Eurola Platine LGM18
Ich möchte für meine Eurola Erdgas Heizung eine Leiterplatte als Ersatzteil erwerben. Meine Heizung hat 18KW . Die Leiterplatte heißt LGM18 35B2510. Mir wird eine Platine mit der Nummer MPN741512 angeboten. Passt das zusammen?
Ich möchte für meine Eurola Erdgas Heizung eine Leiterplatte als Ersatzteil erwerben. Meine Heizung hat 18KW . Die Leiterplatte heißt LGM18 35B2510. Mir wird eine Platine mit der Nummer MPN741512 angeboten. Passt das zusammen?
Neue Anlage pfeift im Betrieb
Wir haben die Anlage Viessmann Vitodens 333-F seit 2013 verbaut. Der Gasverbrauch und die Kosten sind seit 1,5 Jahren viel zu hoch, da permanent (auch wenn kein Warmwasser benutzt wird) Gas gezogen wird und keine Sättigung stattfindet. Davor lief all...
Welches Fernwartungsgerät kann ich an vitodens 200-w wb2c anschließen bzw bestellen?
Hallo.ich habe vitodens 200w seit 03.2019 .Alage macht keine warme wasser bei automatik einstelung nur bei Individuell macht warmes wasser.Was muss ich machen fehler zu beheben.
Ist die Zirkulationspumpe die kleinere Pumpe unterhalb der Heizungsumwälzpumpe?Muss die Schaltzeiten der Zirkulationspumpe gleich sein mit der Schaltzeit des Warmwasserspeichers? Oder darf sie geringer sein wegen Energiesparen? Vorteile oder Nachteil...
Hallo liebe Community,wir haben uns für eine Vitodens 300-W (B3HB) mit nebengestelltem Wasserspeicher (Vitocell 300-W) entschieden, die jetzt schon 2 Wochen ihren Dienst tut. Ich bin gerade damit beschäftigt mir einen Überblick über die Funktionsweis...
Moin ihr Viessmann-Heizer! Kann beim Vitocrossal 300 60kW die Schalthysterese der Brenneranforderung eingestellt werden? Problem: Im Teillastfall (Außentemperatur ~0-10°C, geringe Heizlast) taktet mein Kessel sehr häufig. Dabei fährt er bereits auf 2...
Vitodens 300 heizt nur noch bei aktivierter Party-Taste. Schalte ich den Partymodus aus wirds kalt! Im Display steht keine Fehlermeldung. ???
Hallo zusammen, wir haben eine Vitopend 200-W (WH2A), die seit über 10 Jahren in einer Anlage ähnlich dem Schema mit der ID 4800745_1704_04 läuft. In Abweichung zu dem Schema war der Heizkreis bisher über einen selbstständigen Regler eines anderen He...
Hallo, ich bin Besitzer einer Viessmann Atola Heizung Bj 1989. Kann diese im Rahmen der Umstellung von L-Gas auf H-Gas weiter betrieben werden. MfG
Hallo Community Mir ist heute folgendes aufgefallen: Vitodens 200-W B2HB 2 Heizkreise mit Mischer , hydr. Weiche. Ausstetemp: 0° HK1:Zeitprogramm Normalbetrieb, Pumpe ein, VL: 50° HK2: Abschaltbetrieb/Frostschutz, Pumpe ein, VL:40° Ist 40° Vorlauf fü...
Hallo zusammen, ich habe hier eine Vitodens 300 WB3 (7329245909496108) mit einem Heizkreis mit Mischer (und Systemtrennung für die Fußbodenheizung) und einem Hezkreis ohne Mischer, mit Trinkwassererwärmung, im Witterungsgeführten Betrieb mit Standard...
Hi, ich bin neu in eine WG gezogen. Da es jetzt draußen immer kälter wird, habe ich mich mal ein bisschen mit der Heizanlage beschäftigt und es bleiben zahlreiche Fragezeichen bei mir zurück. Wir haben eine Vitodens 222-W, diese befindet sich im Bad,...
Habe eine Vitodens 300-W B3HB (2017) mit Vitotrol 200 RF und Funkbasis am KM Bus. Ich möchte nun für eine andere Wohnung eine neue Anlage 300-W B3HF einbauen lassen und diese auch mit Funk-Raumtemperatursensor/ Fernbedienung ausstatten. Kann ich den ...
Hallo macht es eigentlich einen Unterschied bei der Steuerung ob ich das Programm normal nutze und da die Temperatur regle bzw. Nachts die Nachtabsenkung einfach mit dem Programm normal mache, anstatt auf reduced zu stellen? Oder heißt Programm reduc...
Guten Tag Gibt es die Möglichkeit, einen Nachlauf der Heizkreispumpe zu parametrieren, um die Restwärme zu nutzen? Meine Beobachtung per App: - der Brennerstatus wechselt auf AUS - die Kesseltemperatur beträgt 38 Grad, das Maximum - die Heizkreispump...
Hallo, ich wundere mich etwas über das Heizverhalten meiner Vitodens 222 F (B2TA) Vor kurzem hatte ich einen Inspektionsterimin. Der Techniker meinte das bei 9930 Betriebsstunden 99700 Brennerstarts erfolgt seien. Der wollte natürlich erstmal den Wär...
Anlage: Vitodens 300-W B3HB-19 7571072701136113 aus ende 2017 mit einem Vitocell SVKD 750l Reglung (im Juni 2019 getauscht) VBC132-E31.1xx 7862224801020116 Hallo, gerne sehe ich mir immer den Erträg meiner Solaranlage und die Teperaturschichtungen im...
Hallo Community, bei meiner ca. 10 Jahre alten Vitodens 333 Anlage ist das Abgassystem durchgerostet, ich vermute, dass die Dichtungen nicht sauber montiert worden sind. Damals wurde ein System von Wolf (80/125) eingebaut und mit falschem Gefälle. Au...
Ist ja schön, wenn in den Unterlagen beschrieben ist, wie man zum Fehlerspeicher kommt. Aber was sagt z.B der wert 052 unter adresse 0B1 und all die anderen? Da muss es doch eine Liste geben?
Guten Tag, Aufgrund dessen, das umgebaut wird, war die Brennwerttherme lange Zeit ohne Strom. Die Brennwerttherme sollte nun mittels neuem Anschlusskabel in Betrieb genommen werden.Hierbei wurde das alte Kabel entfernt und an den Anschlussklemmen neu...
Vitodens 300 W braucht für eine Warmwasserbereitung von 44Grad auf 52 Grad über 30 Minuten und läßt die Heizungung auf ca. 20-25 Grad kalt werden. Es ist ein 200 L Warmwasserspeicher verbaut. Was ich aber dabei als sehr merkwürdig empfinde dass währe...
Hallo,suche H-Gas Düsensatz für Viessmann Gasola24 kW, Herstell-Nr. 721514915957, Ersatzteil-Nr. 7691078. Die Düsen werden nicht mehr geliefert, könnten sich aber noch an den Gasola Heizungen befinden, die derzeit mit L-Gas betrieben werden (u.a. in ...
Hallo Viessmann Team, wir haben im September 2013 eine neue Heizung, Modell Vitodens 333-F einbauen lassen. Exakt 6 Jahre später wurde es unter der Therme nass. Ergebnis: Undichtigkeit am Plattenwärmetauscher, einmal Plattewärmetauscher (CB10-20) + V...
Mein 7410 065 A Trimatik ist defekt sie sitz auf einem Atola brenner. Jetzt meine Frage ist die Trimatik 7410 065 A mit der 7450 261 A Kompatibel?
Moin Viessmann, In der ViCare App unter Gerätestatus lese ich unter Heizkessel den Anlagendruck 0 bar. Kleingedruckt steht : Der Druck sollte 1,0 bar nicht unterschreiten. Daraufhin bin ich zum Gerät Vitodens 300-W gegangen. Das Manometer steht auf 1...
Hallo zusammen, bei meiner Anlage Vitodons 300-W wird die Zirklulationspume nicht mehr angesteuert. Pumpe funktioniert und wird direkt an 230V überbrückt betrieben. Im Display der Anzeige wird in der "Information" Angezeigt, dass die Pumpe angesteuer...
Hallo zusammen, Gestern hat sich meine vor 8 Monaten installierte Vitodens 200 über die ViCare App gemeldet. Es wurde die Fehlermeldung D3 angezeigt (GFA Fehler Gebläsekommunikation), mit der Bitte meinen Fachbetrieb zu informieren, was auch um 10:00...
SN: 7438020401130104 Hallo bräuchte einen Rat bezüglich der Fehlermeldung F5. Gerät geht sporadisch auf Störung, meldet dann F5. Laut Serviceanleitung Druckschalter und Verbindungsschläuche prüfen. Druckschalter habe ich erneuert, Schläuche sind ok, ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren