Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Nach Tausch der Steuerung online kein Zugriff mehr auf Vitodens 222

Hallo,wir haben vor 6 Woche eine neue Heizungsanlage bekommen ( Vitodens 222 F ). Gestern musste die Steuerung ausgetauscht werden. Seitdem habe ich online über die App Vitotrol Plus oder ViCare keinen Zugriff mehr. Es kommt die Meldung, dass der Ser...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 782 Ansichten

Vitodens 200w Steuerung defekt?

Hallo, im Juli 2012 haben wir eine Vitodens 200W in unserem Einfamilienhaus in Betrieb genommen.Seit Mi. kommt die Anlage nicht mehr auf Leistung bzw. moduliert nicht sauber, startet sehr oft oder auch zeitweise garnicht. Am Do. wurde das ganze immer...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 15351 Ansichten

Eurola Pumpenflansch

Meine Eurola Bj 1998 ist am Pumpenflansch undicht. Tropen tritt nur bei Heizbetrieb auf. Nicht bei reiner Warmwasserbereitung. Es ist nur ein Heizkreis mit Mischer für Fußbodenheizung und ein Speicher für Warmwasser angeschlossen. Kein Anschluss am H...

Vitopend 200 wh2

Hallo,Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Vitopend WH2zeigt den Fehler 5:9, im Service Buch steht Auslauftemperatursensor prüfen. Habe ihn geprüft und erhält den richtigen Wert von 10 KOhm bei 20°. Die Heizung läuft, aber kein heißes Wasser.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1097 Ansichten

Ersatz Außenfühler (7401990) für Viessmann Trimatik 7410-160K

Hallo Community,seit ein paar Tagen schaltet meine Viessmann 7410-160K Steuerung die Regelung der Heizungspumpe nicht mehr ab, egal in welcher Programmstellung. Auch bei der Stellung "Warmwasserbereitung".Nach kurzem Überlegen habe ich den Widerstand...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3779 Ansichten

vitodens-200wb2c: flow temperature sensor slow-update leads to overshoot

Hi,I have a setup for heating-under-floor, solar-panel, DHW. See schematic "Vitodens200_schema_exemplu_6_Cristea.jpg"Unfortunately, I observed always an overshooting at each start of the heating. In "smarthouse_HeatingUnderFloor2.png" - the values in...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2263 Ansichten

Hallo,Tägliche Brennerstörung, was kann es sein?

Meine Eurola geht mittlerweile täglich auf Störung. Ursache ist der Brenner. Neue Stäbe wurden bereits eingesetzt.Wenn ich die Temperatur regeln möchte, springt die Anzeige hin und her... von 36 Grad auf 18 und hin und her.Kann dir Störung damit zusa...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1370 Ansichten

Vitodens 222-WS

Guten Morgen zusammen,zunächst erstmal vielen Dank an die zahlreichen Schreiber, die hier im Forum Probleme einstellen und Lösungsvorschläge anbieten. Ich versuche immer mich gewissenhaft schluazulesen, bin aber in Bezug auf unsere Therme noch nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2038 Ansichten

AZ Kaminanreduktion für Vitodens 300-w

Ich möchte meine Heizung erneuern und von einer Bj 2000 Brötje auf Viessmann Vitodens 300-W umsteigen. Das verbaute Kaminrohr ist jedoch ein 80/125er, die 300-W hingegen hat einen 60/100 Systemanschluß. Kann ich das 80/125er Abgasrohr mittels des AZ ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 551 Ansichten

Zwei Vitotrol 200A an Heizung anschließen - Probleme mit Kontaktabbruch

Ich habe an meiner Vitodens 300 zwei Vitotrol 200A angeschlossen. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das ja auch. Nun habe ich aber vermehrt das Problem, dass anscheinend der Kontakt abbricht. Teilweise wird die Außentemperatur nicht mehr angezeig...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 896 Ansichten

Vitodens 2oo wb2 hocheffiziente Pumpe

Hallo, gibt es für die Vitodens 200 wb2 7170316 eine hocheffiziente Pumpe als Ersatz?Danke für AntwortenManfred Rauch

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1280 Ansichten

fehlermeldung feuerungsautomat verriegelt

Hallo,Seit einer Woche produziert unsere Heizung kein warmes Wasser mehr.Ist es ein Zufall , dass es 3 Tage nach der Schornsteinfeger Prüfung passiert ist ?Im Display erscheint die Meldung : Feuerungsautomat verriegeltIch habe dann laut Anleitung des...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 77433 Ansichten

Steuerungsautomat Vitodens 100 WB1

Hallo, unsere Vitodens 100 WB1 läuft seit 16 Jahren an sich sehr zuverlässig. Nach 8 Jahren musste zum ersten Mal der Steuerungsautomat ausgewechselt werden. Nach genau derselben Zeitspanne ist es nun wieder soweit. Hat diese Regelmässigkeit mit der ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 778 Ansichten

Vitodens 200 schaltet den Brenner nicht ab obwohl der Rücklaufheiß ist.

Vitodens 200 schaltet den Brenner nicht ab obwohl der Rücklaufheiß ist.Die eingestellten Werte von Vorlauftemperatur zur Aussentemperatur passen zusammen, die Rücklauftemperatur zur Therme ist genauso so hoch wie der Vorlauf und der Brenner schlatet ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1428 Ansichten

Codieradressen 109 und 100 in Ebene 2 Vitodens 200 WB2

Guten Tag, wir haben einen neuen Warmwasserspeicher bestellt. Typ Vitocell 100W / CVAA-A 160 Liter. Die bisherigen Codier-Einstellungen an der Therme für einen 300 Liter-Speicher waren bei109:098 Höchst-Drehzahl der Umwälz-pumpe bei Trinkwassererwärm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1237 Ansichten

Vitocell 100 Heizwendel Solarseitig nach guten 3 Jahren defekt?

Guten Tag zusammen, ich habe im Zuge einer Kernsanierung 2014 die komplette Heizung erneuert.Vitodens 300-WVitocell 100-W2x Vistol 200-F Gestern Abend habe ich das Warmewasser angemacht und das Wasser schäumte, roch und schmeckte komisch.Dies ist all...

Vitodens - 100 Ausfall Display und Steuerung

Hallo,ich habe heute festgestellt, dass meine Heizkörper warm wurden, obwohl die Vitodens 100 (Baujahr ca. 2000 / 2001) nur auf Warmwasserbetrieb lief.Habe dann an der Vitodens 100 festgestellt, dass das Display ausgefallen ist und auch keine Reaktio...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2589 Ansichten

Keine Flammbildung (EE) VT200 (HO1C)

Hallo Expertenteam,in unregelmäßigen abständen bekomme ich eine Störung an meiner Vitodens 200-W.keine Flammbildung (EE)nach bestätigung der Störung läuft die Therme wieder und das für mehrere Tage oder sogar Wochen...Was kann die Ursache dafür sein?

Vitodens 333

Vitodens 333 Brenner startet nicht, Gerät will Warmwasser machen, zeigt aber keine Störung an.Schornsteinfeger funktion geht.Wird die Warmwassertemperatur auf 10 Grad gestellt, läuft der Brenner im Heizbetrieb.Warum läuft der Brenner bei Warmwasseran...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3890 Ansichten

Vitodens 100 W Brenner schaltet nach wenigen Sekunden ab

Liebe Experten,meine Therme schaltet im Heizbetrieb bereits nach wenigen Sekunden wieder ab. Ist das normal?Mit der Raumtemperatur bin ich völlig einverstanden, sie entspricht meinen Wünschen.Situation:Vitodens 100 W, Außensensor angeschlossen, Vitot...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2028 Ansichten

Wozu noch eine externe Trinkwasser-Umwälzpumpe für die Vitodens 333?

Ich habe mich in den ganzen Jahren seit der Anschaffung der Vitodens 333 nie darum gekümmert, eine Anlage soll eigentlich nur funktionieren. Heute habe ich mich aber darüber gewundert, dass wir überhaupt eine außen liegende Wälzpumpe ( Wilo / Zirkels...

Vitodens 200-W: Ausfall über Nacht mit Fehlermeldung EE

Hallo,unsere Vitodens 200-W fällt regelmäßig (ca. 1 mal pro Woche) über Nacht aus und zeigt morgens die Fehlermeldung EE. Wenn ich den Fehler quittiere läuft die Heizung zunächst an, fährt dann wieder zurück und die Flamme geht erneut aus. Nach ein p...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1912 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder