Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Geräusche bei Vitodens 209-W

Seit Beginn er aktuellen Heizperiode macht die Pumpe im Heizbetrieb Geräusche, die sich wegen der hohen Frequenz im ganzen Haus übertragen. Eine Wilo-Pumpe in der alten Anlage lief ohne Geräusche.

BHKW und Pufferspeicher mit Vitodens 300

Hallo Zusammen, ich möchte meine Heizung mit einem Pufferspeicher und einem BHKW erweitern. Derzeit habe ich einen Vitodens 300 WB3B im Einsatz. Er übernimmt die Warmwasserversorgung an einem Horicell Speicher und versorgt den Heizkreis der Heizkörpe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitodens 333 Wärmetauscher undicht

Hallo Viessmann Team,auch an meiner Heizung Vitodens 333 wurde bei der letzten Wartung letzte Woche eine Undichtigkeit am Wärmetauscher festgestellt.Unser ca. 9 Jahre alter Wärmetauscher leckt an der Schraube oben links 11Uhr bzw. 23Uhr.Der Heizungst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 18379 Ansichten

Vitodens 222 Typ WS2 - regelmäßige Störung des Brennsteuergerätes

Hallo, unsere Vitodens 222 Typ WS2 (Baujahr 2003) bringt regelmäßig den Fehler "Brennsteuergerät auf Störung" . Die Heizungsfirma hat schon die Elektroden getauscht und kürzlich auch einen neuen Zündbaustein eingebaut. Leider blieb der Fehler bestehe...

Fehlermeldung.jpg

vitocrossal 300 regelungsverhalten nacht tag umschaltung

Guten Tag, dieses Jahr wurde bei uns eine Vitocrossal 300 eingebaut. Betrieb ist ohne Warmwasser und mit Vitotronic 200, also Außentemperatur gesteuert - keine Raumsteuerung. Habe schon mit meinem Heizungsbauer über folgendes Verhalten gesprochen, ab...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1069 Ansichten

primärenergiefaktor biogas und ökostrom

Hallo, habe eine vitocaldens 222f seit ein paar Tagen am laufen. Würde gerne das Ding ökologisch fahren. Der Standard PEF ist 1,1 für Gas und 1,8 für Strom. Aber ich habe Strom zu 100% aus Wasser- und Windkraft und 20% Biogas Beimischung. Was sind da...

Tages-/Nachttemperatur lässt sich nicht mehr einstellen

Vitodens 200 WB2, Einbau 1999 Hallo zusammen, bei der Heizung lässt sich die Tages-/Nachttemperatur mittels der Drehrädchen nicht einstellen bzw. fixieren, d.h. wenn ich z.B. 20 Grad einstellen möchte dann springt die Anzeige z.B. zwischen 16 und 21 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 571 Ansichten

Welche Pumpe kann ich verwenden

Ich habe eine Vitodens 300-W, WB3B mit der Herstellernummer 7194467 in Betrieb. Die untere Heizkreispumpe macht Geräusche. Die Artikelnummer auf der Wilo Pumpe lautet 7197396. Mit dieser Nummer finde ich nichts im Viesmann Ersatzteilkatalog. Welche P...

20141023_084010.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 610 Ansichten

ATOLA-RN

ATOLA-RN Typ AVR 24 läuft ständig kurz an und geht gleich wieder aus. Keine Störungsmeldung.

Hallo Expertenteam,habe eine Vitopend 200 Bj. 1999 mit Fehler F:E

Im Fehlerspeicher sind nacheinánder auszulesen: 1. - 5. 0:2 Fehler Thermoschalter - wurden geprüft, sind o.k. 6. 1:4 Fehler nicht in der Serviceanleitung zu finden 7 1:4 8. F:E 9. 1:4 10. F:E Dieser Fehler blinkt ständig im Display Heizung scheint ab...

Guten Tag, ich habe paar Fragen zu meiner Anlage Vitodens 300 WB3 .

Die Anlage ist zwar 20 Jahre alt, aber funktioniert noch fast einwandfrei ( auch Werte sind OK ), einziges Problem die Heizpumpe mach viele Geräusche ( schubweise und stossweise , sie läuft nicht konstant. ) Ich habe vor eine Woche neue Pumpe eingeba...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 794 Ansichten

Vitodens 200W - Welcher HK bedient die Heizkörper?

Hallo, ich habe seit einer Woche meine neue Heizungsanlage Vitodens 200W mit Solar-Heizungsunterstützung in Betrieb. Bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings sind mir die beiden Heizkreise noch nicht ganz klar. Ich betreibe lediglich Heizkörper übe...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1765 Ansichten

Ist bei instalation Vitodens 200-w 19 kw Az Revisionsstück pflicht

Hallo.Bei abname neu instalierte Heizung Vitodens 200 19 kw hatte Schornstein Meister aufgefordert im Abgasrohr ein Revisionfenster /Revisionsrohr/ eibauen.Heizungbauer verlangt zusetsliche Bezahlung für die ArbeitIst Revisionfenster Pflicht oder? Da...

Vitodens 100 Ersatzteilversorgung

Hallo liebe Viessmann-Experten, bei der jährlichen Wartung unserer Gastherme (Vitodens 100, Baujahr 2002) wurden wir vom freundlichen Installateur darauf hingewiesen, dass "da bald eine neue fällig" würde und es für unser Gerät "keine Ersatzteile meh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1860 Ansichten

Vitodens 200 macht Nebelhorn-Geräusch bei Brennerstart

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Vitodens 200 aus dem Baujahr 2003. Leider macht sie ein sehr lautes Nebelhorn Geräusch bei Brennerstart, was momentan bei den Übergangstemperaturen recht häufig vorkommt. Ich hatte in anderen Fragen von ähn...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 609 Ansichten

Vitodens 333 (Bj. 2004, Gastherme für Heizung und Wasser) brummt.

Hallo, meine Vitodens 333 (Bj. 2004, Gastherme für Heizung und Wasser) brummt manchmal ganz komisch. Zuletzt habe ich es geschafft, schnell in den Keller zu laufen und das Brummen aufzunehmen. Da war die Heizung gerade dabei, den internen 80 Liter WW...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1074 Ansichten

Vitodens 333-F Typ B3BT beginnt Warmwasser Bereitung, Brenner geht nicht an

Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich mich schon immer gewundert, warum das Warmwasser nicht so warm wie früher ist. Die Temperatur für Warmwasser ist auf 55 Grad eingestellt. Die Kesseltemperatur bei der Warmwasseraufbereitung betrug immer nur so 45...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 704 Ansichten

Austausch Vitodens 200

Hallo, ich habe eine 20 Jahre alte Vitodens 200 (Herstellernr.: 7382501 Typ WB 2) mit Warmwasserspeicher Vitocell 100 (200L). Ich möchte demnächst durch Handwerker einen Austausch vornehmen. Eingebaut werden soll wiederum eine Vitodens 200 - 25 kW (m...

Messfehler Warmwasser beheben

Hallo. Mein Problem ist eigentlich simpel. Durch die Leitungsverlängerung vom Messfühler zum Brenner (vitocrossal 300) hat sich die Kennlinie ein wenig verschoben. Die Warmwassertemperatur wird höher gemessen als sie ist mit der Folge, dass die Wasse...

Vitodens 300-w fährt intern mit anderer Kennlinie?

Hallo, zuerst einmal zu meinem Aufbau: 1. Vitodens 300-W 2. Pufferspeicher 340-M 3. Solarkollektoren für Heizungsunterstützung 4. Mischventil für Unterregelkreis mit Heizkörpern bei mir im System als Heizkreis 2 geführt. 4.1 Neigung: 1,1 und Niveau 2...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 480 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder