Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Schaltzeiten Trinkwasserzirkulation

Hallo liebe Community,wir haben uns für eine Vitodens 300-W (B3HB) mit nebengestelltem Wasserspeicher (Vitocell 300-W) entschieden, die jetzt schon 2 Wochen ihren Dienst tut. Ich bin gerade damit beschäftigt mir einen Überblick über die Funktionsweis...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3809 Ansichten

Vitopend 200 erkennt Mischererweiterung nicht

Hallo zusammen, wir haben eine Vitopend 200-W (WH2A), die seit über 10 Jahren in einer Anlage ähnlich dem Schema mit der ID 4800745_1704_04 läuft. In Abweichung zu dem Schema war der Heizkreis bisher über einen selbstständigen Regler eines anderen He...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3850 Ansichten

H-Gas

Hallo, ich bin Besitzer einer Viessmann Atola Heizung Bj 1989. Kann diese im Rahmen der Umstellung von L-Gas auf H-Gas weiter betrieben werden. MfG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 891 Ansichten

40° Vorlauf bei Frostschutzbetrieb

Hallo Community Mir ist heute folgendes aufgefallen: Vitodens 200-W B2HB 2 Heizkreise mit Mischer , hydr. Weiche. Ausstetemp: 0° HK1:Zeitprogramm Normalbetrieb, Pumpe ein, VL: 50° HK2: Abschaltbetrieb/Frostschutz, Pumpe ein, VL:40° Ist 40° Vorlauf fü...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1986 Ansichten

vitotrol 300-E

Habe eine Vitodens 300-W B3HB (2017) mit Vitotrol 200 RF und Funkbasis am KM Bus. Ich möchte nun für eine andere Wohnung eine neue Anlage 300-W B3HF einbauen lassen und diese auch mit Funk-Raumtemperatursensor/ Fernbedienung ausstatten. Kann ich den ...

Vitodens 300-W WB3D Programme Unterschied

Hallo macht es eigentlich einen Unterschied bei der Steuerung ob ich das Programm normal nutze und da die Temperatur regle bzw. Nachts die Nachtabsenkung einfach mit dem Programm normal mache, anstatt auf reduced zu stellen? Oder heißt Programm reduc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 823 Ansichten

Vitodens 300W Nachlauf Heizkreispumpe parametrieren

Guten Tag Gibt es die Möglichkeit, einen Nachlauf der Heizkreispumpe zu parametrieren, um die Restwärme zu nutzen? Meine Beobachtung per App: - der Brennerstatus wechselt auf AUS - die Kesseltemperatur beträgt 38 Grad, das Maximum - die Heizkreispump...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1280 Ansichten

Vitodens 222 F bei Warmwasser hohe Taktzahl

Hallo, ich wundere mich etwas über das Heizverhalten meiner Vitodens 222 F (B2TA) Vor kurzem hatte ich einen Inspektionsterimin. Der Techniker meinte das bei 9930 Betriebsstunden 99700 Brennerstarts erfolgt seien. Der wollte natürlich erstmal den Wär...

Falsche Temperaturwerte im Puffer Vitodens 300-W

Anlage: Vitodens 300-W B3HB-19 7571072701136113 aus ende 2017 mit einem Vitocell SVKD 750l Reglung (im Juni 2019 getauscht) VBC132-E31.1xx 7862224801020116 Hallo, gerne sehe ich mir immer den Erträg meiner Solaranlage und die Teperaturschichtungen im...

Abgassystem Vitodens 333 wechseln

Hallo Community, bei meiner ca. 10 Jahre alten Vitodens 333 Anlage ist das Abgassystem durchgerostet, ich vermute, dass die Dichtungen nicht sauber montiert worden sind. Damals wurde ein System von Wolf (80/125) eingebaut und mit falschem Gefälle. Au...

IMG_20191107_192629.jpg IMG_20191107_200309.jpg IMG_20191107_192802.jpg

Vitodens 300 - zeigt keine Sensorwerte an

Guten Tag, Aufgrund dessen, das umgebaut wird, war die Brennwerttherme lange Zeit ohne Strom. Die Brennwerttherme sollte nun mittels neuem Anschlusskabel in Betrieb genommen werden.Hierbei wurde das alte Kabel entfernt und an den Anschlussklemmen neu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 480 Ansichten

Viessmann Gasola H-Gas Düsen 7691078

Hallo,suche H-Gas Düsensatz für Viessmann Gasola24 kW, Herstell-Nr. 721514915957, Ersatzteil-Nr. 7691078. Die Düsen werden nicht mehr geliefert, könnten sich aber noch an den Gasola Heizungen befinden, die derzeit mit L-Gas betrieben werden (u.a. in ...

Undichter Plattenwärmetauscher am Vitodens 333-F

Hallo Viessmann Team, wir haben im September 2013 eine neue Heizung, Modell Vitodens 333-F einbauen lassen. Exakt 6 Jahre später wurde es unter der Therme nass. Ergebnis: Undichtigkeit am Plattenwärmetauscher, einmal Plattewärmetauscher (CB10-20) + V...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 893 Ansichten

Vitodens 300-W und ViCare App verschiedener Anlagendruck

Moin Viessmann, In der ViCare App unter Gerätestatus lese ich unter Heizkessel den Anlagendruck 0 bar. Kleingedruckt steht : Der Druck sollte 1,0 bar nicht unterschreiten. Daraufhin bin ich zum Gerät Vitodens 300-W gegangen. Das Manometer steht auf 1...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1359 Ansichten

Wie bekommt man Kontakt zum Kundendienst, bzw eine Reaktion?

Hallo zusammen, Gestern hat sich meine vor 8 Monaten installierte Vitodens 200 über die ViCare App gemeldet. Es wurde die Fehlermeldung D3 angezeigt (GFA Fehler Gebläsekommunikation), mit der Bitte meinen Fachbetrieb zu informieren, was auch um 10:00...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 604 Ansichten

Vitopend 200 W Störung F5

SN: 7438020401130104 Hallo bräuchte einen Rat bezüglich der Fehlermeldung F5. Gerät geht sporadisch auf Störung, meldet dann F5. Laut Serviceanleitung Druckschalter und Verbindungsschläuche prüfen. Druckschalter habe ich erneuert, Schläuche sind ok, ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1143 Ansichten

Interne Erweiterung H1 7436475 an Vitodens 22-W B2LB RMAE-Fehlermeldung

Wenn ich die 7-adrige Verbindungsleitung aufstecke, geht die Heizung nach kurzer Zeit auf Störung. Die App zeigt den Fehler "RMAE-Rückmeldung fehlt in Vorbelüften mit Anforderung". Stecke ich die Leitung nicht, funktioniert die Anlage, allerdings ist...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1124 Ansichten

Vitodens 300-W / Vicare zeigt falschen Anlagendruck an

In der Vicare wird seit Montag der falsche Anlagendruck für den Heizkessel angezeigt. Anzeige 0,2 oder 0,1 statt 1,6. Auf der mechanische Anzeige und auf dem Display erscheint der richtige Wert. Gateway 7782093015560191. Gibt es bei Ihnen ein Problem...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1327 Ansichten

EurolaOC - gibt es eine vollständige Liste der Codieradressen?

Bei meinem Gerät wurde eine neue Platine eingebaut, daraufhin stimmten einige Codierungen nicht mehr. Eigentlich klar. Ich würde gern sämtliche Adressen durchgehen ggf. anpassen, damit das Ding wieder zuverlässig läuft. Ansonsten ist der gute Eurola ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder