Gelöst! Gehe zu Lösung.
In diesem Zusammenhang werden Mischer benötigt. Das ist heute noch immer so.
Es gibt eine Vielzahl an Konstellationen bzw. Anlagenschemata, je nach Bauvorhaben.
Grüße Stefan
Hallo sportrip,
ich würde dir empfehlen, dass du für jeden Heizkreis einen Mischer installieren lässt. Dann kannst du die Heizkreise individuell für deine gewünschte Vorlauftemperatur regeln. Dies würde dann auch einen Parallelbetrieb deiner Heizkreise mit der Warmwasserbereitung ermöglichen.
Beste Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team
Wenn kein Mischer installiert ist, wird zunächst die Warmwasserbereitung vorrangig behandelt. In der Warmwasserbereitung heizt die Anlage meist die Kesseltemp. auf +20°C über den eingestellten Warmwasser-Sollwert (Komfortgründe). Danach findet erst der Heizbetrieb statt bei welchem der Kessel gleitend auf den gewünschten Kessel-Sollwert betrieben wird (errechnet durch die witterungsgeführte Regelung).
Grüße Stefan
OK, ich denke ich habe es verstanden.
Ist das bei neueren Gasheizungen dann ebenfalls so, dass man einen expliziten Mischer braucht, um WW und sonstige Heizkreise mit versch. Temperaturen laufen zu lassen, oder gibt es da integrierte Tauscher oder sogar entkoppelte System mit zwei Kesseln?
In diesem Zusammenhang werden Mischer benötigt. Das ist heute noch immer so.
Es gibt eine Vielzahl an Konstellationen bzw. Anlagenschemata, je nach Bauvorhaben.
Grüße Stefan