Herstellungsjahr Vitodens 300 herausfinden
Hallo zusammen, wie kann ich das Herstellungsjahr meiner Vitodens 300 herausfinden? Die Herstellungsnummer lautet: 7329245004662101 Typ: WB3 Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hallo zusammen, wie kann ich das Herstellungsjahr meiner Vitodens 300 herausfinden? Die Herstellungsnummer lautet: 7329245004662101 Typ: WB3 Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Auf dem Display der Comfort-Steuerung meiner Vitodens 200 (Baujahr 2000) wird die Störung "F4" angezeigt. Die Anlage läuft aber einwandfrei, soweit ich das feststellen kann. Die letzte jährliche Wartung wurde am 20.11.19 durchgeführt. Nach Rücksprach...
Hallo, bei meiner Vitopend 200 71475550 war die Druckschaltdose 7819814 defekt.Die dünne Membran war kaputt und -was mich verwunderte- aus der Dose lief Wasser raus ! Ich frage mich nun wie das Wasser reinkommen kann und ob das demnächst wieder passi...
Hallo zusammen! Bei meiner Vitopend 200 ist die digitale Display ausgefallen. Man kann nichts einstellen! Ich vermute, das die Langzeit Batterie leer ist! Die Frage: 1.Wie kann man den Display wieder zum Leben erwecken 2.Wo befindet sich die Batterie...
Hallo zusammen, nach knapp zwei Jahren störungsfreien Betrieb, heute - passend zum Winter - Totalausfall der Anlage und auslösen der Sicherung im Haussicherungskasten. Zweimal konnte die Anlage für 1-2 Minute ohne Störungen eingeschaltet werden. Dann...
Wo sind die Vor- und Nachteile zw. einer Kombitherme wie Vitodens 222-F und einer getrennten Lösung wie Vitodens 200-W und Vitocell 100-W?
Hallo, wir haben seit 2 Jahren jeweils im Winter ein Problem mit unserer Vitodens 333-f und zwar, wenn man Warmwasser aufgedreht hat und es dann z.B. nach dem Händewaschen abdreht, dauert es einige Sekunden bis es zu einer Art Knall kommt, der über d...
Hallo, ich habe folgende Anlage: Vitodens 300-W B3HB 11kw. VScotHO1_200 (Infos aus den Apps VitotrolPLus und ViCare) Angebunden über das original Optolink Kabel an einen raspberryPi. Dieser ist verbunden mit meinem iobroker auf einem Synology NAS. In...
Guten morgen gibt es für die Vitodens 200 WB2 ,#7148121102792100, das Ersatzteil LGM 29.55 A6201?
Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200-W 26kW ist nach 11 Jahren nunmehr der Wärmetauscher defekt und muss ersetzt werden. Unklar ist aktuell, ob auch die Regelung (Fehler FF) ersetzt werden muss, dies kann erst im Anschluss entschieden werden. Aufg...
Hallo, beim Vitodens 200 Nr:7454859301184102 mit Kesselkreisregelung Nr: 7509353301630106 und Bedienteil Nr: 7502830317639103 ist das Display schwarz. Die Heizung funktioniert aber. Der Kunde meint das der Kontrast oder die Helligkeit runtergeregelt ...
Hallo, Die Vitotrol 100 UTA (Therme Vitopend 200) befindet sich im Wohnzimmer und tickt bei stiller Umgebung unangenehm laut. Gibt es eine nicht tickende Alternative ohnen einen Umbau? Gehen dabei Funktionen verloren? Mit freundlichen Grüßen
Leider musste ich feststellen, dass genannte Anlage nicht einstrahlungsfest ist und offensichtlich den gesetzlichen Anforderungen diesbezueglich nicht gerecht wird. Beim Betrieb meiner Sendeanlage auf 14 MHz und 21 MHz geht sie auf Stoerung - Code 74...
Unsere Anlage wurde in 2013 installiert. Die Viessmann 200 überzeugt leider durch ständige Ausfälle. Die Wartungen finden notgedrungen meist jährlich statt, in denen die Elektroden getauscht wurden. Am 01.07.2019 fand nun die letzte Wartung statt. Di...
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Unsere Anlage wurde vor 5 Jahren installiert und auch regelmäßig gewartet. Im "Sommerbetrieb" gibt es keine Probleme. Im Winterbetrieb geht die Anlage regelmäßig auf Störung. In der Fehlerhistorie steht immer "F...
Mein Heizungsbauer hatte mir gesagt, dass ich eine LGM29.55A6201 brauche. Als wir austauschen wollte stellte ich fest, das eine LGM29.22C2030 verbaut ist. Ist die 55A6201 der Nachfolger und kann diese statt dr 22C2030 ohne Probleme eingebaut werden? ...
Wir haben seit 4 Wochen eine neue Gastherme Vitodens 300-W, ebenfalls neuen Kessel Vitocell 300-w. Und Knallgeräusche/DruckschlägeDie Heizung geht morgens 5.50 Uhr ein. Um kurz nach 6 Uhr (vermute nachdem Sie mit Warmwasser fertig ist) hört man eine ...
Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Vitodens 222-F FR2B (7441195) Brennwert-Kompaktgerätes. Ich bin dabei meine Heizungsanlage zu modernisieren und habe mir dabei auch die Vitodens genauer angesehen. Die Heizkreispumpe ist eine VIUPSO 15-...
Hallo, meine Viessmann vitodens 200 Therme geht jetzt fast jeden tag auf die Störung Feuerungsautomat, das ist schon mal passiert, der Monteuar hat gemessen nichts gefunden und alle Elektroden ausgetauscht, Die Therme lief 3 Monate gut und jetzt wied...
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Vitodens 333 F. Sollte das Heizwasser enthärtet werden? Ein Heizungsbauer sagt klar "JA", eine anderer "Nein, denn gibt es später Probleme mit dem PH Wert" und die Betriebsanleitung sagt "Nur Trinkwasser". Die Wasse...
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Vitodens 333 F. Wo befindet sich der Plattenwärmetauscher? Leider konnte ich bislang auf keiner Grafik, keinem Bild, oder Video finden. Guido321
Die HK-Pumpe läuft auf Maximaldrehzahl und schaltet auch nicht ab, wenn man auf Brauchwasserbereitung oder Aus schaltet. Ich habe die Busleitung abgezogen und es kommt keine Fehlermeldung im Display. Um überhaupt wieder einen vernüftigen Lauf der HK-...
Hallo Vissmann Experten, wir haben eine Vitodens 222 Typ WS2. Bei dieser wurde letzten Sommer wegen angeblichen Blitzschaden (wurde von der Versicherung nicht bestätigt und auch nicht gezahlt) von unserem Heizungsmonteur die komplette Elektronik geta...
Vitodens 300 Nachtbetrieb
Hallo, meine Vitodens 222-F (B2SA 13 KW) versorgt mit einer angeschlossenen Hydraulischen Weiche + Weichentempreratursensor und angeschlossener Hef Pumpe 3 Geschosse mit Wärme über eine Fussbodenheizung. Der Gasverbrauch ist niedrig und es ist warm :...
Hallo, bei meiner 2002 installierten Vitodens 200 kommt es zur Fehlermeldung FE, das Gebläse bläst für ca 4 Sekunden, der Brenner zündet nicht und es kommt zur Abschaltung, danach kommt die Fehlermeldung 35. Der herbeigerufene Monteuer kennt sich nic...
(da mein letzter Beitrag von gestern zur gleichen Anlage nicht mehr zu finden ist, hier ein neuer Versuch) Unsere Vitodens 200 WB2 heizt nicht, sondern taktet ständig nur. Herstellnummer 7382521 Fehlerbild: Bei Heizbetrieb und Warmwasserbereitung tak...
Ich möchte meine Anfrage vom 24. Januar hiermit ergänzen, um die Fragestellung zu präzisieren. Die physikalische Erklärung, mit der sich bei Erwärmung ausdehnenden Flüssigkeit und dem damit in einem geschlossenen Gefäß entstehenden Druck, ist mir sow...
Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 300. Es gibt keine Fehlercodes, & der Brenner bringt die Kesseltemperatur auf 72°C. Die Heizkörper heizen jedoch nicht auf. Ich nehme an, dass die Pumpe nicht funktioniert. Was kann ich überp...
Hallo, meine Vitodens 300 WB3 heizt kein Warmwasser mehr auf. Die Heizung wird ganz normal warm. Auch auf dem kleinen Display wird nichts mehr angezeigt, lediglich die kleinen Pfeile am oberen Rand blinken. Wer kann mir Tipps geben was das Problem se...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren