Ich habe das Problem, dass die Heizungsanlage (Bj.1995) seit einigen Wochen, wenn sie im reduzierten Betrieb läuft (Nachtabsenkung), unmittelbar nach dem Wiedereinschalten auf Störung schaltet. Beim Drücken der Störungstaste unten an der Brenneranste...
Der Wasserschlauch ist bereits mit dem Gerät verbunden. Oberhalb vom Wasserschlauch ist eine geriffelte Messingschraube. Muß diese geöffnet werden, damit das Wasser in den Speicher gelangen kann ? MfG Frerich
Nachdem der Schornsteinfeger weg war, fiel auf dass die Heizung einen Fehler zeigte: "[Blitzsymbol]:F: F" Zudem blinken abwechselnd die rote Lampe nebem dem Wasserhahnsymbol und die grüne für die Nachtabschaltung. Die Anlage läuft, nur der Fehlercode...
Neu: Vitodens 200 b2h9 von 2019Wert: CO 46 ppmAlt: Vitodens 300 - 18 40 von 2000 (ausgetauscht wegen Platinenschaden)Wert: CO nur 4 ppm (Messung jeweils durch Schornsteinfeger) Wie ist das zu beurteilen? Gruß Michael
Hallo zusammen wir haben eine Heizung Vitodens 200 kombiniert mit einer Vitocal 262-A, dort ist laut Schaltbild der "Temperatursensor externer Wärmeerzeuger" ( in unseren Fall die Vitodens ) angeschlossen. Die Vitodens zeigt eine Temperatur von 73 Gr...
Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte von einem Bauträger gekauft ( anderes Thema 😉 ). Dort ist eine VITODENS 200-W verbaut. Einweisung gab es kurz und der Heizungsbauer hatte die Heizung angeblich auch schon eingestellt + hydraulischer Ab...
Habe obige Gasheizung mit einem Heizkreis 1 Eingestellt: Betriebsprogramm NUR WARMWASSER Heizkreispumpe zeigt AUS Die Heizkörper werden trotzdem warm, d.h. die Heizung heizt. Aussentemperatur 10° Raumtemperatur soll 18° Reudzierte Raumtemperatur 16°
Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft, in dem die o.g. Heizung verbaut ist. Unsere Frage: Handelt es sich dabei um einen Niedertemperaturkessel, der somit nicht von der Austauschpflicht betroffen ist? Hierdurch wäre nämlich auch eine Fördermöglichkei...
Hallo liebe Community, wir stehen aktuell vor der käuflichen Übernahme eines Wohnhauses und daher stellt sich eine wichtige Frage bezgl. der Paragraph 10 der Energieeinsparverordnung. Unsere Heizungsanlage Viessmann Rexola-biferral (Stadtgasausführun...
2 Fragen an den Fachmann bzw. die Fachfrau: 1. Wie einfach ist es die Nachtabsenkung einzustellen, kann das Jeder oder braucht es dazu Fachkenntnisse?2. Kann die Umstellung der Nachtabsenkung auf 30° zu exorbitanten Gasverbrauch führen, sprich zu übe...
Hallo unsere Vitopent bringt ständig den Fehlercode (Blitz 0b ) Ausgleichselement neu Brennraumdämmung neu Zündmodul mit Adapter neu . schon mehrere gebrauchte Platinen versucht entweder alle kaputt oder der fehler liegt woanders Nach einschalten läu...
Liebe Experten, ich besitze eine Vitodens 200 mit Vitocell 100 und einem Solarmodul SM1. Seit einigen Tagen scheint aber der Wärmeaustausche zwischen Solarpanel und Vitocell 100 nicht zu funktionieren, da das Zuleitungsrohr trotz starker Sonneneinstr...
Ich habe eine Vitodens333F mit Internet Gateway. Wie konfiguriere und schliesse das Gerät an. Biedienungsanleitung ist leider abhanden gekommen.
Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W. Ich bin damit auch gut zufrieden. Was nicht gut ist, ist die mangelnde Regelbarkeit in den einzelnen Zimmern. Es gibt bei den Heizkörpern keine Regelbarkeit. Bei der Stufe 2 bis kurz vor 3 ist der Heizkörper kalt,...
Habe eine neue Vitodens 200-W Brenner. Wollte mich mal mit Wlan verbnden. Wo finde ich die ID Nummer und WLan Passwort. Vielen Dank füe eine Info.
Hallo, es geht um einen Vitodens 200 WB Nr. 7382521 von ca. 2000. Die Spreizung zwischen Vorlauf und Rücklauf beträgt ca. 40 K, normal 15-20 K. Da der Kessel auf einen Pufferspeicher als hydraulische WEICHE arbeitet, muss es wohl am Kessel liegen. Ka...
Die Heizung zeigt zunehmend Brennerstörungen. Ursache sind vermutlich schlechte Relaiskontakte im Gasfeurungsautomaten Honeywell S4572A1004V02 die zu nicht ausreichender Stromversorgung des Glühzünders sorgt. Meine Fragen:Gibt es den Gasfeuerungsauto...
Hallo, Eurola 18KW Bj. 1998 zeigt im Display falsche Vorlauftemperatur von 25C an, obwohl diese bei ca. 56°C ist. Ausschalten am Drehknopf auf Standby bringt nichts; Displayanzeige unverändert auf Heizbetrieb. Erst nach Ausschalten am Hauptschalter u...
Hallo, ich habe gelesen, wenn mann über die ViCare App sein Gerät registriert, bekommt man eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre. Wie kann ich diese Garantie erhalten? Meine Seriennummer lautet 7560880601120101 von der Vitodens 300-W. mfg
Hallo, kann man (und falls ja, wie?) die Umschalttemperatur zur Warmwasser-Bereitung einstellen. Sprich, Sollwert WW steht bei 55 Grad C, dennoch schaltet die Heizung erst irgendwo bei 40 Grad C um zur Aufladung des Warmwasserspeichers. Danke und Grü...
Beim Start erst Fehler F4 kurz danach Fehler 97.Auf eine Antwort würde ich mich Freuen.MFG
An die Fachleute von Viessmann, In meinem EFH (Bungalow mit ausgebautem Dachgeschoß) wurde 2015 eine Heizungsanlage Vitodens 343-Fmit einem Kollektor Vitosol 200 F Typ 5DI im Obergeschoß eingebaut. Der Kollektor befindet sich auf der Westseite 35 gra...
Hallo Experten, Kann der Vitodens 222-W einen zweiten Heizkreis mit Mischer steuern? Wenn ja, was benötige ich dafür? Viele Grüße, Robert
In einem bestehenden ZFH soll die Ölheizung ersetzt werden durch eine Gas-BW-Heizung in Verbindung mit einer Trinkwasserwärmepumpe. Wird diese Maßnahme vom BAFA gefördert?
Vitodens 200-W, B2HF-19 - Herstellnummer: 7722306001656128 Der Versuch die Anlage per ViCare-App mit dem Hausnetz(Internet) zu verbinden, bricht immer mit dem Fehler E10 ab. Das Passwort stimmt und ein WLAN-Repeater hängt direkt daneben.
Guten Morgen, ich habe nun eine neue Gasheizung Vitodenz 300WB3HF11 aus 2019 von einem Ihrer Vertragspartner eingebaut bekommen. Der Heizungsbauer ist der Auffassung, dass die alte Abgasleitung der Vitodenz 100 aus 1999 gemäß Hersteller weiter benutz...
das macht er immer wieder, geht aber nicht auf Störung. damit kann ich kein Wasser heizen. GFA wurde 2019 erneuert. Was kann ich noch machen?
Hallo zusammen, alle aktuellen Heizung-Ist-Werte (wie z.B. WW-Temp, Brennerstatus usw.) werden derzeit mit mehreren Stunden Verzögerung in der ViCare-App angezeigt. Habe bereits alles was mögl. ist zurückgesetzt bzw. neu gestartet; WLAN ist ebenfalls...
Geschätzte Experten und Forumsmitglieder, ich habe eine sehr treue Vitodens 300W BJ 2005 mit der witterungsgeführten Steuerung.Die Vitodens hat nur noch die Aufgabe, einen Pufferspeicher bei Bedarf nachzuheizen, und zwar mit der Funktion "nur Warmwas...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren