Hallo,kann ich die Fernbedienung Vitotrol 300-A an meine Vitodens 300-W B3HF anschließen?
ich habe mir eine Vitotrol 300-A bestellt, und angeschlossen (PlusBus Klemme 5 und 6) aber keine Anzeige. habe ich etwas falsch gemacht?
ich habe mir eine Vitotrol 300-A bestellt, und angeschlossen (PlusBus Klemme 5 und 6) aber keine Anzeige. habe ich etwas falsch gemacht?
Hallo, unsere Gas-Brennwert Anlage wurde im Oktober 2013 aufgebaut und ist witterungsgeführt. Fußbodenheizung im EG und OG. Radiatoren im Keller und Bad werden nicht genutzt. Raumtemperatur auf 21 Grad eingestellt. Nachtabsenkung um 3 auf 18 Grad. Br...
Hallo Meine Hezung meldet immer wieder den Fehler F1 Feuerungsautomatik sobald Heizwasser eingeschaltet wird und der Brenner anfängt bis ca 70’kesseltemp. Brennraum ist verkokt/Kruste gewesen Habs sauber gemacht und nachm tag wieder der Fehler. Zuvor...
Guten Tag! Wir sind am 15.12.2019 in ein neu sanierte/renvorierte Wohnung (68m²) eingezogen. Der Vermieter hat dort eine Vitodens 300-W einbauen lassen. Das Gerät ist ebenfalls neu. Bei unserem Einzug war die Heizung noch auf Werkseinstellungen konfi...
Oder bekommt der Speicher ausschliesslich Warmwasser aus Vitodens 300 zur Verfügung gestellt und speichert dieses und hält es auf Temperatur ? Am alten Vaillant-WW-Boiler vor 2018 gabe es eine Kaltwasser-Zufuhr, da hat der Warmwasserbereiter aber par...
Ich muß Wasser nachfüllen. Wie gehe ich hier korrekt vor ?
Guten Tag, Wir haben in unserem Wohnhaus eine Vitodens 200 Baujahr 2006 verbaut. Leider muss ich sagen, dass dieses Gerät ein absolutes Montagsgerät ist. Berteits nach ca 3 Jahren waren die Schamottsteine in der Brennkammer zerbrochen. Auch danach gi...
Bin leicht verzweifelt, denke habe alle Hinweise abgearbeitet, Werkseinstellungen, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Auslieferungszustand und und und zuletzt mit dem iphone erstmalig Seite 17 der Bedienungsanleitung vitoconnect.gateway aufgerufen ...
Hallo an die Forenten, ich besitze eine Eurola 18 kW (Einbau 1999) mit einer Eurolamtatik OC-Steuerung. Heute ist die Heizung ohne Vorwarnung ausgefallen. Folgendes Fehlerbild ergibt sich: 1. rote LED >Brennerstörung< leuchtet 2. Display der BE Comfo...
Hallo, wir haben einen Vitodens 200 (WB2) mit Comfortrol und wollendie Heizung, da sie außerhalb des Wohnbereichs angebracht ist und sehr lange Wege entstehen, auf WLAN-Fähigkeit umstellen. Wir haben gehört, dass für Vitotronic-Steuerungen eine Andro...
Hallo Community, habe leider einen blöden Fehler gemacht. Habe die WS Fernbedienung abgebaut und wollte diese wieder anschließen. Beim anschließen ist mir aufgefallen das ich leider kein Foto von den Kabeln gemacht hatte.... Folgende 3 Kabel waren an...
Hallo zusammen, kann der vorhandene Codierstecker 2442 gegen den 2430:0101 ersetzt werden? Vielen Dank und Gruß Christian
Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W. Mir fällt auf, dass nach dem ausschalten des Gasbrenners, die Abgas- und Kessel-Temperatur noch mal richtig hochgehen, obwohl der Brenner nicht läuft. Die Kesseltemp. während des Brennvorgangs liegt bei ca 45°. Na...
Denke an die Optimierung meiner Fußboden Heizungsanlage mit einer hydraulischen Weiche, um den Volumenstrom zu erhöhen. Habe eine externe Pumpe Alpha 3 ( 80 dm) mit Mischer. Hydraulische Abgleich unter Zuhilfenahme der Alpha 3 ist ausgeführt worden.I...
Haben seit geraumer Zeit Druckverlust im System. Zuletzt vor ca. 3 Wochen haben wir noch einmal Wasser nachgefüllt. Anzeige ca. 2 bar nun auf 1 bar abgefallen. Haben festgestellt, dass es aus dem Schlauch Kondenswasser Siphon kontinuierlich tropft. D...
Unsere Vitodens 300-W wurde ohne QR-Code / ID-Nummer zur Verbindung mit der ViCare App geliefert. Nicht nur wir konnten den Aufkleber / die ID-Nummer zur Verbindung mit der WiCare App nicht finden, sondern auch der Installateur unter Anleitung vom Vi...
Bei meiner Gastherme Vitodens 300 ist die HK A Pumpe VIHUE 1-5, 7818044 def. Leider ist diese Pumpe nich mehr lieferbar. Welche Pumpe kann ich als Nachfolgetyp einbauen und welche Parameter müssen ggf. angepasst werden ? Viele Grüße Heiko Berg
Ich benötige das Datenblatt von oben genanntem Kessel.
Ich habe eine Vitodens 300, ca 20 Jahre alt. MIt Beginn der Winterperiode und zuschalten der Fussbodenheizung wird der Warmwasserspeicher nicht mehr beheizt. Schalte ich die Fußbodenheizung ab wird der Warmwasserspeicher wieder aufgeheitzt. Es ist al...
Liebe Experten,Liebe Community, unsere Vitodens 300-W / WB3C (CE 0085-BR 0433) mit der Herstell-Nr. 7199539 / 702506104 geht in Dauerschleife auf Störung. Im Sommer dieses Jahres gab es im Nachbarhaus einen Blitzeinschlag. Im Nebengebäude wurden zahl...
Hallo Ich benötige die Größe,Länge der Torx Schraube für den Flammring von einer Vitodens 200 wb2a. Eine kleine Geschichte zu meiner Arbeit.Wir haben uns vor 2 Jahren ein Appartment in Italien gekauft.Im Oktober haben wir eine Firma angerufen für die...
Hallo, habe seit über einem Jahr vitoconnect 100 opto1über WLAN verbunden und über ViCare zugegriffen. Jetzt habe ich eine neue E-Mail Adresse bekommen und auch bei Viessmann geändert. Ich hatte dann keinen Zugriff mehr über die ViCare und wollte ein...
Habe vor drei Jahren Vitodens 333 einbauen lassen. Seit gut einem Jahr ab und zu schlagendes Leitungsgeräusch (Heizkörper) beim Anspringen des Gerätes. Heizungsbauer war schon vor Ort gewesen, konnte keinen Fehler feststellen, da sich der Vorgang nic...
Ich habe ein Heizkreis mit 2 Verteilern und jeweils 6 Räumen dran. Einige davon sind nicht in Benutzung. Für die Einstellung der Raumtemperaturen sind an den Eingängen zu den Räumen Thermostate der Fa. Gira (Hysterwese 0,5K) vorhanden. Geringfügige Ä...
Hallo zusammen! Ist die Viessmann VITOPEND 100 umrüstbar auf H-Gas? Bei uns soll im Juli 2020 auf H-Gas umgestellt werden.
Hallo, Vitodens zeigt fällige Wartung an und sollte bereits im Dezember 2019 durch Vertragsfirma gewartet werden. Termin steht noch aus. Wie lange darf eine Wartung verschoben werden (Garantiebedingungen) und was passiert, wenn die Firma die Wartung ...
Hallo, ich möchte an eine Vitotronic 050 eine Vitotroll 300 am KM-Bus anschließen. Der KM-Bus 145 ist frei, aber ich brauche den passenden Stecker. Welche Teilenummer hat dieser KM-Bus Stecker 145? Vielen Dank!
Hello, apologies for the English but my German writing is not very good. I have a Vitodens 200 with a Vitotronic HO2C regulation connected via a LON module to a Vitogate 200. There is no other LON elements. I would like the heat demand-dependent cont...
Guten Morgen, unsere Heizungsanlage Vitodens 333-F fährt seit gestern immer wieder in die Störung und zeigt den Fehlercode E7 Feuerungsautomat an, dazu steht die Codierung 38 auf 192. Heizung fährt an, Brenner läuft und zeth auch Gas, Gebläse läuft u...
Hallo, wir haben folgende Problematik bei unserer 4 Jahre alten Vitodens 300-W Anlage. Unsere Anlage bleibt dauerhaft in der Warmwasserbereitung. Die Fehlermeldung vor 2 Wochen brachte „Erweiterungdsatz von HK2“ . Die Fachfirma wo vor 4 Jahren die He...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren