Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Unsere Heizung macht Klack Geräusche.

Seit einiger Zeit Klackt unsere Heizung. Ein Techniker hat uns ein Angebot für den Austausch von "Vitoflame 200 Olbrenner 27 kW f. Rotrix" von 1539 € gemacht. ein anderer meinte es ist das Hubmagnet - eventuell der Timer dafür. Was kann es sein ?????...

Viessmann Außenfühler liefert falschen Wert?

Hallo Zusammen. Viessmann Außenfühler ist an der Wand angebracht. Die Temperaturanzeige ist konstant zu hoch. Ca. 1,5-2.0 Grad höher. Ich habe einen anderen (Garmin Tempe) auf diese weisse Box platziert und so vergliechen. Irgendwo stand, dass man ei...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2328 Ansichten

Nacht/Sparbetrieb

Moin Moin, durch Zufall habe ich bemerkt, dass unsere Vitodens 300W (seit Sept.18 in Betrieb) im Display zwar dem Mond anzeigt, jedoch nicht die reduzierte Temperatur. Es lauft bei uns ein individuelles Heizprogramm, wobei die normale Raumtemperatur ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 593 Ansichten

Vitopend 200 nach 15 Minuten kein Warmwasser mehr

Hallo, Ich habe auf meinen Unterlagen die Nr. 7 189 706 gefunden. Die Therme ist eine Vitopend 200 WH2A. Bei der verbauten Therme tritt inzwischen das Problem auf, dass nach 1/3 der Badewanne (ca. 15 Minuten), kaltes Wasser aus dem Hahn kommt. Mein H...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 785 Ansichten

Vicare mit Vitocom 100 und Vitodens 300 W

Nachdem es die Vitotrol App nicht mehr im AppleStore gibt, habe ich versucht Vicare zu installieren. Da es bei mir keinen zu scannen Code gibt habe ich die manuelle Eingabe versucht. Alle Eingaben der Herstellerdaten werden als fehlerhaft zurückgewie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1384 Ansichten

Scot Elektrode Vitodens 200-W

Liebe Viessmann Community, ich weiß nicht mehr weiter. Seit November 2015 haben wir in unserem 5-Familien-Haus ein Vitodens 200-W Gasbrennwertgerät in betrieb. Seit dem ist die Anlage fünf bis zehn mal ausgefallen. Das Gasbrennwertgerät lädt einen He...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1932 Ansichten

Vitodens 100 WB1 + FB 7402051-B

HalloHabe eine Vitodens 100 WB1 mit Witterungsgeführten Regelung und einen Mischer für FußbodenheizungMuss aber immer etwas nachkorrigieren deswegen meine FrageHabe die FB RS 7450028, Parameter 20:00 autom. auf 20:01Klemmen von WB1 1,2,3 auf 11,10,9 ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 302 Ansichten

Was benötige ich für die 5Jahre Garantieverlängerung

Hallo Viessmann team, ich habe im November letzten Jahres eine Viessmann Vitodens 300W incl. LAN Modul bekommen. Was benötige ich jetzt noch, um die 5Jahre Garantie Verlängerung zu aktivieren? Mein Heizungsbauer hat es zwar mal kurz erwähnt, dass es ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1528 Ansichten

Volumenstrom vs Vorlauftemperatur

Die Umwälzpumpe meiner Vitodens 300-W (B3HB) mit Vitotronic 200 (HO2B) läuft mit Restförderhöhenregelung und ansteigendem Differenzdruck. Parameter 86 = 120 und 87 = 5. Mir ist aufgefallen, dass sich der Volumenstrom und die Pumpendrehzahl (akustisch...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitodens 300 WB3 24kW Gaskombiregler öffnet nicht

7329245 Grundg. Vitodens 300 WB3 24kW 7817510 Gaskombiregler 1/2" Der Vitodens geht auf Störung 15, Ursache (laut Serviceanleitung Fehler 14?): Flammsignal nicht vorhanden Dort empfohlene Massnahme durchgeführt, z.B. Zündung i.O. Der Gaskombiregler ö...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2489 Ansichten

Betriebswerte auslesen und speichern

Hallo, meine Anlage: Vitodens 200-W (mit Vitotronic 200, Typ HO1B), Baujahr 2011 (VScotHO1_40) Vitoconnect 100 (Typ OPTO1) Ich möchte gerne folgende Betriebswerte meiner Anlage regelmäßig auslesen und speichern: - Brennerbetriebsstunden - Brennerstar...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 898 Ansichten

Modulierungsverhalten 333F

Guten Tag, ich habe eine neue Vitodens 333F 19KW mit 100 Ltr Speicher. Einen Sinus Verteiler mit Weiche, zwei Heizkreise sind verbaut. Die FBH läuft von 6 Uhr bis 22 Uhr und der HK-Kreis von 6Uhr bis 9 Uhr und von 17-22 Uhr. In der Zeit von 9 bis 17 ...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1401 Ansichten

Codierung 2

Vitodens 333 Typ WS3A , 4,2 bis 13 kw Gasbrennwert-Kompaktkessel ab Herstellnummer 7185299400001 Heizungsmonteur hat bei Servicearbeiten in der Codierung 2 8A:176 Einstellung vorgenommen z.B. Codierung 65 (Information zu Bauart des Umschaltventils) 6...

Ein-/Ausschalten bei höheren Temperaturen

Ich verstehe das Verhalten meiner witterungsabhängigen Vitodens 300-W B3HB mit Vitotronic 200 HO2B aus Ende 2018 bei höheren Temperaturen nicht wirklich. Die Heizung schaltet bei stark ansteigenden Außentemperaturen ab und kurz danach wieder ein, obw...

heizung1.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2495 Ansichten

Vitodens 200 WB2

Guten Tag, unsere Vitodens 200 WB2 Modell 7159008 zeigt seit dem Wochenende den Fehler FE an. Unser Heizungungsmonteur hat eine Wartung gemacht mit Austausch der Elektroden. Leider ohne Erfolg. Die Heizung geht nach einiger Zeit immer wieder auf Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 536 Ansichten

Vitodens 300w fällt nur in der Nachtabsenkung mit Fehler E8 aus

Hallo, Wir besitzen seit ca. 6 Jahren eine Vitodens 300-W (26KW). Betrieben wird die Anlage mit Flüssiggas. Letztes Jahr hat ein Heizungsmonteur beim Reset der jährlichen Wartungsmeldung aus Versehen die ganze Steuerung auf Auslieferungsstand zurückg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1109 Ansichten

Vitodens 222F versorgt nicht alle Heizkörper gleichmäßig

Ich habe seit ca.6 Jahren eine Vitodens 222F, die bei uns im Haus (3.Etagen) 16 Heizkörper versorgen soll. Das Rohrsystem ist zu 3/4 aus 6 Jahre alten Kupferrohren aufgebaut und zu 1/4 aus alten Eisenrohren mit entsprechenden alten Heizkörpern besteh...

Eurola: Störmeldung vermutlich wegen Übertemperatur?

Hallo, seit mein "Heizungsfachbetrieb" meine alte Eurola (Herstell-Nr.: 732905305867) neu eingestellt hat, kommt es ständig zu Störungen (Display-Anzeige 2) meiner Anlage, die nach einiger Zeit von selbst verschwindet, und dann erneut auftritt. Ich v...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 463 Ansichten

Vitodens 100-W - Typ B1HC-26 und Vitocell 100-W

1.) Kann mir jemand sagen, warum diese Geräte nicht auf der Homepage von Viessmann zu finden sind und 2.) welche Garantiezeit für die beiden Geräte gelten?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1627 Ansichten

Ersatzteil LGM29

Hallo Ich benötige für meine Viessman Vitodens 300 mit der Herstellungsnummer 7148440102122107 eine LGM29.32B1010 18KW. Können sie mir sagen wo ich die herbekommen könnte? Mfg J.Klein

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1719 Ansichten

Verbrauch

In der neusten Version der Vicare-App sind erfreulicherweise die Betriebsstunden ausgewiesen. Ist denn der Ölverbrauch pro Stunde auch bekannt, oder variiert der? Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder