Hallo, würde gerne wissen, ob es das Schaltnetzteil NKU Artnr.: VI 7817920 noch zu beziehen gibt, diskutiere mit einem Herren aus Deutschland in einem anderen Forum welcher behauptet, dass es nicht mehr verfügbar wäre. Diese Aussage glaube ich nicht, weil ich selbst erst vor kurzem eines gekauft habe, es kann ja nicht sein das ich in Österreich kaufen kann und jemand in Deutschland nicht, bitte um kurze Info,
Danke Lg
@Flo_Schneider
Dieses Forum ist ja sooo toll, wow wie schnell hier jemand seitens Viessmann reagiert... 20 Tage für eine echt einfache Frage... na ja wie beim Service... wundern braucht ihr euch nicht wenn Kunden ungehalten werden...
weiters wäre es gut wenn dieser Beitrag richtig hinterlegt wird, sprich unter WP und nicht unter Gas, wurde bei dem Wechsel auf das „neue Kleid“ durch euch falsch hinterlegt...
Mir ist klar, dass momentan viel los ist, aber das ist wirklich etwas schwach, kann man doch zumindest schreiben, wir warten auf die Rückmeldung der Fachabteilung o.ä.
Gruß
Heizing
Und wenn wir schon beim Thema sind, die preisliche Gestaltung des Schaltnetzteils lässt einem ja auch nur den Kopf schütteln... Warum? Die Vitocal 343 usw. haben ja eigentlich das selbe Netzteil nur mit dem Unterschied das bei der Vitotres 343 52V und bei der Vitocal 343 39V kommen... die 8,5V und 24V sind ja identisch.
Preis Schaltnetzteil Vitocal 343 (7822619) Liste exkl. Ust. 252.- Österreich 2021
Preis Schaltnetzteil Vitotres 343 (7817920) Liste exkl. Ust. 611.- Österreich 2021 (wenn es endlich mal eine Antwort zur Verfügbarkeit gäbe...) sorry aber da muss ich lästern...
Nicht schlecht was die 13 V mehr Leistung an Kosten verursachen 😂🤣 eigentlich ein Witz... aber klar mit verzweifelten Vitores Kunden kann man das ja machen...
Bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Gemäß unserem System sind aktuell Schaltnetzteile mit der Artikelnummer verfügbar. In KW 5 kommt nochmal ein weiterer Schwung von Schlatnetzteilen.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Hallo ja,
danke für die erfreuliche Rückmeldung... gut das die Schaltnetzteile nun endlich verfügbar sind.
Da ihr ja laufend nicht liefern konntet, wurde gezwungenermaßen die Selbst Lösung mit den einzelnen Industrienetzteilen auch schon ein paar mal umgesetzt, jedoch ein Original ist mir persönlich lieber... Nun ist hoffentlich Ruhe mit diesem Thema.
Bitte hinterlegt diesen Beitrag RICHTIG unter Wärmepumpen!
Danke Grüße Vitostress
Die Netzteile für Vitotres müssen natürlich schon teurer sein, da die Nachfrage da geringer ist. € 611,- sind aber trotzdem ganz schön heftig.
Gruß
Heizing
Genau Heizing,
ich verstehe das auch so... auch wegen der Nachproduktion von geringeren Stückzahlen steigt der Preis... du musst bedenken das der Preis inkl USt. ja noch heftiger ist... da sind wir dann bei 733,20.- Im Netz in div. Shops werden Ersatzteile allgemein etwas günstiger angeboten als wenn man Teile per Fachpartner über Viessmann bezieht...
Habe mir gerade eine Rechnung aus 2008 vom Loebbe Shop rausgesucht, da habe ich damals 380,80.- inkl. USt. für das Netzteil bezahlt;-) jedoch schon 13 Jahre her😂 aber egal so ist das Leben... alles wird teurer, in diesem Fall zwar unverschämt, bin aber Viessmann trotzdem dankbar das sie die Nachproduktion machen.
Grüße Vitostress
Ja, da wird ganz schön hingelangt, selbst ein popeliger Abgasklappenmotor (gängiges Bauteil) liegt inzwischen bei rund € 370,- netto.
Gruß
Heizing