Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Neue Zirkulationspumpe bei Vitodens 222 F Typ B2TF-32 ohne Funktion

Hallo zusammen,letzte Woche wurde bei uns im Haus (Einfamilienhaus) eine neue Heizung vom Typ Vitodens 222-F Typ B2TF-32 mit der Gerätenummer 7946830101071126 verbaut. Diese wurde auch gleich mit dem "Anschluss-Set Zirkulationspumpe Vitodens 222/333-...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitodens 300W - Heizregelkreise

Hallo und guten Tag, die Vitodens 300 W Gastherme besitzt von Haus aus zwei Heizregelkreise. Bei unserer Installation (Heizkörperstrang und Fussbodenheizung) wurde die Anbindung über einen externen Mischer realisiert, was bedeutet, dass an der Therme...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 333 Ansichten

Trimatic MC mit Atola Gasbrenner macht kein Warmwasser in Heizbetrieb

Hallo Zusammen, erstmal hallo - ich bin neu hier....Ich habe einen Atola Gasbrenner mit darunterliegendem Gusskessel. mit Trimatic-MC SteuerungAktuell habe ich folgendes Problem: Im Betrieb Warmwasser wird das Trinwasser auf die eingestellt Temperatu...

Entstörknopf ist blockiert

Hallo an alle An meiner Heizung Rexola Biferal RN mit Trimatic MC/B lässt sich der Entstörknopf nicht mehr drücken. Das heisst die Heizung steht. Am Entstörknopf weder rot noch grünes Licht. Oben an der STeurung brennt die grüne LED. Der Entstörknopf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 443 Ansichten

Vitodens 333 F - schlechtes Taktverhalten-geringe Spreizung

Wir betreiben seit 2010 einen Vitodens 333 F. Wir haben das Gerät in 2020 von der Energieberatung einem Brennwert-Check durchführen lassen. Dieser Check zeigte folgende Auffälligkeiten :# sehr geringe Spreizung (Vorlauf- zu Rücklauftemperatur) von nu...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2872 Ansichten

Viessmann Vitodens 200w B2HF-19 und Heizkörper Thermostat

Hallo.Ich habe seit kurzem eine Viessmann Vitodens 200w B2HF-19 in unserem Haus. Verbaut ist sie ohne Aussenfühler.Von der alten Anlage haben wir an den Heizkörpern Tado Thermostate und zusätzlich ein verkabeltes Raumthermostat.Kann ich dieses Raumth...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1395 Ansichten

Umstellung auf gas

Hallo ist der vitorondens 200 tHersteller Nr7453014805042117Umrüstbar auf Gas ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Comfortrol Vitodens 200

Hallo zusammenIch habe da ein Problem mit dem Comfortrol. Die Sollraumtemperatur "Tag" und "Nacht" schwanken sehr startk. Vermutlich ist da ein Problem mit den Potentiometer.Kann man den Potentiometer umgehen oder deaktivieren und die Solltemperature...

Vitodens 333

Wieviel Kondensat fällt in der Heizperiode pro Stunde an?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1511 Ansichten

Vitodens 200-W Typ WB2B Umwälzpumpe

Hallo Community,habe leider seit Jahren das Problem mit der Umwälzpumpe und auch das die Räume sehr mühsam und nur ausreichend Warm werden.Bereits nach der Erstinbetriebnahme kann ich mich Errinnern, dass die interne Originalpumpe ohne Nachfrage schn...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 398 Ansichten

Vitodens 343-F schlägt beim Umschalten auf Warmwasserbereitung

Hallo Viessmann Experten,meine Vitodens 343-F aus dem Jahr 2017 verursacht seit letztem Jahr beim Umschalten von Heizbetrieb auf Warmwasserbereitung einen Druckstoß(?), der sich vor allem am FBH Verteiler als ein lauter Knall anhört. An der Heizung h...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 467 Ansichten

Vitodens 333-F (B3TF) Kondenswasserstau in TN 50

Liebe Community,Seit einigen Tagen sind wir in unser Häuschen gezogen. Seitdem läuft die Vitodens nun auch regelmäßig und dokumentiert fast täglich einmal (zwischen 3h und 8h früh): A.18: Möglicher Kondenswasserstau in der... TN 50. Die Anlage ist na...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 3490 Ansichten

Vitodens 200-W

Meine Anlage besitzt ein internes Druckausdehnungsgefäß. Ist das für ein 100-qm-großes Einfamilienhaus ausreichend oder sollte noch ein 25-Liter-großes Ausdehnungsgefäß zusätzlich an die Heizungsanlage montiert werden?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Fussbodenheizung Raumentfeuchter Verwirrung

Hallo,wir leben in einem kleinen Häuschen mit Viessman Fussboden Heizung. Nun haben wir im Bad einen Entfeuchter stehen, Dieser läuft Nachts, wir sind Abend-Duscher. Der Entfeuchter sammelt ca. 3 Liter Wasser aus der Luft und heizt diese dabei in uns...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1208 Ansichten

Duomatik 7450235

Hallo,ich habe seid einiger Zeit das Problem das die Kesseltemperatur auf meiner Bedieneinheit schwankt d.h. sie steigt auf einmal von 60 Grad auf 100 Grad oder höher, obwohl der Brenner nicht läuft. Die Heizkreispumpe läuft und das Thermometer der V...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1538 Ansichten

Heizkurve

Außer mir kann doch keiner die Heizkurve einstellen und der Fachbetrieb der die Berechtigung hat.Dier Heizkurve ist eingerstellt Neigung 1,5 Niveau 1 das habe ich nicht so eingestelltdiese stand auf Neigung 1,4 Niveau 5. Hatte ein Gespräch mit einem ...

Kennlinie und Niveau einstellen Vitodens 300 W B3HG19

Vitodens 300 W B3HG–19 Seriennummer 7946869102776129, BJ 2021, Eingebaut Juli 2021, hydraulische Weiche, EG Fußbodenheizung mit Mischer, UG und OG Heizkörper, Haus BJ 2000 gut isoliert, Wohnfläche 250qm; Warmwasserspeicher 150l.Kennlinie / Niveau: He...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 10634 Ansichten

Vitodens 300w Taktung

Habe einen neue Terme installieren lassen. Ist eine Taktung von 6 Starts/Stunde normal. Was ist der zu erzielende Wert.An der Anlage sind 8 Heizkörper und eine Fußbodenheizung mit Mischer abgeschlossen. Abgleich ist gemacht worden und ein Volumenstro...

von
  • 0 Likes
  • 58 Antworten
  • 12771 Ansichten

Vitodens 300W

Hallo Guten Tag, habe eine neue Vitodens 300 W Heizung und bekomme zur Zeit kein externes Bedienmodul (Farbdisplay 7"" , mit kompletter Bedienung, nicht die 200´er Variante ) von Fa.Viessmann. Zur Zeit nicht lieferbar ??? Wer hat nähere Informationen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Stromverbrauch Atola RN mit Trimatik und 2 Pumpen

Hallo,Wieviel elektrische Leistung benötigt ein ARN56, also ein 32/56kW Doppelbrenner.die Seriennummer: 7518012034xxDie Trimatic braucht nur 14 Watt, Die Pumpen kann ich wohl auch ablesen, aber was verbrauchen die Steuergeräte des Gerätes, Zündung, Ü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 730 Ansichten

Gaskombiregler CES 10, Unterschied 7834390 und 7836324

Hallowo liegt der Unterschied dieser beiden Kombiregler außer beim Preis?Lt. App ist 7834390 beim Vitocrossal und 7836324 beim Rest einsetzbar. Warum geht 7836324 beim Vitocrossal nicht?Diesselbe Frage ergibt sich beim alten CU3 mit der Gasarmatur 78...

Probleme mit Vitotronic 1 - 64 Interner Fehler

Guten Tag zusammen,ich habe seit 2 Tagen wieder unsere Gasheizung Vitogas 100 mit einer Vitotronic 200 Steuerung in Betrieb genommen. Ich bemerkte, dass es ungewöhnlich warm innen ist, obwohl es draußen selbst noch sehr warm ist. Ich kontrollierte di...

Vitodens 200 HK bleiben nach WW Bereitung kalt

Hallo zusammen,Wir haben Im April diesen Jahres unseren selbst sanierten Altbau aus 1955 bezogen.Jetzt geht es in die erste „richtige“ Heizperiode und unsere Vitodens 200 macht „Probleme“ bzw. Macht nicht das, was ich erwarte.Kurze Übersicht zum Obje...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2649 Ansichten

Leistung Vitodens 200 W

Wie ist die Max Wohnfläche für Vitodens 200 W?Schafft sie 6 Wohnungen MFH 400 qm, danke!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 955 Ansichten

Vitodens 200W Vorlauftemperatur

Hallo Community,ich betreibe über meine Vitodens eine FBH mit Raumthermostaten.Nur eine Frage, ob ich das richtig verstehe: Wenn ich am Kessel das Temperaturniveau (z.B. auf „Standard 21 Grad) ändere, ändere ich damit auch die Vorlauftemperatur? Oder...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 340 Ansichten

Herstellnummer bei Vitodens 100-W für Registrierung

Ich habe 4 Anlagen installieren lassen und wollte die Registrierung durchführen. Dabei ergab sich folgendes Problem: die Hestell-Nr. soll sich auf dem Typenschild auf dem Deckel der Anlage befinden (in meinem Fall:7544692101135125 = 16 Stellen); wenn...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder