Vitodens 300 heizt nur noch bei aktivierter Party-Taste. Schalte ich den Partymodus aus wirds kalt!
Vitodens 300 heizt nur noch bei aktivierter Party-Taste. Schalte ich den Partymodus aus wirds kalt! Im Display steht keine Fehlermeldung. ???
Vitodens 300 heizt nur noch bei aktivierter Party-Taste. Schalte ich den Partymodus aus wirds kalt! Im Display steht keine Fehlermeldung. ???
Hallo zusammen, wir haben eine Vitopend 200-W (WH2A), die seit über 10 Jahren in einer Anlage ähnlich dem Schema mit der ID 4800745_1704_04 läuft. In Abweichung zu dem Schema war der Heizkreis bisher über einen selbstständigen Regler eines anderen He...
Hallo, ich bin Besitzer einer Viessmann Atola Heizung Bj 1989. Kann diese im Rahmen der Umstellung von L-Gas auf H-Gas weiter betrieben werden. MfG
Hallo Community Mir ist heute folgendes aufgefallen: Vitodens 200-W B2HB 2 Heizkreise mit Mischer , hydr. Weiche. Ausstetemp: 0° HK1:Zeitprogramm Normalbetrieb, Pumpe ein, VL: 50° HK2: Abschaltbetrieb/Frostschutz, Pumpe ein, VL:40° Ist 40° Vorlauf fü...
Hallo zusammen, ich habe hier eine Vitodens 300 WB3 (7329245909496108) mit einem Heizkreis mit Mischer (und Systemtrennung für die Fußbodenheizung) und einem Hezkreis ohne Mischer, mit Trinkwassererwärmung, im Witterungsgeführten Betrieb mit Standard...
Hi, ich bin neu in eine WG gezogen. Da es jetzt draußen immer kälter wird, habe ich mich mal ein bisschen mit der Heizanlage beschäftigt und es bleiben zahlreiche Fragezeichen bei mir zurück. Wir haben eine Vitodens 222-W, diese befindet sich im Bad,...
Habe eine Vitodens 300-W B3HB (2017) mit Vitotrol 200 RF und Funkbasis am KM Bus. Ich möchte nun für eine andere Wohnung eine neue Anlage 300-W B3HF einbauen lassen und diese auch mit Funk-Raumtemperatursensor/ Fernbedienung ausstatten. Kann ich den ...
Hallo macht es eigentlich einen Unterschied bei der Steuerung ob ich das Programm normal nutze und da die Temperatur regle bzw. Nachts die Nachtabsenkung einfach mit dem Programm normal mache, anstatt auf reduced zu stellen? Oder heißt Programm reduc...
Guten Tag Gibt es die Möglichkeit, einen Nachlauf der Heizkreispumpe zu parametrieren, um die Restwärme zu nutzen? Meine Beobachtung per App: - der Brennerstatus wechselt auf AUS - die Kesseltemperatur beträgt 38 Grad, das Maximum - die Heizkreispump...
Hallo, ich wundere mich etwas über das Heizverhalten meiner Vitodens 222 F (B2TA) Vor kurzem hatte ich einen Inspektionsterimin. Der Techniker meinte das bei 9930 Betriebsstunden 99700 Brennerstarts erfolgt seien. Der wollte natürlich erstmal den Wär...
Anlage: Vitodens 300-W B3HB-19 7571072701136113 aus ende 2017 mit einem Vitocell SVKD 750l Reglung (im Juni 2019 getauscht) VBC132-E31.1xx 7862224801020116 Hallo, gerne sehe ich mir immer den Erträg meiner Solaranlage und die Teperaturschichtungen im...
Hallo Community, bei meiner ca. 10 Jahre alten Vitodens 333 Anlage ist das Abgassystem durchgerostet, ich vermute, dass die Dichtungen nicht sauber montiert worden sind. Damals wurde ein System von Wolf (80/125) eingebaut und mit falschem Gefälle. Au...
Ist ja schön, wenn in den Unterlagen beschrieben ist, wie man zum Fehlerspeicher kommt. Aber was sagt z.B der wert 052 unter adresse 0B1 und all die anderen? Da muss es doch eine Liste geben?
Guten Tag, Aufgrund dessen, das umgebaut wird, war die Brennwerttherme lange Zeit ohne Strom. Die Brennwerttherme sollte nun mittels neuem Anschlusskabel in Betrieb genommen werden.Hierbei wurde das alte Kabel entfernt und an den Anschlussklemmen neu...
Vitodens 300 W braucht für eine Warmwasserbereitung von 44Grad auf 52 Grad über 30 Minuten und läßt die Heizungung auf ca. 20-25 Grad kalt werden. Es ist ein 200 L Warmwasserspeicher verbaut. Was ich aber dabei als sehr merkwürdig empfinde dass währe...
Hallo,suche H-Gas Düsensatz für Viessmann Gasola24 kW, Herstell-Nr. 721514915957, Ersatzteil-Nr. 7691078. Die Düsen werden nicht mehr geliefert, könnten sich aber noch an den Gasola Heizungen befinden, die derzeit mit L-Gas betrieben werden (u.a. in ...
Hallo Viessmann Team, wir haben im September 2013 eine neue Heizung, Modell Vitodens 333-F einbauen lassen. Exakt 6 Jahre später wurde es unter der Therme nass. Ergebnis: Undichtigkeit am Plattenwärmetauscher, einmal Plattewärmetauscher (CB10-20) + V...
Mein 7410 065 A Trimatik ist defekt sie sitz auf einem Atola brenner. Jetzt meine Frage ist die Trimatik 7410 065 A mit der 7450 261 A Kompatibel?
Moin Viessmann, In der ViCare App unter Gerätestatus lese ich unter Heizkessel den Anlagendruck 0 bar. Kleingedruckt steht : Der Druck sollte 1,0 bar nicht unterschreiten. Daraufhin bin ich zum Gerät Vitodens 300-W gegangen. Das Manometer steht auf 1...
Hallo zusammen, bei meiner Anlage Vitodons 300-W wird die Zirklulationspume nicht mehr angesteuert. Pumpe funktioniert und wird direkt an 230V überbrückt betrieben. Im Display der Anzeige wird in der "Information" Angezeigt, dass die Pumpe angesteuer...
Hallo zusammen, Gestern hat sich meine vor 8 Monaten installierte Vitodens 200 über die ViCare App gemeldet. Es wurde die Fehlermeldung D3 angezeigt (GFA Fehler Gebläsekommunikation), mit der Bitte meinen Fachbetrieb zu informieren, was auch um 10:00...
SN: 7438020401130104 Hallo bräuchte einen Rat bezüglich der Fehlermeldung F5. Gerät geht sporadisch auf Störung, meldet dann F5. Laut Serviceanleitung Druckschalter und Verbindungsschläuche prüfen. Druckschalter habe ich erneuert, Schläuche sind ok, ...
Ich würde gern die Heizzeiten von einem externen Gerät einstellen lassen. Wo kann ich die eingestellten Zeiten deaktivieren oder wie muss ich das an meiner Steuerung einstellen. Danke
Guten Tag, "Uhrzeit- und Datum einstellen" erscheint in unregelmäßigen Abständen bei Vitodens 300W. Offensichtlich liegt da ein Fehler vor. Ich habe an meiner Anlage Vitoconnect Opto 2 angeschlossen, kann aber darüber Uhrzeit und Datum nicht ändern. ...
Wenn ich die 7-adrige Verbindungsleitung aufstecke, geht die Heizung nach kurzer Zeit auf Störung. Die App zeigt den Fehler "RMAE-Rückmeldung fehlt in Vorbelüften mit Anforderung". Stecke ich die Leitung nicht, funktioniert die Anlage, allerdings ist...
In der Vicare wird seit Montag der falsche Anlagendruck für den Heizkessel angezeigt. Anzeige 0,2 oder 0,1 statt 1,6. Auf der mechanische Anzeige und auf dem Display erscheint der richtige Wert. Gateway 7782093015560191. Gibt es bei Ihnen ein Problem...
Bei meinem Gerät wurde eine neue Platine eingebaut, daraufhin stimmten einige Codierungen nicht mehr. Eigentlich klar. Ich würde gern sämtliche Adressen durchgehen ggf. anpassen, damit das Ding wieder zuverlässig läuft. Ansonsten ist der gute Eurola ...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren ist die Verbindung Fotoconnect ausgefallen, laut APP? Vor Ort sind die 2 LED'S auf Grün und das Gerät wird als Verbunden in meiner Fritz Box angezeigt!? Ein neu Starten vor Ort brachte auch keine Verbesserung. Liegt es a...
Hallo Woran kann es liegen wenn die die Pumpe der Radiatorheizung beim Abschalten einen lauten Schlag von sich gibt. Mir ist aufgefallen, dass sie das nur tut, wenn einer meiner smarten Thermostate auf "geschlossen" steht. Mfg Marco Münch
Habe seit 2 Wochen an der Vitopend 200 eine springende Kesselwassertemperaturanzeige, so das die Therme nicht oder willkürlich zündet und auch ausschaltet. Als erstes wurde die Anlage gereinigt, was keine Veränderung brachte. Dann nach über einer Woc...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren