Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Benötige Unterlagen - wegen Nagern

Sehr geehrte Damen und Herren, zu oben gennanter Regelung benötige ich die Unterlagen:Montage, Service, Bedienung, Stomlaufplan, sofern noch vorhanden.Nager haben die Unterlagen eines Kunden zerfressen. Anlage läuft noch. Wollten Kunden Unterlagen zu...

Nachtabsenkung oder Abschaltung

Ich habe eine neue Vitocrossal 300 installieren lassen und festgestellt, dass eine Nachtabsenkung auf 16Grad keine Abkühlung und damit nennenswerte Einsparung ermöglicht. Auch eine weitere Absenkung auf 13grad zeigte keine nennenswerte Wirkung, da di...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1660 Ansichten

Druckverlust entspricht wieviel Wasser

Habe in 2-3 Tagen trotz neuem Ausgleichsgefäß und keinen Lecks ca. 0,3 bar Druckverlust im EFH Anlage.Kann man irgendwie ausrechnen wieviel L Wasser das sind.Weis aber leider nicht wieviel Wasser die Anlage bei ca. 120 m2 beheizten Raum entspricht.Ha...

Viessmann Atola Umstellung L auf H Gas

Hallobei uns wird von L auf H Gas umgestelltkann meine Viessmann AtolaHerstellNr.: 751800001931noch umgerüstet werden ?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 717 Ansichten

Historische Verbrauchsdaten nach Reglertausch verloren

Hallo, wir haben gestern aufgrund eines immer wiederkehrenden Fehlers „Interner Fehler Feuerungsautomat Fd“ einen neuen Regler inkl. Codierstecker erhalten. Unsere Anlage Vitodens 200-W B2HB hängt seit der Erstinbetriebnahme an einem Vitoconnect 100 ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 770 Ansichten

Hydraulik-Schema für Vitocrosal 32kw

Hallo, kann mir jemand ein Hydraulikschema mit folgenden Komponenten schicken:Bdenstehender Gas Brennwert Kessel Vitocrosal 300 32 kw, Solare Heizungsunterstützung, Trinkwasserspeicher mit 1WT, Pufferspeicher mit WT, 2 Heizkreise.Habe was fast passen...

Vitodens 300, Störung A4

Hallo, ich habe in der Community die Beträge zu der Störung A4 an einer Vitodens 300 gelesen, habe dazu nur die Frage ob es in der Zwischenzeit eine andere Lösung gibt als die ganz Pumpe zu tauschen. Ich hatte den Fehler vor ca. 2 Jahren schon einmal...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 816 Ansichten

Vitodens 200-W Code 38:33

Hallo!Jetzt bin ich auch Opfer des berühmten fehlerlosen Ausfalls mit Code 38:33 geworden. Die Regelung wurde bereits einmal ausgetauscht und stammt von 2013, Gerätenummer 7508225.Gibt es hier die Chance auf Kulanz?Wenn das - wie so oft - der C105 is...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 833 Ansichten

Unterhalb der Therme tropft Wasser

Unterhalb der Therme tropft Wasser heraus, wenn warmes Wasser entnommen wird.Der Installateur war schon 2x da, konnte den Fehler nicht finden.Woran liegt es?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 544 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler F4

Hallo zusammen,habe momentan den oben genannten Fehler. Also Probleme mit der drehzahlgeregelten Heizkreispumpe.Bei meiner Heizung ist es so das ich eine intern verbaute Pumpe habe für den normalen Heizkreislauf und eine externe für die Fußbodenheizu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 410 Ansichten

Erweiterungsfähigkeit Vitodens 200-W für regenerative Energie

Hallo, ich besitze seit 2014 den Viessmann Vitodens 200-W (Qmax 24,7 kW) und möchte diesen jetzt erweitern um weitere 120 qm zu heizen. Dabei würde ich gerne die Anlage um eine regenerative Komponente erweitern, um eine Förderung der BAFA zu erhalten...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Vitodens 333-F B3TF Vi-Care manuell verbinden

Hallo,ich besitze die Vitodens 333-F B3TG.Die Anmeldung bei der App ViCare ist nicht möglich.Problem: kein Wlan-Aufkleber mit dem QR-Code zu finden.Weder in den Unterlagen, noch am Gerät, noch hinter dem Display.Scheinbar wurde der Aufkleber vom Mont...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1403 Ansichten

Mehrfachbelegung an Kamin Vitodens 300-W

Guten Tag ich hatte da eine frage , laut einem Heizungsbauer sind die neuen Geräte Vitodens 300-W mit einer Mehrfachbelegung nicht möglich.Zulässig nur 100-W oder 200-WWir sind 2 Eigentümer einer Etagenwohnung und würden gerne die Vitodens 300-W einb...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1355 Ansichten

Eurola Brennerstörung

Guten Tag !seit heute Morgen ist unsere Eurola auf Störung:Eurola 18kW; Baujahr 1998; Typ 1642 233 ; Störung BrennerAbfrage Anlage/Zustand:Kurzabfrage 1: 101100Kurzabfrage 2: 207000Kurzabfrage 3: M10M02Codierstecker: 11Lt. pdf Viessmann ist 10 11 00 ...

Vitodens 300-W Nachtabschaltung

Hallo,ich frage mich warum unsere Heizungspumpe trotz Nachtabsenkung auf 3 Grad durchläuft und wie ich diese Funktion rausprogrammieren kann. Sämtliche Heizungsrohre sind innerhalb des Hauses verlegt, die Gefahr eines Einfrierens besteht also nicht. ...

Umstellung Maßeinheiten Gasverbrauch

Hallo,wurden die Maßeiheiten bei der Anzeige des Gasverbrauch kürzlich geändert?Meine App zeigt den Gasverbrauch neuerdings in kWh statt m3 an.Wurde das systemseitig gemacht oder habe ich vesehentlich einstellungen geändert?

Vitodens 200-W oder Vitodens 300-W

Hallo zusammen,ich habe zwar schon diverse Einträge zu meiner Problematik gefunden aber trotzdem noch Fragen...Ich plane eine neue Gastherme in mein Haus (Erstellung 2001) einbauen zu lassen.Das Haus (3 Personen) hat Keller, EG und OG und eine Wohnfl...

Vitodens 200 WB2, externe Anforderung

Schönen guten Tag, ich habe eine Vitodens 200 WB 200, Baujahr 2001 (Serviceanleitung 7/2001) mit dem Comfort Bedienfeld und:- Heizkreis A- Heizkreis B mit Mischer und hydraulischer Weiche (für die Fußbodenheizung), witterungsgeführt mit Außentemperat...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 900 Ansichten

Austausch Viessmann Gaskessel Litola 23 kW

Hallo,in meiner komplett vermieteten Liegenschaft ist noch ein Gaskessel Litola 23 kW verbaut, Baujahr 1997.Habe mittlerweile schon 2 x Brennerlanzentausch machen müssen lassen wegen korrodierter Brennerstäbe udn denke der Kessel kommt langsam an sei...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 2076 Ansichten

Vitodens 333-F FS3B - extern sperren

Hallo, ich möchte bei meiner Vitodens 333-F FS3B den Brenner zu bestimmten Zeiten deaktivieren. In der Serviceanleitung habe ich dies unter dem Stichpunkt "extern sperren" gefunden. Bei neueren Modellen scheint dies direkt über das brücken des Stecke...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1580 Ansichten

häufiger Ausfall mit Fehlercode EE

Wir haben die Gas-Brennwertheizung Vitodens 200 W. Wir haben seid einiger Zeit (ca. Feb. 2021) immer mal wieder mit Ausfällen zu tun, wo die Heizung dann auf Störung geht (Fehlercodes: F2, A9, A8). Am 12.03. haben wir dann noch mal eine Wartung von e...

Umstellung von L auf H Gas

Hallo, wir hatten vor gut einem Jahr von dem für die Umstellung von L auf H Gas zuständigen Unternehmen Enermess Bescheid bekommen das unsere Anlage umgebaut werden muss (Umbau wäre möglich). Nun haben wir jetzt Bescheid (9 Montage später) bekommen d...

Vitoconnect

Kann ich für ein Vitodens 300 W 742972108584100 Vitoconnect verwenden?Falls ja, welches?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 660 Ansichten

VITODENS 300-W B3HG-19 , Fernbedienung Vitotrol 200-E, 300-E

[Seriennummer: 7722296102073125]Hallo zusammen,sind o.g. Fernbedienungen auch für die aktuelle VITODENS 300-W B3HG-19 geeignet? Gem. der mir verfügbaren Dokumentation sind die Fernbedienungen nur für die Varianten "Typ B3HE & B3HF" freigegeben. Wenn ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder