungsfirma, die sich auf die Reinigung beschränkt. Prüfung und evtl. erforderliche Einstellung der Elektronik wird nicht vorgenommen. Der Feuerungsautomat schaltete sich über die bisherige ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 827 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder