Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

vitodens 300w

vor einigen Wochen bekam ich eine neue Heizung eingebaut (vitodens300W) nach dem einbau wurd ich drauf hingewiesen das ich mich über die App vitocare anmelden könnt dazu wäre ein QR code auf der vorderseite angebracht ,lange rede hier war nix ,nur ei...

Vitodens 100 Fehlercode F_

Bei meiner Vitodens 100 kommt im Display der Fehlercode F_ Was ist das für ein Fehler? Was ist da Defekt? Man kann auch nicht umschalten im Display auf Heizung oder Wasser etc....es steht nur im Display F_

Hallo, Netzwerk nicht mehr vorhanden

Hallo, ich hatte ursprünglich das Netzwerk vitoconnect aber zu diesem Zeitpunkt mein w-LAN Passwort nicht zur Hand. Als ich dann Tage später das Passwort hatte, war das Netzwerk nicht mehr vorhanden. Ich habe dann in der App mehrfach versucht zu verb...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1182 Ansichten

Vitodens 200 Trinkwassee

Hallo ist das Brennwert Kombigerät Vitodens 200 mit einer Sicherheitsgruppe Trinkwasser seitig anzuschließen ? Hausdruck 4bar . ?

Viessmann Vitodens 200 Solarpumpe defekt?

Die Drehzahl der Solarpumpe ist auf 0% obwohl die Kollektortemperatur bei 150°C liegt und Warmwasser-Solar bei 17°C. Die Solarpume ist wirklich aus, siehe Bilder. Im Solarmodul SM1 blinkt eine grüne LED. Zu sehen in den 2 Bildern (LED - an/aus) Ist e...

MVIMG_20190630_131511.jpg MVIMG_20190630_131506.jpg IMG_20190630_131550.jpg IMG_20190630_131603.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1776 Ansichten

Manuelle Einstellung der Umwälzpumpe und Vorlauftemperatur bei der Heizung

Ich würde gerne im Sommer tagsüber die Fußbodenheizung mit 30°C Vorlauftemperatur kontinuierlich witterungsunabhängig betreiben (zumindest tagsüber), damit die Fliesen im Haus nicht so kalt sind. Warmwasser habe ich über meine Photothermieanlage und ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1108 Ansichten

Kollektor Temperatur auf 118 grad, das Warm Wasser jedoch noch bei 49 grad

Hallo, gibt es einen bestimmten Grund, warum das warmwasser nicht wesentlich heißer wird, aktuell ist es draußen über 30 grad, die Kollektor Temperatur ist bei 118 grad, das Warmwasser aber nur bei 49 grad. Habe es im vergangenem Jahr auch nie über 5...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1127 Ansichten

Vitodens 300 macht Geräusche

Wir haben seit Sommer 2018 die Vitodens 300 installiert die von Beginn an Geräusche macht. Ein Brummen und Klacken ist im gesamten Heizstrang zu hören. Mal mehr, mal weniger. Zum Ende der Heizperiode ist es jetzt richtig laut geworden. Nach intensive...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1247 Ansichten

Solar mit Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung

Hallo,ich habe eine BrennwertheizungVitodens 200-W 19kW, Umlauf m. Vitotronic 200, HO1B, ECPmit dem Warmwasserspeicher Vitocell 300-W 160 I Speicher Edelstahl.Nun möchte ich die Anlage um eine Solaranlage erweitern, die" die Warmwasserbereitung kompl...

LGM29 Type für7159002 Grundg. Vitodens 200 WB2 Uml. 35/32kW

Hallo, in obigem Kessel 7159002 Grundg. Vitodens 200 WB2 Uml. 35/32kW ist eine LGM29.22C2030 eingebaut. Eine Ersatzplatine LGM29.22C1030 läge vor. Ist diese kompatibel?? Beide Platinen sind in der Ersatzteil-App aber nicht aufgeführt, auch die Origin...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 943 Ansichten

vitodens 200, seit Umstellung auf H-Gas macht die Anlage Geräusche

Die Umstellung auf H-Gas ist erfolgt, der Austausch der Blende wurde durchgeführt. Die Anlage ist seitdem beim Starten deutlich lauter (leichtes Knallgeräusch bei zünden), zeitweise (neuerdings häufiger bis immer) gibt die Anlage einen "singenden" la...

Warmes Wasser nach Zeiteinstellung

Hallo, seit Tagen wird mir das warme Wasser nicht nach dem Zeitprogramm zur Verfügung gestellt, " Schnellwahl " ...ich möchte Warmwasser funktioniert, ViCare APP Version 2.6.1 Was ist zu tun ?

Alarmkontakt Kondensathebeanlage SI-1800 an Vitodens 333-F (B3TF)

Hallo an Alle, ich bin Besitzer einer neuen Vitodens 333-F (B3TF). Leider muss ich diese mit einer Kondensat-Hebeanlage betreiben. Dazu wurde die SI-1800 von Viessmann angeschlossen. Grundlegend funktioniert auch alles. Allerdings wurde der Alarmkont...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3898 Ansichten

Sicherheitsventil 6 oder 8 bar für Sicherheitsgruppe

Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizung von Viessmann, Typ Vitodens 333 (WS3A) mit der zugehörigen Sicherheitsgruppe von Viessmann, die mit einem Sicherheitsventil von Syr ausgerüstet ist (Aufdruck Syr TÜV-SV-03-545 1/2" W, 10 bar). Ich würde das...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 6230 Ansichten

VITODENS 300 WB3B Störung E9

Hallo,meine Vitodens 300 WB3B bringt die Störmeldung E9. Und in der Codierung 38 steht der Wert 192. Die Regelung ist neu.Kann jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1298 Ansichten

Vitodens 333 taktet statt zu modulieren

Guten Tag!Ich habe eine 19kW Vitodens 333 von 2016. 1 Heizkreis, Flächenheizungen (Decke, Fußboden).Heizkurve 0,6 bei einem Niveau von 3. Volumenstrom ca 550l/h.Das Gerät moduliert nicht unter 31%.Letzte Woche habe ich eine Wartung machen lassen, jet...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder