Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W (WB2C) Fehler C5

Hallo, die o.g. Heizung zeigt den Fehler C5 ("Kommunikationsfehler drehzahlgeregelte interne Pumpe"). Ich habe ihn quittiert, kurz darauf trat er noch einmal auf. In der Fehler-Historie zeigt sich, dass der Fehler (von mir unbemerkt) bereits 10-mal i...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2652 Ansichten

Lieferschwierigkeiten

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200 Brennwerttherme bei mir zuhause. Das Gerät ist mittlerweile ein 3/4 Jahr alt. Nun soll der Plattenwärmetauscher defekt sein. Ich warte nun schon seit einer Woche auf meinen Heizungsbauer, der das Teil einbauen möchte...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1540 Ansichten

Vitodens 100: Heizkreispumpe extern sperren

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe eine witterungsgeführte Vitodens 100 mit Warmwasserspeicher. Mein Haus hat eine KNX-Installation, die Raumtemperaturregelung erfolgt in jedem Raum mit einem eigenen RTR (Raumtemperaturregler) und thermoelektris...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1792 Ansichten

Vitondes 222 Fehlermeldung EB

Hallo unsere Heizung geht seit einiger Zeit immer wieder auf Fehlermeldung EB. (Feuerungsautmat verriegelt. Der Monteur hat schon die Zündelektode, Ionsationselektrode getauscht. Wärmeregulierung heruntergesetzt, gesäubert, Gadrücke waren in Ordnung....

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1527 Ansichten

Vitogaa 10ü mit Vitotronic 200 Kw5 bleibt im "Brenner ein" Modus hängen

Hallo, ich bin neu in dem Forum, und das erste mal überhaupt in einem Forum.Meine Frage : Meine Heizung bleibt sporadisch in dem Modus "Brenner ein" hängen.Anfangs war das nur einmalig , vor ca.4 Wochen, bei der Warmwasserbereitung. Da blieb das Bren...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2552 Ansichten

Vitodens 200 Heizkreispumpe läuft nicht

Hallo, habe eine Vitodens 200 und eine Vitotronic 200, sie sorgt für warmes Wasser und steuert einen Heizkreis für unsere Heizkörper. Jedoch läuft die Heizkreispumpe nicht. Die Pumpe läuft nur kurzzeitig nach einem Neustart bzw. auf dem Schornsteifeg...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1466 Ansichten

App und Zugangsdaten für Vitodens 300w

Hallo,wir haben seit kurzem eine Vitodens 300w und nun würde ich gerne die App einrichten.Allerdings finde ich die Zugangsdaten nicht. Herstellerdaten, die ID und welches WPA2 Passwort?Einen QR-code habe ich nicht und ich Frage mich ob ich die richti...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1523 Ansichten

Letztes Produktionsdatum Vitodens 100-W B1KC ?

Guten Tag, im Zusammenhang mit einer rechtlichen Angelegenheit müsste ich in Erfahrung bringen, wann das letzte Produktionsdatum der Geräte aus der Reihe Vitodens 100-W B1KC war, d.h. in welchem Monat und Jahr die letzten Geräte gefertigt wurden ? Be...

Atola Austauschpflicht nach § 10 EnEV

Hallo, ich stelle mir die Frage, ob meine vorhandene Viessmann Heizung unter die Austauschpflicht nach § 10 EnEV fällt. Es handelt sich um eine Viessmann Atola BJ 1989 und besitzt einen Außentemperaturfühler (was wahrscheinlich das entscheidende Krit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 8902 Ansichten

H-GAS und VITODENS-333F B3TF 1,9-19KW

Hallo, unser Netzbetreiber die meine Anlage VITODENS-333F aufgenommen zur Erfassung wegen H-GAS Umstellung. Ich habe gelesen das diese Anlage keine Umrüstung braucht. Nun kündigt der Netzbetreiber eine Umstellung der Anlage an. Nun meine Frage: Muß d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitodens 333F Umschaltventil defekt?

Hallo Unsere Heizung B3TF ist ca. 6 Monate alt. Bei jeder Wasserbereitung steigt die Temperatur des ungeregelten Kreises über den Sollwert auf Kesseltemperatur an. Dies sollte durch das Umschaltventil eigentlich nicht passieren. Vor kurzem wurde der ...

kesselkurve.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3136 Ansichten

vicare

Hallo Ich habe eine Vitocal 200-S in meinem Ferienhaus in der Schweiz. Meine Vitoconnect (über WLAN) funktioniert wochenlang problemlos, ab und zu jedoch gibt es Unterbüche für einige Stunden. Nun habe ich aber seit 26 Stunden die Meldung "Deine Vito...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 981 Ansichten

Mirola MB-1861 beim Aufheizen sehr laut

Meine Mirola gibt seit dem letzten Service von vor bald zwei Jahren, beim Aufheizen, also wenn das grüne Licht mit Flammensymbol leuchtet, ein leises, hochfrequentes Geräusch von sich, was zunehmend lauter wurde, aber bis zum heutigen Tag noch erträg...

Vitodens 100-wb1 Fehler 06

Hallo,Seit ein paar Tagen zeigt meine vitodens 100 den Fehler 06 an. Nach einem Neustart der Therme mittels Knopf funktioniert dann wieder alles für eine Zeit, bis der Fehler erneut auftaucht. Was kann das sein und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3018 Ansichten

Warum kann ich keinen Viessmann Serviceeinsatz anfordern?

Eine der häufigsten Fragen, die uns erreichen ist, warum der Endverbraucher einen Serviceeinsatz unseres Technischen Dienstes eigentlich nicht direkt bei Viessmann anfordern kann. Heruntergebrochen auf eine allgemeine Aussage ist es schlichtweg so, d...

Viessmann_MS_03710aaa.jpg

Vitodens 200W läuft nur sporadisch

Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meiner Vissmann Vitodens 200W WB2C. (7424981) Witterungsgeführter Betrieb. 2 Heizkreise à 1. Heizkörper Viessmann Unterbau-Kit mit Mischer für Fußbodenheizung. Keine Warmwasseraufbereitung mit diesem G...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1769 Ansichten

Geräusch Vitodens W 200 B3 HB 13

Hallo zusammen, in unserem EFH Neubau wurde die Vitodens W 200 B3HB13 per Wandhalterung in Hauswirtschaftsraum eingebaut. Leider ist bei der Planung nicht aufgefallen, dass hinter der Installationswand das Wohnzimmer mit Couchbereich sich befindet un...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 823 Ansichten

Störung Eb Feuerungsautomat -

Vitodens 333 F, Bj 2007, Gasbrennwert, Einsatz im EFH, regelmäßig gewartet, Wärmetauscher gereinigt, Feuerungs- und Ionisationselektrode vor einem Jahr erneuert. Die Störung Eb Feuerungsautomat tritt seit ca. 3 Monaten auf, während der Nachtabsenkung...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1192 Ansichten

Vitogate 200 KNX + Vitodens200-W B2HB + Vitotronic 200 HO2C

Dear sir, First off all I would like to apologize if I ask something that is already documented, but I do not understand German, and I did not manage to find an answer. I also asked support form local (Romania) Viessmann representatives but they coul...

Stromverbrauch Vitocrossal

Hallo zusammen, hat jemand einen Schätzwert wieviel Strom meine Heizung im Jahresdurchschnitt Verbraucht? Bei durchschnittlichen Temperaturen und ohne die Heizkreispumpen zu berücksichtigen. Ich hatte mir was zusammengesucht und berechnet, weiss aber...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1499 Ansichten

Vitodens 300-WB3 kein Warmwasser

Hallo, laut anderem Beitrag hat die WB3 kein Umschaltventil. Mein Kessel wird geheizt und die beiden Pumpen in der Anlage laufen. Das Wasser wird trotzdem nicht erwärmt. Wie steuert eine WB3 also die Erwärmung des WW statt die des Heizkreislaufes? Bj...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1970 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder