Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitocrossal 300

Hallo Expertenteam,bin am Freitag zu einer Störung an einem Vitocrossal 300 gekommen.Störung:d4Sicherheitstemperaturbegrenzer, bzw. Brenner, Brennerschleife und Sicherung F2 prüfen.Sicherung F2 war defekt, ausgewechselt, wieder Kurzschluß und FI- Sch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1121 Ansichten

Aufheizdauer (min./h)

Hallo zusammen, folgende Annahme:- EFH wird beheizt mit einer Vitodens 300W- Heizlast korrekt ermittelt- Räume entsprechend der Heizlast mit entspr. Heizkörpern ausgestattet- Heizkurve korrekt eingestellt- Einsatz einer Vitotrol 300 mit Raumaufschalt...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1765 Ansichten

Fehlende Statistiken

Hallo, ich habe bei der Vitotrol Plus App keine Anzeige der Strom und Gasverbrauchsstatistiken. Können Sie mir sagen woran das liegt? MFG

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 933 Ansichten

Vitodens200 reagiert nicht richtig auf Betriebsartenwahlschalter

Hallo!Seit einigen Wochen verhält sich die Vitodens200 merkwürdig. So kann man den Betriebsartenwahlschalter auf Tag stellen, aber die Heizung bleibt im Absenkbetrieb. Wenn über die Schaltuhr die Heizung auf Tagbetrieb gehen soll dann funktioniert es...

Vismann Vitodens 200 quietscht

Hallo Experten,wir haben hier eine Vismann Vitodens 200 WB2A, die ab und zu quietscht. Siehe Video. Das kommt m.E. von der Gegend um die Pumpe herum. So richtig lokalisieren können wir es aber nicht.Das Quietschen fängt von alleine an und wir können ...

keine Bestätigungsemail

Hallo habe eine Vitdens 300 mit einem Lanmodul und keine Vitocontroll, habe mich jetzt bei vitotrol regestriert bekomme aber keine bestätigungsemail. adresse wurde aber richtig eingegeben. gruß Chomperlik

Wartung Vitocrossal 200

Hallo zusammen,unsere jahrelange Wartungsfirma gibt es nicht mehr.Im Zusammenhang mit der Suche nach einer Nachfolgerin erhebt sich bei uns die Frage,was eine übliche Jahreswartung kostet (Marktpreis).Unser Vitocrossal 200 hat keinen WW-Speicher, den...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1154 Ansichten

Vitodens 200 Modulation.

Mein Vitodens-Kessel hat eine Modulation von 2,4 kW - 24 kW. Wenn der Bedarf minimal ist, werden 15% der Leistung angezeigt. Ich denke, es sollte auf 10% fallen, aber ich lege niemals die Macht auf diesen Wert.Grüße

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2309 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB Modulationsbereich

Guten MorgenKessel Spezifikationen:Vitodens 200-W B2HB mit Vitotronic 200, Typ HO2B.Nennwärmeleistung:50/30 ° C - Pmin = 2,4 kW Pmax = 24,1 kW80/60 ° C - Pmin = 2,6 kW Pmax = 26 kWSeriennummer: 7570777 603759118Den Daten zufolge beträgt die Ofenmodul...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 961 Ansichten

Heizkreispumpe bei Vitodens 200 läuft permanent

Hallo, bei unserer neu Installierten Vitodens ohne Witterungsbetieb luft die Heizkreispumpe permanent. Die Räume sind derartig warm, dass durch das angeschlossene Raumthermastat keine Wäremanforderung gegeben wird. DIe Raumtemperatur liegt bei ca 23-...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1609 Ansichten

Steuerung der Vitodens 333-F startet ca. 1x pro Minute neu

Hallo,ich habe bemerkt, dass die Steuerung meiner Vitodens 333-F ständig neu startet, ca. 1x pro Minute. Das merkt man daran, dass sich das Display ausschaltet, dann wird sofort der Lade-Balken angezeigt und dann ist das Menü wieder zu sehen als wäre...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1551 Ansichten

Vitopend100 Fehlercode

Liebes Viessmann-Team,seit geraumer Zeit zeigt unsere Gastherme Vitopend 100 im Heizbetrieb den Fehlercode E07 oder 402 an. Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn das Haus beheizt wird und in einem beliebigen Raum die Heizung auf null gedreht wird. D...

Vitodens 300-W heizt trotz hoher Temperatur in Pufferspeicher?

Hallo Community,ich habe eine Vitodens 300-W (B3HB) in Verbindung mit einer Vitosolic 200 SD4. Mein Pufferspeicher hat 2 Temperatursensoren, die über die Vitosolic 200 eingelesen werden. Trotz ausreichender Temperatur im Pufferspeicher schaltet der B...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitotronic 200 Legionellen

Moin, eine Frage zum Legionellenschutz hätte ich.Folgende Situation ist vorhanden: Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 - Typ KW2, Solaranlage mit einem 400l- Schichtspeicher, Bj. 2000. Der Speicher wird permanent auf 60°C gehalten. Die neuen Geräte ha...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 22748 Ansichten

(Vitodens 200-W Typ B2HB) Kesselcodierkarte falsch fehlerhaft B7,

Seit Januar 2017 erhalte ich immer wieder folgende Störungsmeldung:Kesselcodierkarte falsch fehlerhaft B7 Von Viessmann habe ich dann folgende Mitteilung bekommen:Hallo Armin 14085,die Meldung "b7" sagt aus, dass der Kesselcodierstecker fehlt, defekt...

Keine Verbindung zw. Smartphone und Viessmann Server

Bekomme seit mehreren Stunden in der ViCare oder auch Vittotrol Plus App keinen Connect mehr zwischen Smartphone ( mehrere Geräte) und dem Viessmann Server. WLAN ist OK. Gibt es ein zentrales Problem?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2654 Ansichten

Vitotrol Plus - Gasverbrauchanzeige

Hallo,in vitotrol Plus gibt es eine Funktion. bei der man den Gasverbrauch in kWh ablesen kann.Beim Vergleich mit dem offiziellen Gaszähler ist diese Anzeige jedoch um etwa 30 % höher.Gibt es eine Möglichkeit der Korrektur?mfg jorum

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 5709 Ansichten

Vitocrossal 300, Fehler F9

Hallo zusammen,seit heute wirft unsere Heizung den Fehler F9 aus. Die Heizung ist neu und gerade mal seit dem 13.10. im Betrieb und hat knapp 300 Stunden gelaufen.Bei der Erstinbetriebnahme, waren es lt. Fachbetrieb super Abgaswerte und würde tadello...

Hallo, ich habe ein Problem an einem Gas BWG vitodens 200

An der Anlage liegt der Fehler 58 an. Der NTC (sensor ist in Ordnung und die Verkabelung weist auch keinen defekt auf. Der Sensor kann vom Platinenstecker aus gemessen werden, Woran kann es noch liegen ?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 777 Ansichten

Vitodens 333 Bj. 2005 HK A1 & M2 Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo zusammen,bei meiner Vitodens 333 Bj. 2005 HK A1 & M2 bleibt die Kesseltemperatur zu niedrig, die Vorlauftenperatur vom HK M2 stimmt mit der Sollvorlauftemperatur ungefähr überein, aber die Sollkesseltemperatur wird nicht erreicht, nur beim Warm...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1276 Ansichten

vitotrol 300 rf piept

Guten Tag, Meine Vitotrol 300 RF piept ca. alle 20 sec nachdem die Batterien gewechselt wurden. Ansonsten funktioniert alles richtig. Die Verbindung zur Funkbasis besteht und wird an der Funkbasis im Keller durch die gruene LED-Lampe A angezeigt. Auc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1539 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder