Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Raumtemperaturaufschaltung Vitodens 333 sinnvoll

Hallo, ich habe einen Vitodens 333-F im ersten Jahr. Ich wohne in einem Dreifamillienhaus frisch saniert, aussen gut gedämmt. Mein Wärmebedarf ist sehr niedrig. Der Kessel läuft eigentlich immer nur auf 2 kW. Die Heizkörper sind auf 40°C VL-Temperatu...

Warmwasseraufbereitung dauert EWIG!!!

Hallo,Hatte vor ein paar Wochen Störung E7 bei meiner Vitodens 343-F. Diese würde durch den Einbau von zwei neuen Elektroden behoben. Nun habe ich aber seitdem Probleme mit WW. WW braucht fast 5 Stunden um 10 Grad Differenz auszugleichen. Solange läu...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2276 Ansichten

Vitodens 343-F mit Fehler E6

Hallo,bei unserer Vitodens 343-F steht im Display die Störung "E6".Laut der Montage- und Serviceanleitung bedeutet das:E6 -> Brenner blockiert -> Anlagendruck zu niedrig -> Wasser nachfüllen.Das habe ich jetzt gemacht. Dabei ist der Zeiger auf der Dr...

Vitodens 222-f Wärmedämmblock gerissen.

Hallo,bei meiner Vitodens 222-f soll der Wärmedämmblock gerissenen sein. Das wurde bei einer Reinigung und Austausch der Elektroden festgestellt. Das Installateur meine, das wird im Sommer getauscht und ist nicht kritisch. Wieso kann nach drei Jahren...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2148 Ansichten

Fehler E7 - Vitodens 343-F

Letzte Woche ist meine Heizung nach 8 Jahren störungsfreien Betrieb auf Störung gegangen. Sie hat sich mit nem Knall während der Zündung auf Störung E7 verabschiedet. Heizungsbauer hat Brenner gereinigt und Elektroden.Anschließend lief sie nun 1 Woch...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1425 Ansichten

Vitodens 300 WB3

Hallo an die Experten,meine Anlage Vitodens 300 WB3 aus Bj. 2000 hat zur Zeit folg. Probleme:Brenner springt an, Heizkreispumpe ( 3-stufig) fährt an, regelt langsam herunter und stoppt dann.Der Vorgang wiederholt sich mehrfach, die Vorlauftemp. steig...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 766 Ansichten

Hallo. Habe eine Vitodens 222-F. Eingestellte Brauchwassertemperatur ist 50 Grad. Ich würde gern 40 Grad fahren. Wie verhält sich das mit den Legione

Hallo. Habe eine Vitodens 222-F. Eingestellte Brauchwassertemperatur ist 50 Grad. Ich würde gern 40 Grad fahren. Wie verhält sich das mit den Legionellen? Meine Heizungsfirma sagt,diese Heizung hat kein wöchentl. Hochheizprogramm auf 70 Grad. Stimmt ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2045 Ansichten

Warmwasser Einbruch Vitodens 200-W

Hallo Liebe Community,wir wohnen nun ca. 1,5 Jahre in unserem EFH Neubau mit einer Vitodens 200-W (B2HB-19) mit Vitocell 100 Tank.Seit dem Einzug haben wir immer wieder das Problem, dass sporadisch nicht genug Warmwasser vorhanden ist.Es gestaltet si...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 576 Ansichten

Probleme mit VITOPEND 200 'Zeichen':0: 2

Hallo, wir haben die VITOPEND 200 Anlage schon seit vielen Jahren und nach unzähligen Technikern und Reparaturversuchen, kann ich mich an keinen fehlerfreien Betrieb erinnern. Derzeit wird die Anlage alle paar Stunden mit demselben Fehlercode zurückg...

Vitodens 300 Geräusch Gebläse

Unsere Heizung macht Geräusche, ähnlich einem Gebläse dass plötzlich hochdreht und dann wieder abfällt, intervallmäßig, manchmal stundenlang, dann wieder einen halben Tag gar nicht...wird auch nicht davon beeinflußt ob Heizkörper auf- oder abgedreht ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1137 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1, WLAN

Hallo,habe zig-fach vergeblich versucht, Vitoconnect 100 OPTO1 bis zum Ende zu installieren. Zum Schluß der Installation fordert die APP auf, den Vitoconnect mit einem WLAN-Router zu verbinden und fordert zur Eingabe des WLAN-Passwortes auf. Bei mein...

Vorrangschaltung Warmwasseraufbereitung

Wir betreiben in einem Mehrfamilienhaus einen Vitodens 300-W WB3C mit 35 kW. Folgende Eckdaten:- witterungsgeführte Steuerung- Warmwasseraufbereitung mit sep. Ladepumpe und Zirkulationspumpe- ein Heizkörperheizkreis mit sep. Zirkulationspumpe- ein Fu...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1369 Ansichten

Vitodens 200 W erreicht Vorlauf soll nicht.

Hallo , welches Problem könnte ich haben wenn meine Vitodens nur bei einem Aktiven Heizkörper die Soll Vormauftemp. Erreicht. Wenn ich alle 6 auf Stufe 3 stelle erreicht sie die Soll Temp nicht mehr.Vitodens 200 w mit Mischer und weiche. + vitocell 3...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 905 Ansichten

Hallo

vor ein paar Tagen wurde im unserem EFH 2 neue Heizkörper am Kreis angeschlossen. Jetzt wird der eine von beiden schon zwischen Stern und Stufe 1 sehr heiß. Ich denke es liegt daran das er im Keller angebracht wurde und den kürzesten Weg zum Kessel h...

• 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 4213 Ansichten

Vitodens 200 Fehler 02 - Brennersteuergerät auf Störung

Hallo,bei meinem Vitodens 200 kommt die Fehlermeldung 02 - Brennersteuergerät auf Störung.Zwischen Kessel und Heizkreisen habe ich eine hydraulische Weiche. Mir ist aufgefallen, dass bei Betrieb Brenner die Primärpumpe nicht immer anläuft, so dass de...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2699 Ansichten

Vitodens 300 Störung F9

Genau zu Weihnachten meldet die Anlage Störung F9 (Gebläse-Drehzahl nicht erreicht).Reset / Ein-Ausschalten hat nichts genützt. Brenner startet nicht und Heizung bleibt kalt.Was kann die Ursache sein?VG

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 874 Ansichten

Warmwasser trotz Sollwert 10°C?

Guten Tag,mit unserer Bestandsimmobilie haben wir gleichzeitig eine Vitodens 200-W Heizungsanlage übernommen. Zu diesem Zeitpunkt diente diese Heizung ausschließlich für die Erwärmung der Heizkörper.Im Zuge des Umbaus der Immobilie wurde die Heizungs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 373 Ansichten

Hallo und frohe Weihnachten

Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Bungalow mit 110m2 Wohnfläche gekauft. Wir haben eine Vitodens 200w und ein Vitocell 340 M. Dazu haben wir noch eine Solaranlage auf dem Dach. Jetzt ist meine Frage ob der Warmwasserspeicher nicht viel zu groß mi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 701 Ansichten

Vitodens 300 mit Gas betrieben

Heute hat mir mein heizingsbauer gesagt, dass mein vitodens 300 nicht richtig laufen würde, wenn ich einen Heizkreis abklemme und an eine neue gadtherme anschließe, stimmt das? Oder kann der vitodens 300 auch bei ca 30 kw rund laufen?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 865 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 WB2 Pumpenproblem mit Grundfos Type VIUPE-60KM 7338926

Moin zusammen, die Pumpe meiner Viessmann Vitodens 200 WB2 7382521 Bj. 2000 macht Geräusche.Verbaut ist eine Grundfos Type VIUPE-60KM 7338926.Nun muss schnell Ersatz her, bevor der Winter anbricht und die Pumpe ausfällt.Habe schon gelesen, dass wohl ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1399 Ansichten

Vbc 132-a04.101 defekt?

Hallo,wir haben eine 4 Jahre alte vitodens 200w mit der kesselkreisregulierungseinheit vbc 132-a04.101.vor einigen Tagen ist die vitodens auf den Fehlercode fe gegangen und arbeitet seit dem nicht mehr. Laut serviceheft muss die kesselregulierungsein...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 5398 Ansichten

Vitodens 300 W Fehlercode 1D Kommunikationsfehler Strömungssensor

Hallo Community,wie im Betreff erwähnt erhalte ich seit 3 Tagen diesen Fehler im Display.Diverse Recherchen im Internet schlugen fehl, anscheinend bin ich der einzige, der diesen Fehler jemals angezeigt bekommen hat 😄Bei Klick auf das Fragezeichen z...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4801 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder