Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Hallo, wird Vitodens 100-W auch per Vitoconnect 100 steuerbar sein?

Hallo,ich beabsichtige Vitodens 100-W zu kaufen aber nur, wenn er mit Vitoconnect online steuerbar wird. Angeblich wird es 2019 möglich sein.Könnte es bitte jemand von der Fachabteilung bestätigen und wenn ja, wann wird es möglich?Vielen Dankiwar

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2019 Ansichten

Vitodens 333-F Wärmetauscher undicht

Hallo Viessmann- Team Die Dichtung(en) am Wärmetauscher war(en) bereits bei Einbau des Neugerätes (Einbau 2014) leicht undicht, wurde aber erst jetzt bemerkt. Das austretende Wasser nahm folgenden Weg: Tropfen auf das kleine Blech direkt unterhalb de...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1868 Ansichten

vitodens externe anforderung - wird verzögert ausgeführt

Hallo, an meiner Vitodens 200 von 2013 (VT 200 (HO1C)) will ich über externe Anforderung ein Raumthermostat anschliessen um von der reinen Zeit- und Witterungsgeführten Steuerung wegzukommen. Dafür wurde vom Fachbetrieb das Raum-Thermostat über Klemm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 776 Ansichten

Vitocomfort 200 - interner Fehler

Hallo,seit heute (vermutlich einem Update) befindet sich die Vitocomfort 200 Zentrale im Modus "interner Fehler" (rote LED blinkt). Gerät vom Strom zu nehmen, Abdeckung entfernen und auf Werkseinstellung zurücksetzen etc. hat keine Veränderung gebrac...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2397 Ansichten

welcher wasserspeicher für gasbrennwert?

guten tag, die daten:beheizte fläche 180 m². altbau. heizungsanlage mit "normalen" rippenheizkörpern. 3 personen. neuinstallation: komplette heizungs- und warmwasseranlage ausser den heizkörpern. vorhanden: erdgas geplant:vitocrossal 300 26kw als bas...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 433 Ansichten

Viessmann Rexola triferrial mit Trimatik-Steuerung

Habe durch die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. meine Heizungsanlage -Rexola triferral mit einer Trimatik Steuerung- überprüfen lassen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Rücklauf nur 8 K (Kelvin) geringer gegenüber der Vorlauftemperatur lieg...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 775 Ansichten

Zirkulationspumpe auf Dauerspannung

Hallo Experten,Bestand: EFH, Vitodens 333-F (B3TB), V200 (HO2B), 2015, 1 Heizkr. o. Mischer, HUWP auf Klemme 28ZKP auf Klemme 20 (Dauerspannung). Somit ist Zeitprogramm für Zirkulation unwirksam??? Welche Lösung?Gibt es einen Richtwert für Brennersta...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1607 Ansichten

Nach Sturm immer weider Fehler F9

Ich habe eine Vitodens 300 WB3B die ca. 13 Jahre alt ist. Sie wurde immer gewartet aber es musste noch nie etwas getauscht werden. Seit ein paar Monaten meldet die Heizung (meistens wenn es sehr stürmig ist) den Fehler F9. Nach einem Reset läuft die ...

vitoped 200 Wasser nachfüllen

Guten Tag. Ich möchte bei meiner Vitopend 200 etwas Wasser nachfüllen, da der Anlagendruck unter 0,8 bar gefallen ist. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wo ich den Wasserschlauch anschießen muss. Ich hoffe ihr könnt mir mit dem beigefügten Bild helfe...

IMG_20190302_014118.jpg

Fliessgeräusche durch neue Umwälzpumpe

Hallo zusammen!Nach dem Austausch der defekten Umwälzpumpe treten starke Fliessgeräusche am Heizkörper auf.Die Anlage ist eine Vitodens 333 und die neue Pumpe ist eine VIUPM2 15-70 KM welche über den Bus mit der Heizungssteuerung kommuniziert. Sobald...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 579 Ansichten

vitodens 333 Warmwasser Vorrang

Sehr geehrtes Vissmann Service Team, wir besitzen eine Vitodens Therme 333, Baujahr 2005. Seit kurzem tritt die Fehlermeldung Warmwasserbereitung hat Vorrang (Wasserhahn plus Pfeil nach oben) auf. Zumeist nach Duschen oder Baden. Der Heizbetrieb setz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1446 Ansichten

Frage zu Marktraumumstellung

Bei uns steht demnächst (Anfang April) die Umstellung von L-Gas auf H-Gas an, dazu wurde unsere Therme vom Versorger erfasst, es sollen zur Umstellung Teile getauscht werden. Betroffen ist eine Anlage Vitodens 200 von 2005. Bei der Hotline des Versor...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2078 Ansichten

update lanmodul

Hallo wenn ich manuelles Update von LAN Modul anklicke kommt immer diese Meldung. Internet ist aber OK. Daten werden gesendet und ich kann auch die VICARE öffnen und alle daten auslesen. Grüße Jogy

20190304_110503.jpg
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1557 Ansichten

Interne Erweiterung H1 wird nicht automatisch erkannt?

Guten Tag, Ich habe eine Vitodens 200 und wollte die mit der Internen Erweiterung H1 als Zubehör Installieren um die Pumpe nach der Hydraulischen Weiche anzusteuern. Wenn ich die Int.Ew. H1 manuell festlege ensteht ein Fehler C1 und die Temperaturen ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1044 Ansichten

Aus welchem Material ist der Abgas-Wärmetauscher?

Hallo Viessmann-Community, könnt Ihr mir bitte sagen, aus welchem Material der Abgas-Wärmetauscher 7819872 meiner Vitopend 200-Anlage ist? Es ist mir nicht gelungen, im Netz diese Information zu finden. Danke im Voraus und Gruß, Ingo

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1095 Ansichten

Wann muss die Zündelektrode getauscht werden?

Hallo liebe Community, die jährliche Wartung war mal wieder fällig für die Vitodens 333 (Bj.2017). Der nette Wartungsmensch meinte zu mir, die Elektrode müsse getauscht werden, also habe ich das so hingenommen. Nachdem er nun wieder weg war und ich d...

IMG_9895.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 6462 Ansichten

Warmwasserbereitung optimieren

Guten Abend! Wir haben eine Vitocaldens 222-F (Komigerät mit Wärmepumpe und Gas) im Einsatz. Meine Frau ist mit der aktuellen Einstellung der Warmwassertemperatur nicht zu frieden und ich muss nun die Leistung der Anlage optimieren ;-). Folgende Rahm...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2814 Ansichten

Heizkörper tauschen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir würden gerne einige Heizkörper austauschen. Zurzeit sind an unserer Anlage (Viessmann Vitopend 200 ((7188476702245104)) teilweise einreihige aber auch zweireihige Heizkörper angeschlossen. Mein Frage ist es nun, ob ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 596 Ansichten

HILFE!!!: Solaranlage bringt kein warmes Wasser vom Dach!!

Hallo zusammen, ich bin kein Fachmann un brauche eure Hilfe. Ich habe immer mehr das Gefühl das meine Solaranlage trotzs hoher Kollektortemperatur nichts davon vom Dach bringt. Heute hatten wir Sonne. Ich habe im Anhang ein paar Bilder mit den Werten...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 6083 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder