Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

erhöhte trinkwasser temperatur codierung 58:60

Hallo,zunächst meine Heizungsdaten:-Vitocrossal 300, CU3A, 19kW-Vitotronic 200, KW6B-Vitocell 100VMein Problem ist folgendes: Ich schaffe es nicht, mit den Codierungen56: xx58: xx71: xx72: xx73: xxdie Trinkwassertemperatur auf nominal 50°C (Hysterese...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 4574 Ansichten

Vitotrol Plus: Kein Datennetzwerk

Seit kurzem kommen beim Öffnen der App zwei PopUp-Meldungen1. Kein Datennetzwerk, die Server können nicht erreicht werden ...2. Der Server konnte ihre Anforderung nicht bearteiten ...Meine Internetanbindung arbeitet einwandfrei. Ich habe das Anschluß...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2268 Ansichten

Zweiten Pufferspeicher Sensor anschließen

Hallo zusammen, ich besitze eine Vitodens 300W B3HA und einen Pufferspeicher 360M.Im Pufferspeicher wurden zwei Temperaturfühler (einer mittig und einer unten) eingebaut.Der mittig Temperatursensor wurde im Kessel an den lose herum liegenden Stecker ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1988 Ansichten

Vitodens 300 WB3Keine Spannung für Pumpe an Anschluss 20 vorhanden

Meine Heizung ist vor ca. 2 Wochen komplett ausgefallen (gab kein Lebenszeichen mehr von sich). Nach Prüfung einiger elektrischen Verbindungen kam die Vermutung auf, dass der Trafo defekt ist. Nun habe ich einen neuen Trafo eingebaut und die Anlage r...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2532 Ansichten

Vitodens 300W "Maximalbegrenzung Vorlauftemperatur Heizkreis"

Hallo Zusammen,Ich kann immer wieder feststellen, dass die VL-Temperatur vom Heizkreis deutlich (+15°C) höher ist als die im Parameter "C6" eingestellte Maximaltemperatur.Die VL-Temp soll maximal 45°C erreichen und nicht überschreiten bzw. nur kurz ü...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 9828 Ansichten

Vitodens 200 Störung 02 Kessel wird 100 Grad heiss

Wer kennt die Ursache für folgendes Problem mit der Vitodens 200?Modell Viessmann Vitodens 200 mit Speicher Vitocell 100 und Solarthermie, alles Viessmann. Heizkörper Radiatoren. Einfamilienhaus 110 qm.Die Therme wurde beim Hausbau 2001 installiert u...

Suche Speichertemperatursensor für Vitodens 100-W B1HC-26

Guten Tag,ich bin auf der Suche nach der Artikelnummer oder einem Anbieter eines einzelnen Speichertemperatursensors für mein Vitodens 100-W B1HC-26. Ich habe bereits unter der Art.Nr. 7178349 das "Anschluss-Set für einen nebengestellten Speicher" ge...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1210 Ansichten

Was bedeutet Störmeldung 2 8 im Display von Eurola 24kW

Hallo, ich habe eine Viessmann Eurola, 24 kW, Wandheizung mit Heizkreis A für normale Heizkörper, Heizkreis B mit Mischer und einen Warmwasserspeicher.Folgende Probleme sehe ich derzeit:Störmeldung im DisplayAn der Anzeige der Bedieneinheit Eurolamat...

Vitodens 333, automatisches Einschalten Warmwassererstellung

Hallo,wir haben ein bißchen älteren Kessel (BJ 2005), einen Vitodens 333 Typ WS3A. Wir wären mit ihm schön zufrieden, aber der Kessel stellt viel seltener WW her, als benötigt und erwartet. Die verlangte WW-Temperatur haben wir auf 42 Grad eingestell...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 814 Ansichten

Vitodens 333 Steuerung - nur im Austausch???

Liebe Leute von Viessmann,mein Heizungsbauer bringt gerade die neue Steuerung und will - zu meiner Überraschung - die alte mitnehmen!Das war so vorher nicht gesagt worden. Nachdem ich weiß, dass sich die Steuerungen reparieren lassen (siehe meinen Be...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 818 Ansichten

3 Wege Ventil an AM1 anschließen

Hallo zusammen, im Vorlauf meiner Heizung ist ein 3 Wege Ventil Honeywell V4044C1312 eingebaut.Es leitet den Vorlauf entweder in den Heizkreis, oder in den Pufferspeicher ein.Da das 3 Wege Ventil nur eine drei adrige Leitung hat, gehe ich davon aus, ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3961 Ansichten

Vitodens 333 - Warum ganze Steuerung tauschen, wenn das meiste funktioniert?

Unsere Heizung arbeitet immer eine zeitlang nicht richtig (heizt nicht), dann geht sie wieder. Die Störung ist vormittags und nachmittags ab 15 h. Abends ab 20.30 h wird wieder ordentlich geheizt. Während der Störung hört man zeitweise ein Klackern w...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3331 Ansichten

Verständnisfrage Funktion

Hallo zusammen,habe eine Verständnisfrage.Heizung Vitodens 300W, ein Heizkreislauf, kein Mischer und eine Vitotrol 300A im Wohnzimmer. Alles funktioniert ohne Probleme.Heizung ist in der Nacht abgeschaltet, startet um 04:30 - 23:00 Uhr.Nun die Frage....

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3661 Ansichten

Mischer bei Vitodens 200 defekt ?

Guten Morgen,bei unserer Anlage scheint der Mischer nicht richtig zu funktionieren.Die Radiatoren werden nur lauwarm. Die Vorlauftemp. liegt bei 50 Grad, Rücklauf bei ca. 35 Grad. Der Kessel hat um die 70 Grad.Problem: Der Stellmotor klackt zwar wild...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 717 Ansichten

Puffer Speicher heizt nicht auf / Umschaltung auf Heizbetrieb geht nicht

Hallo Expertenteam, meine Viessmann Vitodens 343 F Baujahr 2014 hat einen für mich und den Heizungsmonteur unlösbares Problem. Die Heizung heizt die Kesseltemperatur bis maximal 42 Grad. Der Pufferspeicher ist auf eine Warmwassertemperatur von 50 Gra...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3835 Ansichten

welche Gasheizung wenn später Solar kommen kann

Moin ,wir planen mit der Vitodens 222-W 26 KW mit Vitronic 200 HO1B - aber welche Vitodens xxx bzw welcher Gasbrenner wird empfohlen bei späterer Erweiterung um Solar- oder Photovoltaiktechnik.mfg ingusch

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitodens 200-W + Vitrotronik + Vitoconnect100 into OpenHAB

Hello all,have you anybody practical experiences how to get work OpenHAB with Viesman's boiler? Concrete Viesmann Vitodens 200-W B2HB + Vitotronik + VItoconnect100 Opro1. Can I use KM BUS ?I wish to use it to controll and overview instead of Vicare a...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 419 Ansichten

Diagramm zu WW-Erwärmung auf 2. Sollwert

Die pdf-Anlage beinhaltet 2 Diagramme, die mein Problem mit dem 2. Trinkwassertemperatur-Sollwert 58:60 aufzeigen.Grußwespe_48

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 414 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder