Dauerhafter Nachtbetrieb
Vitodens 300 Nachtbetrieb
Vitodens 300 Nachtbetrieb
Hallo, meine Vitodens 222-F (B2SA 13 KW) versorgt mit einer angeschlossenen Hydraulischen Weiche + Weichentempreratursensor und angeschlossener Hef Pumpe 3 Geschosse mit Wärme über eine Fussbodenheizung. Der Gasverbrauch ist niedrig und es ist warm :...
Hallo, bei meiner 2002 installierten Vitodens 200 kommt es zur Fehlermeldung FE, das Gebläse bläst für ca 4 Sekunden, der Brenner zündet nicht und es kommt zur Abschaltung, danach kommt die Fehlermeldung 35. Der herbeigerufene Monteuer kennt sich nic...
(da mein letzter Beitrag von gestern zur gleichen Anlage nicht mehr zu finden ist, hier ein neuer Versuch) Unsere Vitodens 200 WB2 heizt nicht, sondern taktet ständig nur. Herstellnummer 7382521 Fehlerbild: Bei Heizbetrieb und Warmwasserbereitung tak...
Ich möchte meine Anfrage vom 24. Januar hiermit ergänzen, um die Fragestellung zu präzisieren. Die physikalische Erklärung, mit der sich bei Erwärmung ausdehnenden Flüssigkeit und dem damit in einem geschlossenen Gefäß entstehenden Druck, ist mir sow...
Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 300. Es gibt keine Fehlercodes, & der Brenner bringt die Kesseltemperatur auf 72°C. Die Heizkörper heizen jedoch nicht auf. Ich nehme an, dass die Pumpe nicht funktioniert. Was kann ich überp...
Hallo, meine Vitodens 300 WB3 heizt kein Warmwasser mehr auf. Die Heizung wird ganz normal warm. Auch auf dem kleinen Display wird nichts mehr angezeigt, lediglich die kleinen Pfeile am oberen Rand blinken. Wer kann mir Tipps geben was das Problem se...
Hallo, seit KW47.2019 beobachte ich, dass die Gas-Verbrauchsanzeige der Wochen in den Apps Vitotrol Plus und ViCare nicht mehr aktualisiert werden. Für die Anzeige des Tages-, Monats- oder Jahresverbrauchs kann ich das Problem nicht feststellen. Konk...
Die Fachfirma hat bereits alles versucht, kann den Fehler aber nicht finden. Steuerungsgerät wurde auch bereits ausgetauscht. Das Gerät streikt offensichtlich beim Übergang von reduzierter Temperatur auf normalen Tagesbetrieb. Habe auch schon versuch...
Ich habe seit dem letzten Jahr eine neue Viessmann Heizung von der Fa. Decruppe in Emsdetten installiert bekommen. Zuerst funktionierte die WLan Verbindung mit der Vitoconnect 100 einwandfrei. Nun Habe ich meinen DSL Anbieter gewechselt und eine neue...
Wie kann ich meine Vitodens 333 f B3TF-19 mit integriertem WLAN über eine App steuern ohne QR Code? Die Mitarbeiter des Heizungsbauers haben keinen QR-Code zum Anmelden mit der ViCare App in den Unterlagen gefunden! Auch ist kein Aufkleber auf der Rü...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300 -W B3HB 11kw verbaut. Leider habe ich seit Anfang an Probleme mit der Solarertragsanzeige. Ich habe einen 1100 L Schichtenpufferspeicher ohne Wärmetauscher verbaut. Auch das Solarmodul SM1 ist an die Vitoden...
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, an welchem Anschluss ich die Anlage befüllen kann. Laut Anleitung ist es der kleine Füllhahn A. Aber ich habe ansonsten gesehen, dass es andere Besitzer hier am Füllhahn an der Wasserzulaufsleitung mit dem ro...
Guten Tag, würde gern den Gasverbauch vidodens 300w B3HA in der Vitoconnect App anzeigen lassen. Was muss ich dafür tun. Seriennummer 7452947305396101 Beste Grüße Olaf Vorberg
Hallo ihr, ich habe ein Problem mit meiner neu eingebauten Heizung.Wir haben ein Reihenmittelhaus kernsaniert. Inkl. neuer Fenster, Dach, Wärmedämung und natürlich einer neuen Viessmann Vitodens 200W. Die Heizung wird in der Konfiguration 4, also ein...
Hello, Yesterday I tryed the new web Vitoguide and I have problem with Output temperature. It write error insted of value. I have Vitodens 200W- B2HB - 7570775601562112 Can you check if is problem on my side ? Picure is for device switched in Czech l...
wir werden unsere Heizung voraussichtlich erneuern
Hallo zusammen, wir möchten unseren Vitodens 200 WB (Errichtung 12/2000) erneuern. Was muss alles mit erneuert werden? Montagehilfe? Abgassystem? (Der vorhandenen Edelstahl-Wasserspeicher soll weiter verwendet werden). Vielen Dank für jede Antwort.
Hallo, mir wurde ein Vitodens 200-W B2HB 4,5-26kW eingebaut. Es ist ein Heizkreis mit mischer und eigener Pumpe vorhanden da parallel auch noch ein Holzkessel mit Pufferspeicher vorhanden ist. Die Heizlast beträgt laut berechung des Installateurs 13 ...
Meine Heitung Vitodens springt ständig an, wenn Kesseltemperatur unter 68 Grad fällt. Laut Anzeige kommt die Warmwassertemperatur (Anzeige WW) nur auf 22 -26 Grad. Dusche usw ist aber "normal" warm (heiß). Die Räume werden dadurch auch sehr warm, obw...
Hallo zusammen! Leider ist es mir unmöglich, das LAN-Modul meiner vitodens 300-w anzumelden - weder in der APP Vitotrol noch online im Anlagenmanagement (vitodata 100 ?). Es wird immer nur (sinngemäß) die Fehlermeldung ausgegeben, dass die Seriennumm...
Hallo, wir haben eine Vitocal 200-S, Vitocell 100-W und 300L Speicher. Gerne würde ich die Anlage etwas smarter machen und komme nicht weiter. Brauchen wir einen OPTP2 oder einen OPTO1? Unter OPTO2 habe ich gelesen: "Alle Viessmann Wärmeerzeuger mit ...
I just moved into a house that has a Vitodens 300 and underfloor heating. I want to be able to regulate it and install a thermostat (ideally a smart thermostat). Is this possible? Ich bin gerade in ein Haus eingezogen, das einen Vitodens 300 und eine...
Hallo Zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Strom und Gasanbieter für meine neue Heizung. Um da besser vergleichen zu können, würde mich interessieren mit welchem Jahresverbrauch an Strom und Gas ich circa rechnen muss. Schon mal Da...
Hersteller-Nr. 730392913314 Bj. 1989 im Einsatz. Wird ein Austausch dieses Kessels gegen ein Gas-Brennwertanlage in Verbindung mit einer Solaranlage auch mit den neuen Fördersätzen für 2020 gefördert. ?
Hallo, bei meiner Vitopand 200 kommt immer wieder der Fehler BLITZ: 1: 5 mit roter Brennerfehler LED. Nach einem Rest bzw. stromlos schalten geht Sie dann einige Zeit (15min - 1 Woche) wieder. Letzter Service wurde im Oktober 2019 gemacht. Ich habe a...
Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen warum meine Heizung teilweise unnötig taktet. Meine Angaben: Einfamilien-Reihenhaus (Mitte), 81qm, Heizung: Gas - Viessmann Vitodens 300-w (11kw) neueste Generation (im July ´19 eingebaut) kein Warmwasser, ke...
Hallo zusammen, die Anlage geht in unregelmäßigen Abständen auf Störung FE, genauer: Inkompatibler Codierstecker, Parametrierung Codierstecker, ungültiger Datensatz Codierstecker. Was hilft? Codierstecker wechseln? Wenn ja, welchen brauche ich für di...
Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Wir haben einen Vitodens 300 - W, Typ WB3C kombinert mit einem erweiterten Heizkreis mit Mischer (7178996908116105) für die FBH, der seit geraumer Zeit ausgeht und immer den Fehlercode Eb anzeigt. Unserer Wartungsfac...
Was besagt der Fehler 82 bei vitodens 200. Anlage ist knapp 2 1/2 Jahre alt. Fehler bereits mehrfach aufgetreten.
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren