Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du ein ViCare-Fußbodenthermostat hast, musst du auch die ViCare zur Steuerung verwenden.
Das Fußbodenthermostate für die Vitofloor-App ist ein anderes und mit der ViCare nicht kompatibel (ebenso umgekehrt).
Die Einrichtung des ViCare-Fußbodenthermostates muss, genauso wie die Einrichtung des Vitofloor-Fußbodenthermostates, durch einen Heizungsfachbetrieb erfolgen.
Sollte dein Fachbetrieb diesbezüglich Fragen haben, kann er sich gerne mit uns bzw. unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Moin Hansi,
mein ViCare Fussbodenthermostat wurde nun der Anlage hinzugefügt. Um diese aber mit der App Vitofloor steuern zu können, muss ich darauf zugreifen können. Das geht aus mir unerklärlichen Gründen aber nicht.
Das ViCare Fussbiodenthermostat ist via Netzwerkkabel mit meinem Netzwerkverbunden. Die Leitung funktioniert auch. Auf meinem Router wird die Fussbodensteuerung als verbunden angezeigt und ich müsste sie eigentlich auch in der Vitofloor App sehen. Diese sagt aber immer "keine Geräte vorhanden".
Auch kann ich nicht per Netzwerkadresse mit dem Browser darauf zugreifen. Kurze Zeit später wird die Fussbodensteuerung aus dem Netzwerk geworfen und sie ist nicht mehr mit diesem verbunden.
Hast du einen Rat?
mfg
Wenn du ein ViCare-Fußbodenthermostat hast, musst du auch die ViCare zur Steuerung verwenden.
Das Fußbodenthermostate für die Vitofloor-App ist ein anderes und mit der ViCare nicht kompatibel (ebenso umgekehrt).
Die Einrichtung des ViCare-Fußbodenthermostates muss, genauso wie die Einrichtung des Vitofloor-Fußbodenthermostates, durch einen Heizungsfachbetrieb erfolgen.
Sollte dein Fachbetrieb diesbezüglich Fragen haben, kann er sich gerne mit uns bzw. unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team