Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200-W WB2B (Hersteller Nr. 7194473...) an KNX Bus anschließen.

Hallo Zusammen, ich habe obige Heizanlage im Einsatz. Kann ich diese Anlage via LON-Modul und Vitogate 200 an den KNX Bus anschließen? Ist das LON Modul (Best.Nr.7179113 für Vitotronic200, Typ HO1) das richtige für meine Anlage? Falls ja, ist dan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1583 Ansichten

vitodens 300 WB3B Fehlercode F9 am Morgen

Nach der Nachtabsenkung geht die Vitodens am Morgen in Störung (F9). Unter der Anzeige Störung ein U mit inneren Pfeil nach oben. Nach drücken der Reset Taste läuft die Vitodens wieder problemlos für einige Tage durch.

Vitodens 300W zeigt keine Vorlauftemperatur an

Hallo liebes Viessmann Team, ich bekomme in der Steuerung meiner Gastehrme so wie in der Vicare App keine Vorlauftemperatur des Heitzkreises angezeigt. Mein Haus verfügt über einen Heizkreis. Gibt es vielleicht keinen Temperatursensor bei der Therme?...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1020 Ansichten

Brennwert Effizienz grob messen, geht das?

Hallo, ich habe als Laie grob versucht die Effizienz der "Vitodens 200 -W B2HB 4,5-35kw" zu überschlagen. Aussentemp = ca. +1°C bis -2°C. Spreizung VL/RL ca. 54°C / 38°C (also unter der Kondensatgrenze). Heizanlage mit 30HKs bestückt (4 Familienhaus)...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 807 Ansichten

ViCareApp - Roadmap wann welche neuen Funktionen zur Verfügung stehen

Die ViCareApp dümpelt aus meiner Sicht funktional kastriert seit über einem Jahr herum und ich kann innerhalb des letzten Jahres nur sehr wenige neue Features darin entdecken... Ich vermisse in der aktuellen ViCare App einige nützliche Funktionen wie...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 915 Ansichten

ViCareApp, Dashboard verschwunden

Hallo, seit 2 Tagen zeigt die ViCareApp zwar an, dass es der Heizung gutgeht, das Dashboard ist aber komplett leer, d. h. ´die drei Felder mit den Infos und Libks zu Einstellungen sind nicht zu sehen. Ich kann also nichts kontrollieren und nichts ein...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitodens 300 W

Wenn ich meine Vitodens 300 W mit der Vitoconnect 100 in Betrieb nehme, wer hat dann zugriff auf meine Anlage ? Einstellung und so weiter? Besteht die möglichkeit das Viessmann oder der Installierende Fachbetrieb ohne mein Wissen zugriff auf die Anla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 768 Ansichten

viessmann vitodens Fehler 1:4

Hallo zusammen Ich habe eine viessmann vitodens 200 WB2 24KW Leider bekomme ich den Brenner nicht mehr gestartet ( Fehlercode 1:4) Als erstes habe ich die Wartung durcheführt, elektrode erneuert usw. Laut Monteuer ist die Platiene defekt. Ich kann mi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3197 Ansichten

Delta T Solarregelung Fehler jedes Jahr im Winter

Guten Tag, Seit 3 Jahren läuft bei mir im Haus jetzt die Vitodens 300 Anlage mit 2 flachkollektoren und dem vitocell 100 Speicher. Jedes Jahr in der kalten Jahreszeit bekomme ich den Fehler 9E: solarregelung. Ich weiß im Grunde was der Fehler ist nur...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1390 Ansichten

Abgas-/Zuluftsystem Mirola MB-1863 Flüssiggas Störung

Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger hat Abgas-/Zuluftversorgung beanstandet. CO im Heizraum. Sollte Dichtungen der Rohre erneuern und die 2 Kontrollverschlüsse. Habe das Abgassystem zerlegt und Dichtungen erneuert. Seit diesem Zeitpunkt startet die...

Mindest-Kesseltemperatur

Hallo, wir haben eine Vitodens 222-W, B2LB, 19kW, Serien-Nr. 75707998, Kessel-Codierstecker 2A11. Da ich in den Bedienungsunterlagen darüber keine Informationen finden konnte, stelle ich hier mal meine Frage: Wie hoch ist die Mindest-Kesseltemperatur...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 840 Ansichten

Sicherheitsventil Vitodens 300-W-B3HB ,11 kW

Die Therme ist im November 2016 in Betrieb gegangen. Fußbodenheizung und Nachheizen eines Solar- Trinkwasserspeichers Jetzt, Mitte Januar 2019, hatte ich aus dem normalen Betrieb heraus einen Wasserverlust. Druck war immer bei ca. 1,3 - 1,5 bar, kein...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1071 Ansichten

Atola RN 17

Unserer Heizungsanlage ist ca. 20 Jahre jung >> Viessmann Atola RN 17KW (zwei Heizkreise: Mischer > FBH // ohne > HZK). Aufgrund eines defekten Gaskombireglers (lautes Surren/Brummen) wurde dieser sowie der Zündbrenner vor 4 Wochen ausgetauscht inkl....

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2189 Ansichten

Vitodens 300 W

Meine alte Heizungsanlage soll raus und ein Fachbetrieb hat mir ein Angebot gemacht über eine Vitodens 300 W mit 120 L Warmwasserspeicher. Er meint zu mir das eine neue Generation gekommen ist und die bei mir verbaut wird... was heißt neue Generation...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 706 Ansichten

VitoDens 200-W B2KB-26

Good morning, I installed a Viessmann VitoDens 200-W B2KB-26 boiler with climatic adjustment and Tado system for remote modulation and control.The system includes 11 thermostatic valves, thermostat, bridge and extension kit.I have a clarification to ...

Durchmesser Vorlauftemperatursensor Viessmann, welche Tauchhülse?

Hallo Experten, ich möchte in einer hdraulischen Weiche eine 1/2 Tauchhülse für den Vorlaufsensor vorsehen. Welchen Querschnitt benötigt der Sensor in der Tauchhülse und wie lang ist der Sensor. Die Hülse soll 50 mm lang sein. Freier Querschnitt unkl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 599 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder