Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 222F, Fehler E5

Hallo, ich abe eine Vitodens 222F mit Fehler E5. Ist es richtig, dass die Regelung Nr. 7862500 defekt ist?Oder kann es noch was anderes sein.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4172 Ansichten

Vitodens 200 Stromverbrauch

Der Stromverbrauch der gesamten Anlage waren übers Jahr rund 1500kWh, was mir ziemlich viel vorkommt. Bei knapp 4000 cbm Gasverbrauch (1500 Euro) kommen so gut 400 Euro an Stromkosten drauf. Das kann ja wohl nicht sein... So habe ich mich mal auf die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 21146 Ansichten

Vitodens 333 brummt extrem laut

Meine Vitodens 333 Typ WS3A mit Regelung Vitotronic 200 f, witterungsgeführten Betrieb, Bj. 2006 brummt leider seid 2012. Das Brummen wird von Jahr zu Jahr lauter (Beispiel Geräusch beigefügt, Endung PDF durch MP3 ersetzen): es klackt, dann kurze Pau...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 5829 Ansichten

Neue Vitodens B2HB + Wind

Da wir mit unserer neuen Heizung (Oktober 2016) nur Probleme haben und 3 mal schon der Viessmann Vor Ort Service da war und diverse Teile getauscht wurden , kam nun eine Stellungnahme seitens Viessmann (nachdem ein Anwalt eingeschaltet worden ist)ein...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4643 Ansichten

Was kann ich selber tun? F2, kein warmeasser bei vitopend 200

Hallo,ich bin mieter und „besitze“ den vitopend 200.Meine heizungen werden nicht warm sowie das wasser.Bei dem gerät (weisser, rechteckiger kasten mit bedienfeld) blinkt eine rote led leuchte neben einem V. Die anzeige zeigt 17grad an sowie einen was...

Vitodens 300-W Zusammenspiel mit Vitosolic 100

Guten Tag liebe Experten,wir sind seit Juli 2017 Eigenheimbesitzer und haben hier eine Vitodens 300-W Gasheizung mit Solaranlage und Vitosolic 100 Steuerung eingebaut. Die Geräte sind von 2008.Im Sommer lief die Gasheizung quasi gar nicht und das Was...

VITOSOLAR-300, Speicher in verschiedenen Ausführungen? Solarwendel undicht

Hallo!Wir haben anscheinend ein sehr großes Problem mit unserer VITOSOLAR-300, die noch keine 5 Jahre alt ist.Es deutet alles darauf hin, dass der Wasserspeicher undicht ist und zwar an der Solarwendel. Der Heizungsbauer hat die Anlage bereits überpr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 946 Ansichten

Vitodens 200-W Feuerungsautomat EE

Hallo liebe Experten, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.Meine Heizung Viessmann Vitodens 200 meldet seit Gestern Abend folgenden Fehler.Feuerungsautomat EEIch habe bereits den Brenner auseinandergebaut und diesen komplett gereinigt.Die H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4032 Ansichten

GAS und CO Melder ?

Hallo zusammen, das keine Co und GAS Melder installiert werden MÜSSEN ist klar! Die Frage ist, macht es eventuell dennoch Sinn ? Die Frage diskutieren wir aktuell auch in unserer Familie. Unabhängig vom Heizkessel, kann die Flüssiggas-Zuleitung die a...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4284 Ansichten

Plattenwärmetauscher Ersatzteilnummer gesucht

Hello CommunityIch suche die "richtige" Ersatzteilenummer für den Plattenwärmetauscher für die Vitodens 333F FS3B 26KW Seriennummer 7424998101399107.Stimmt die ET Nummer 7822474 Plattenwärmetauscher ?Weiters benötige ich auch die dazu passenden Dicht...

Vitodens 222-F (B2TB) Anzeige der Temperatur im abgesenkten Modus defekt ?

Hallo liebe Community,ich bin seit vorletzter Woche Besitzer einer Vitodens 222-F (B2TB) und frage mich ob die Anzeige derTemperatur an der Anlage und auch in der App defekt ist, denn dort bekomme ich selbst wenn sichdie Anlage zwischen 22 und 6 Uhr ...

Zündautomat Vitodens 222 defekt.

Seit Wochen gibt es an meiner Vitodens222 Brennerstörungen. Der Code 4:F:5 deutet laut Installateur auf einen defekten Zündautomaten hin. Der Preis hat mich allerdings geschockt. Angeblich 635 € ohne MwSt !!!Im Internet finde ich den teuersten Automa...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1078 Ansichten

Vitocomfort 200 Server wieder down

Leider schon wieder dasselbe bei unserer Vitocomfort 200, weder Grafiken bei Temperaturaufzeichnung in den Räumen sind aufrufbar noch ist sie per Fernzugriff erreichbar.Bekomme zwar immer wieder die Antwort, dass die Vitocomfort auf einen anderen Ser...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1541 Ansichten

Meine Heizungspumpe vom Typ Vicups-40

Ich möchte meine Heizungspumpe vom Typ Vicups-40 P/N: 59954507 PC: 0612VI durch eine Hocheffizientspumpe ersetzen. Unterhalb der Vicups Pumpe ist ein Pumpengehäuse mit 4 Rohranschlüssen (Fußbodenheizung) montiert. Die Firma Grundfos als Pumpenherstel...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3314 Ansichten

Fehler a1 Vitodens 200 rot leuchtet dauerhaft keine Zündung

Hallo Vissmann, nachdem unsere LGM vor 2 Jahren durch einen Fachbetrieb ausgetauscht wurde, wie auch die Zündelektroden ca. 1400.- € ist jetzt der Fehler im Betreff angezeigt.Leider erhielt mein HS Fachmann von Vissmann die Antwort das es die Platine...

Vitodens 100-W; Lebensdauer des internen Ausdehnungsgefäßes

Mein Vitodens 100-W, Leistungseinstellung 65%, Kesseltemperatur 60°C, für etwa 150m^2 Wohnfläche zeigt nach 1,5 Jahren Betriebsdauer Druckschwankungen zwischen Warm- und Kaltzustand von 1,8 bar. Anscheinend ist das Ausdehnungsgefäß defekt. Jetzt höre...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 9669 Ansichten

Alternative zu Vitoconnect 100 OPTO1 an Vitodens 333-F (Typ B3TB)

Kann man ein Viessmann LAN-Modul 7556869 an meiner Anlage V(itodens 333-F, Typ B3TB) nachrüsten? Ist diese oder eine Alternative noch lieferbar?Die Vitodens hat ja leider keinen LAN-Anschluss (RJ45) wie ihre Vorgänger mehr.Über die Service-Schnittste...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1220 Ansichten

Vitopend 200-W 24kW Umlauf rla mit Vitotronic 200 HO1B

Hallo Expertenteam,ich habe ein Problem mit einen Vitopend 200-W 24 kW Umlauf rla mit Vitotronic HO1B.Der Kunde ruft an weil die Räume nicht mehr richtig warm werden. Habe die Heizkurve überprüft.In der Diagnose steht Kesseltemperatur Soll:62 Grad Is...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1368 Ansichten

Vitodens 333F FS3B 26KW Taktet extrem oft

Viessmann Vitodens 333F FS3B 26KW ca. 7 Jahre altSeriennummer 7424998101399107nur ein Heizkreis mit FußbodenheizungIch betreue seit kurzem eine Anlage, welche extrem oft taktet, sowohl bei der Warmwasseraufbereitung als auch im Heizbetrieb.Die Brenne...

Kesseltemperatur steigt stark nach wechsel in Absenkmodus

Hallo zusammen.Kaum Viessmannbesitzer und schon stellt sich mir die zweite Frage die ich hier gern mal in die Runde werfe.Mir ist soeben aufgefallen das die Kesseltemperatur meiner Vitodens 200-W 13kW nach dem wechsel in den Absenkmodus um fast 20 Gr...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1315 Ansichten

Vitodens 200 nach Ferienprogramm keine Heizung

Hallo zusammen,bei meiner Vitodens 200 Gastherme bleibt die Gem. Vorlauftemperatur bei 15 C nach dem wir aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, für die Urlaubszeit habe ich das "Ferienprogramm" aktiviert, welches die reduzierte Raumtemperatur behält. Die...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder