Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Wasser nachfüllen Vitopend 200

Hallo, da es bei meiner Vitopend nochmal extra Anschlüsse gibt weiss ich leider nicht wohin mit dem Schlauch..Muss ich auch etwas aufrufen vor dem befüllen oder etwas beachten? Lg

Vitodens 333F Fehler C5

Liebe Experten und Community, auch wenn schon einige Beiträge zur Thematik Fehler C5 im Forum zu finden sind, würde ich mich Hilfe freuen. Unsere Vitodens 333F WS3C Bj. 2008 / Herstellnr. 7246898 befindet sich seit einiger Zeit auf Störung und zeigt ...

Schachtabdeckung Metall wegen zweizügigem Schornstein

Lieber Viessmann Experte Im Rahmen der Sanierung unseres alten Hofes, wurde ein neuer, zweizügiger Schornstein erstellt. Ziel war immer im einen Zug das Abgassystem der ebenfalls frisch installierten Vitodens 200 Gastherme unterzubringen und im zweit...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1631 Ansichten

Vitodens 200 reagiert nicht auf 0-10V Ansteuerung

Hallo Zusammen,ich möchte eine Vitodens Regelung mit Hilfe der externen Erweiterung H1 durch eine vorgelagerte DDC übersteuern. Dazu soll die DDC dann wenn eine weitere Wärmequelle genügend Energie liefert, bzw. die Einzelraumregelung einen geringen ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 696 Ansichten

vitodens 100 alle Sensordaten werden nicht mehr korrekt angezeigt

Hallo,seit kurzem sind die Sensordaten (Temperaturen) an unserer Heizung "eingefroren". Sie werden angezeigt, verändern sich jedoch nicht analog zu den Gegebenheiten. Ich hatte noch eine Bedieneinheit die ich probiert habe. Hier wurden gar keine Sens...

Vitodens 100 wb1 Reparatur

Hallo, ich habe eine Vitodens 100 wb1 für Flüssiggas aus ca. 2002. Leider scheint der Wärmetauscher im Gerät ein Leck im Gehäuse zu haben. Die Auskunft vom Fachbetrieb ist, dass sich die Reparatur wirschaftlich nicht mehr lohnen würdee, da die Platin...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 799 Ansichten

Unterschiede Therme Kessel

Moin,da unsere Heizung so lange Zicken gemacht hat haben wir uns Kostenvoranschläge eingeholt.Auffällig war, dass der Kessel Vitocrossal wesentlich teurer (ca. 1000€) als die Thermen Vitodens waren.Bei gleicher Leistung 26kW.Dann brauchte die Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1458 Ansichten

Im Abschaltbetrieb Gas abstellen?

Hallo, wir haben eine recht neue vitodens 200. Nach 6 Wochen hatten wir die erste Störung, weil die Pumpe fest saß. Wir sind des öfteren mehrere Wochen weg. Einerseits möchten wir aus Sicherheitsgründen das Gas im Haus abstellen, andererseits möchten...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1927 Ansichten

Vitodens 300-W: Störung EE regelmäßig alle 3 Wochen

Meine Vitodens 300-W geht regelmäig alle 3 Wochen (+/- 1-2 Tage) in den Störungsmodus mit der Fehleranzeige EE (Feuerungsautomat). Nach Quittierung und Reset läuft die Anlage wieder genau 3 Wochen bis zur nächsten Störung EE. Letztes Jahr wurde eien ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1256 Ansichten

38:10 bei Vitodens 222-F FR2B

Kann mir jemand etwas zur Bedeutung des Wertes 10 an Codieradresse 38 sagen? Der Wert fiel bei der Analyse von E7 und EB auf. Danke.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1657 Ansichten

Vitopend 200

Normalerweise mache ich mir nicht auf diesem Wege und in Foren Luft, aber der Service bei Viessmann ist echt unterirdisch. Nicht mal 12 Monate nach der letzten Reparatur (März 2018) streikt meine VITOPEND 200 erneut. Die Anlage wird einmal jährlich g...

Vitocell 340-M Heizungsunterstützung funktioniert nicht

Hallo,ich habe die Vermutung, dass bei unserer Heizungsanlage die solare Heizungsunterstützung nicht funktioniert. Der Speicher wird durch die Kollektoren aufgeladen, die Wärme bleibt dann aber dort und wird nicht abgeführt.Ich vermute, dass die Temp...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 807 Ansichten

Vitotrol Plus PW vergessen kann das nicht reseten (kommt keine Mail)

Hallo, ich brauche Hilfe, habe die Vitotrol plus App aufm Handy. PW vergessen, für die App gabs nen Update und dann konnte ich es nicht zurücksetzen, weil nie ne Mail gekommen ist. Dann habe ich die ViCare App installiert, das PW über deren Wizzard z...

Ersatz für LGM29.32B1000

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 WB3 aus dem Jahre 2001. Es war ursprünglich ein LGM29.32B1000 eingebaut, die 2016 getauscht worden ist. Beim Tausch ist eine LGM29.55A5201 durch eine Heizungsfachfirma eingebaut worden. Nun ist die Platine vermutlich...

Fehler 310

Hallo,ich habe bei meiner PT2 seit dem Einbau des Kommunikationszählersden F.310 in der ViCare APP und im Vitoguide anstehen,in der Fehleranzeige der Anlage steht kein Fehler an.Wie kann man den Fehler quittieren? MfG Bär

Aufstellbedingungen Vitodens 300-W

Gemäß Planungsanleitung (>2016) kann eine raumluftunabhängige Vitodens 300-W Typ B3HB unter anderem in "Unbelüfteten Nebenräumen" und "Schränken (oben offen)" aufgestellt/aufgehängt werden. Nach meinem Verständnis widersprechen sich unbelüftet und ob...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 994 Ansichten

Vitodens 333 WS3A low temp

Hello,I have a Vitodens 333 WS3A connected to a DIM (would manage a High Temp circuit and a Low Temp circuit with mixer). Vitodens has a temp sensor on the "mixed" output.Settings are:Code 2 00:2 D3:14 D4:30 06:50 A5:5 C5:35 C6:70 52:1I need around 6...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 729 Ansichten

Betreff Vitodens 200: Heizung geht nicht an.

Ich habe folgenden Fehler. Bei Wahlschalter auf Heizen und Warmwasser geht die Anzeige "reduzierte Raumtemeratur" an und der Brenner startet nicht. Programmieret Zeiten sind auf Werkseinstellungen (6-22 Uhr) Bei Wahlschalter auf normale Raumtemperatu...

Wie kann ich meine Vitodens 100-W Smart Home fähig machen?

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit meine Vitodens 100-W Smart Home fähig zu machen? Ich habe etwas von einem Optolink Modul gelesen, aber so wie es aussieht passt das Modul nicht so ohne weiteres an meine Heizung. Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Vitodens 200 WB2A Internes MAG tauschen

Hallo, ich hatte letzte Woche während kalter Aussentemperaturen (ca. -6°C) Druckschwankungen in der Heizungsanage von 0,8 bar bis 5 bar. DIe Vitodens betreibt seit 2007 eine kleine Niedrigenergie Doppelhaushälfte mit 115m² und 10 Heizkörpern, keine F...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder