Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitosolic 100 zeigt dauerhaft über 130°C an

Ich habe den Kollektortemperatursensor an meiner Solaranlage mit einem Original-Ersatzteil gewechselt. Jetzt steht zwar die Verbindung wieder, aber meine Vitosolic 100 zeigt jetzt dauerhaft eine Temperatur von ca. 135°C an. Ändert sich - auch nachts ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3302 Ansichten

Wie stelle ich meine Heizung am besten bei sommerlichen Temperaturen um?

Reicht es aus, den Heizkreis auf "Dauernd reduziert" zu stellen oder sollte er komplett auf "Aus" stehen? Oder gibt es zusätzlich noch eine mir unbekannte andere Alternative (Abschaltautomatik)? Muss ich etwas besonders beachten was die Pumpenfunktio...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitopend 200 WH2 Heizkreispumpe lief in der Übergangszeit ständig

Ich möchte den Stromverbrauch der Heizkreispumpe reduzieren, die in der Übergangszeit ständig lief, auch wenn tagsüber keine Heizwärme entnommen wurde. Das ganze unabhängig von Normal- oder Absenkbetrieb, außer in der Position "Frostschutz". Frage: K...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 968 Ansichten

Störung an Vitodens 200 seit der Installation

Bereits nach 3 Monaten traten die ersten Störungen/Ausfääle auf. Der Fachbetrieb hat den Viessmann Kundendienst hinzugezogen, der den Defekt repariert hat. Welche Ursache die Störung hatte, ist mir nicht bekannt. Im Laufe des Sommers kam es wieder zu...

Welchen Erweiterungssatz an Vitodens 300 WB3?

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 WB3. Diese wurde um einen Heizkreis mit Mischer erweitert. Der Mischer ist auch bereits mit einem Stellmotor ausgerüstet. Welchen Erweiterungssatz kann bzw. muss ich zur Steuerung verwenden? Gibt es mehrere Möglichke...

Pumpe läuft trotz Umstellung auf "Nur Brauchwasser" Vitodens 200-W B2HA-19

Hallo, Ich habe eineVitodens 200-W B2HA-19Vitotronic 100 Ich habe die Anlage mit eienr Erweiterung EA1 erweitert. Damit ich mit meiner eingenen heizungssteuerung die Heizung ver Digitalem Input ei/aus schalten kann und über den Analogeingang die Vorl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 903 Ansichten

Vitodens 333-F Materialfehler ?

Nach 2,5 Jahren gibt es eine Undichtigkeit im Sytem. In zwei Stunden schaffte der Techniker es nicht, die Verschraubung dicht zu bekommen. Er redet vom Materialfehler. Will er mir etwas 'vom Pferd' erzählen, oder ist so etwas bekannt?

Nachtabsenkung beim Vitodens 200-W funktioniert nicht.

Hallo, habe meinem Mieter eine Vitodens 200 W einbauen lassen. Dieser ist schon einige Zeit unglücklich mit ihr, da der Kessel ständig mindestens 47 C hat, Tag und Nacht, ohne Absenkung. Die Regelung erfolgt über eine Vitotrol 100 (Herstellernr. 7537...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 641 Ansichten

Vitodens 300 mit Viticell 100 Wärmeverlust

Hallo liebes Viessmann-Team. Ich habe im Mai eine neue Therme Vitodens 300 W und Vitocell 100 W cva 160l bekommen. Mir ist aufgefallen das die Therme am Deckel ( am Abgaskrümmer) immer sehr warm ist. Zu Testzwecken habe ich die Zirkulationsleitung au...

Viessmann Atola HO AV-24

Hallo liebes Viessmann Team, Besitze eine Viessmann Atola HO AV-24 (ich habe gesehe, dass beim Modell AV28 alles gut ist, hoffe auch bei meinem) Baujahr: 1988 Herstellnummer 730307213813 Leistungsbereich 24-18kW NW Belastungsbereich 26,7-20,0kW Wir m...

Druck im Warmwassersystem zu hoch

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Heizung Vitodens 222f mit integrierter Warmwassererzeugung. Wenn die Heizung jetzt das Wasser erwärmt, erhöht sich der Druck in der Warmwasserleitung bis auf 10 bar, erst dann öffnet das Sicherheitventil und hält de...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2124 Ansichten

Heizung rauscht und läuft trotz Sommer-Modus (Vitodens WB2; Bj. 2002)

Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus befindet sich ein Vitodens 200 (WBK). Seit kurzem rauschen unabhängig von der Uhrzeit die Heizkörper und erwärmen sich, obwohl sich die Steuerung im Sommer-Modus befindet. Beim Versuch in der Codierebene 1 d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 845 Ansichten

Vitoconnect

Ich habe über die ViCare-App die Heizung ganz abgeschaltet. Wenn ich jetzt wieder einschalten möchte, zeigt das Symbol für den Heizkreis immer noch "aus" an, selbst wenn ich an der Heizung selbst voll einschalte. Um das Heizungssymbol zu erzwingen, h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 888 Ansichten

Vitodens 222-F - Welche Steuerung ist verbaut?

Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, in welchem eine Vitodens 222-F verbaut ist. Ich möchte diese nun mittels Vitogate 200 ans KNX hängen. Dazu möchte ich herausfinden, welche Steuerung ich verbaut habe, jedoch finde ich nirgends einen Hinweis...

Vitodens 300 w

Hallo, ich habe seit gestern die Vitodens 300 w und nutze die App ViCare. Ist es sinnvoll bzw geht es überhaupt, die Vitoconnect 100 zu nutzen? Evtl. mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Vitotrol App etc?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 887 Ansichten

Vitodens 200 w Außenfühler Heizungsteuerung

Hallo, wir haben heute eine Vitodens 200 w ( Typ B2HB/B2KB , Vitotronic 200 ) bekommen. Leider war der Installateur ( Geselle) nicht in der lage mir zu erklären wie es mit der Temperaturgeführten Heizungsregelung funktioniert, ( Es war 15:30 Uhr.... ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 10986 Ansichten

Vissmann Vitopend 200 Druckverlust + Fehlercode Blitz FE

Hallo, Unser Vitopend Heizkreislauf verliert seit Ende 2018 kontinuierlich an Druck. Im April wurde der externe Ausgleichsbehälter ausgetauscht, auf 2.0 Bar eingestellt und bis letzte Woche gab es auch keine Schwankungen mehr. Als ich letzte Woche ma...

Vitocall 300-a Fehlermeldung i07 und A9

Hallo, seit dem Wochenende befindet sich die Luftwärmepumpe im Standbymodus ( hat kein Heizelement). Nachdem mehrere Male der Fehler i07 aufgetreten war kam es zu einer Abschaltung mit Fehlercode A9. Diesen habe ich quittiert, die Anlage geht seither...

IMG_4376.JPG IMG_4377.JPG IMG_4374.JPG
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1801 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder