Baujahr meiner Vitodens 300 HErst.-Nr. 7194468610025108?
Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizug geerbt. Leider finde ich nirges ein Baujahr von der Heizung. Viele Grüße und vielen Dank
Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizug geerbt. Leider finde ich nirges ein Baujahr von der Heizung. Viele Grüße und vielen Dank
Hallo liebe Community, ich habe heute morgen den Fehlercode blinkende 5 auf der 7 Segmantanzeige. Des Weiteren ist die rote Störanzeige an und in der Bedieneinheit der Eurolatic -OC blinken 2 Symbole und zwar das Störsymbol und das Feuersymbol. Laut ...
Der Kessel heizt nicht, reagiert nicht mehr auf die Teststellungen am Drehknopf der Regelung. Handbetrieb funktioniert. Heizkessel Viessmann Atola AVA 17, Bj. 1995. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.
Wir sind auf der Suche nach einem Brenner für unseren Viessmann Gasheizkessel Atola Typ AVN17 10-46 kW Für einen Tipp wo ich so einen auftreiben könnte wäre ich sehr dankbar!!!
Hallo,in meinem Neubau/ EFH wurde o. g. Heizung installiert.Sie soll künftig mit dem Schichtladespeicher Vitocell 360M und 4 Kollektoren Vitosol FM 200 zusammenarbeiten.Im Moment läuft das Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 300-W noch ohne Speicher im ...
Bereits nach 3 Wochen zeigt unsere neue Vitodens 300 W über 8400 Brennerstunden. Wie kann das sein?
Ich möchte per Optolink Schnittstelle mehrere Daten abfragen und aufzeichnen. Leider kann ich die Adressen den Werten nicht zuordnen. Wo finde ich für obige Anlage eine Datenpunktliste? Anbei das Typenschild der Anlage. Es sind mehrere Leistungswerte...
Ich habe ein Einfamilienhaus, welches zur Zeit meist unbewohnt ist. Es enthält eine Atola mit Trimatik-P sowie einen HoriCell Speicher. Die Nachbarn haben einen Schlüssel und schauen gelegentlich nach dem rechten. Während meiner Abwesenheit würde ich...
Wie kann ich die Gasverbräuche für die Brennstoffzelle ermitteln? Ich brauche Angaben von 2018 und 2019. Die Angaben sind für den Erstattungsantrag der Energiesteuer beim HZA notwendig.
Ist der Speicher von Vitodens 333-F gedämmt? Das ist wichtig, weil die Heizung im Schuppen eingebaut wird. Der Schuppen ist zwar gedämmt, hat aber nicht so gute Dämmung wie ein Gebäude.
Ich habe diesen Jahres (März) eine neue Heizung erhalten (Vitodens 300W). Wochen nach der Inbetriebname schlichen sich Fehler ein, Viessmann war direkt vor Ort sowie meine Fachfirma. Kurze Rede langer Sinn, meine Vitodens 300 wurde 1/1 ausgetauscht (...
Seit etwa zwei Jahren (November 2017) haben wir eine Vitodens 200-W B2KB 4,5-26kW im Einsatz. Das Gerät läuft ohne Störungen, macht allerdings zeitweise ein rasselndes Geräusch. Es tritt scheinbar immer dann auf, wenn das Warmwasser für die Bereithal...
Hallo, meine heizung heizt das Brauchwasser nicht richtig auf: Fehlerbild, sie Heitzt das Brauchwasser viel zu langsam, bis der Brenner irgendwann ausgeht, dadurch springt sie erst garnicht auf den Heizkörperkreislauf um. Wenn der Fehler ist, fängt s...
Werte Forumsmitglieder, ich habe meine Vitodens 300-W etwas umgebaut, so dass sie einen Pufferspeicher zweimal am Tag nachheizt,wenn hierfür Bedarf besteht. Sie läuft nur noch auf Warmwasserbereitung, weil ich so um die Heizkurvenfunktionen herumkomm...
Guten Tag, unsere Anlage gibt einen durchgehenden, tiefen, brummenden Ton von sich, der 24 Stunden zu hören ist und mich nachts mehrmals aufweckt. Monteure konnten auch nach ihrem 4 Besuch, kurz vor Weihnachten 2019, nichts finden und rätseln weiter....
Hallo, ist es möglich meine Vitodens 200 E0085 BO0342 mit der Vitconnect nachrüsten. Viele Grüße Jan
Hallo,kann mir jemand sagen welches Vitoconnect (100, Typ OT2 oder Typ OPTO2 )zu Vitoladens 333-F passt?? Danke vom sarden.
Hallo, seit gestern funktioniert meine Vitodens 300 (732924000682804) nimmer. Fehler 15, laut Mechaniker wird kein Gas in den Brennraum durchgeschaltet Zündeinheit und Trafo gewechselt und auch Zünd/Überwachunsblock trotzdem geht nix weiß jemand welc...
Störungsmeldung F1 schaltet die Anlage mehrmals täglich ab . Wartung ist gerade gemacht worden. Lüfter ist sehr laut und der Schornsteinfeger sagte mir die Abgaswerte seien zu hoch. Was kann die Ursache sein?
Guten Morgen zusammen, ich habe im Sommer eine aktuelle Vitodens 300-W Heizung nur für den Gasbetrieb (kein Warmwasser) installiert bekommen. Leider heizt die Heizung noch nicht so wie gewünscht. Nun verstehe ich für mich selbst (bin Laie) einige Fun...
Mein Kessel aus Mai 2013, Vitodens 300-W, Vitotronic 200 RF (Typ HO1C): In der ViCare APP wird der Gasverbrauch nicht angezeigt. Ab welcher Regelung ist die Gasverbrauchsanzeige vorgesehen? Eine Antwort in der Com. lautete nur "--> Erledigt, soweit d...
Hallo liebe Gemeinde, habe die letzten Tage beobachtet das die Vorlautemperatur höher ist, als Sie sein sollte. Die Vitodens 300W ist ja über einen Aussentemperaturfühler Witterungsgesteuert. Ein paar Eckdaten: die Heizung ist eingestellt auf 20 Grad...
Ich habe seit Mai einen Vitodens 300 mit zwei Heizkreisen im Einsatz. HK 1 für die Konvektoren im Haus, versorgt über eine Divicon Heizkreisverteilung ohne Mischer. HK 2 für eine Einraum-Fussbodenheizung (35 m²), versorgt über eine Divicon Heizkreisv...
Hallo Viessmann Team, Ausfall meiner Eurola mit Störung Brenner. Buselektronik aber ok (vorsorglich mal getauscht aber kein Erfolg, hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Ausfall mit dieser empfindlichen Elektronik).Vor ca. 4 Wochen war die Wartung, alles ok...
Seit 2019 besitze ich ein Vitodens 200-W mit einem 1000l Pufferspeicher. Obwohl im Pufferspeicher noch 53 Grad heißes Wasser sich befindet, setzt der Brenner in der der Therme ein. Wie kann ich über ein Thermostat im Pufferspeicher den Brenner erst f...
Im August 2015 haben wir im Hause alte Gasthermen abgelöst und in jede der 6 Wohnungen VITODENS 222-F, Typ B2TA, installieren lassen. Bei der Heizungswartung im September 2019 wurden nun Zündelektroden, Ionisationselektroden und Brennerdichtungen gew...
Seit 2011 haben wir unserer DHH eine Vitodens 222-W. Kann ich diese mit Vitoconnect Opto 2 nachrüsten? Im Einrichten von Netzwerk-Geräten bin ich geübt - muss ich meinen Haustechniker bestellen? ( Nach den Videos bei youtube geht das ohne Handwerker!...
Hallo, wir würden gerne unserer Heizung über die ViCare App steuern. Kann ich die Heizung über den vorhandenen RJ45 Stecker mit dem Router verbinden? Oder benötige ich Vitoconnect 100 mit Opto2 Kabel? Man liest immer wieder das es je nach Modell nich...
Guten Tag,ich habe eine Viessmann Eurola mit Eurolamatik-OC.Meine Heizkreispumpe ist eine WILO VIDHU/70 BUS.Können sie mir sagen ob folgende Pumpen als Ersatz passen:7837520 Drehzahlgeregelte Pumpe7818045 Stufige PumpeVielen Dank im VorrausSascha
Hallo Zusammen,Ich habe eine vitodens 300-w.Seriennummer: 7570946709908113Wenn ich den Wert für die Erkennung der drehzahlgeregelten Heizkreispumpe auf 1 Stelle, geht die Heizung auf Störung.So würde ich schlussfolgern, dass ich keine drehzahlgeregel...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren