Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoladens 300-T

Kann an eine Viessmann Vitoladens 300-T von Ölbetrieb auf Gasbetrieb umgestellt werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 337 Ansichten

Frage zur richtigen Einstellung

Frage zur optimalen Einstellung .Vitodens 200w witterungsgeführt .Ich habe vor kurzem einen Techniker von vissmann hier vor Ort gehabt auf Grund eines warm Wasser Fehlers .Dieser ist behoben .Ich fragte den Techniker wie ich die Anlage optimal einste...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 565 Ansichten

Energiebilanz bei Vitodens 200-w

Energiebilanzabfrage bei Vitodens 200-w. Kann man die Energiebilanz auch für einen längeren Zeitraum anzeigen lassen? Nicht nur für den aktuellen und den vorhergehenden Monat. Eventuell auch ab einem bestimmten Zeitpunkt z. Bsp. seit Inbetriebnahme. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Vitodens 200 - externe Steuerung

Hallo zusammen, seit kurzem haben wir eine Vitodens 200 vom Heizungsbauer bekommen, da nach 26 Jahren die alte Eurola aufgegeben hat. Die Steuerung der alten Eurola hatte ich per KNX Schaltaktor vorgenommen, da mir das Raumthermostat welches installi...

Vitodens 222 störungscode 35

Hallo, heute ist die Heizung kalt geblieben,angezeigt wird Fehler 3:5. Ist wohl üblicherweise die Optolink-platine.Frage: Kann es sein das die Anlage durch den Fehler 3:5 im Schornsteinfeger Modus läuft bis die Heizung aus Überhitzung abschaltet? Ich...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1999 Ansichten

Vitodens 300

Wo befinden sich die Garantie Unterlagen ?Wie lange besteht Garantie und welche Vorraussetzungen sind hierfür zu erfüllen ?Muss der Heizungsbauer sein Firmenanschrift auf der Therme in dem dafür vorgesehenen Aufkleber eintragen ?Reicht auf der Rechnu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitodens 300-W Temperaturschwankung und Regelgenauigkeit / Regelabweichung

Guten Abend Community,hallo Vissmann-Support, Gestern mittag ist meine Vitodens 300-W in Betrieb genommen worden, das Estrichtrocknungsprogramm läuft.Die Temperatur im Heizkreis schwankt stark, die Heizkreispumpe läuft nur kurz.Ist die große Regelabw...

Vitodens 200-w Heizungsdruck schwankt/ Einstellung Heißkreise

Hallo, wir haben eine neue Heizung einbauen lassen, aber ständig Probleme.Ich fange mal mit dem wichtigsten an, da wir befürchten, dass der zu hohe Druck und zu niedrige Druck die Anlage beschädigt. Unsere Anlage schwankt zwischen 0,6 und 2,7 Bar. Da...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2468 Ansichten

Flamme erlischt nach Startvorgang

Hallo zusammen,unsere Viessmann Gasheizung (EH 24 mit Trimatik MC) geht nach dem Startvorgang der Pilotflamme nicht mehr in Selbsthaltung. Ich habe gerade mal am Thermoelement die Spannung gegen Masse gemessen. Sie liegt mit ca. 1mV seeehr niedrig. S...

Rogator_0-1614418175598.png Rogator_1-1614418175602.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2930 Ansichten

Vitodens 300W Kessel undicht, Produktmangel ab Werk

Seit der Installation der Anlage im Jahr 2000 war der Druck im Heizkreislauf nach ca. 6 Monaten bei 0 bar.Der Heizungsinstallateur, die Fa. Reinbold (jetzt Ringwald) aus 79279 Vörstetten hat den Fehler nie gefunden.Jetzt hat sich herausgestellt das d...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 792 Ansichten

Minimale Leistung Vitodens 300 W 1,9-11 KW

Hallo,bei uns wurde im letzten Juli eine neue Heizung installiert.Die minimale Brennerleistung wird mit 8 % angegeben, obwohl im Menü 5% erlaubt sind.Der Vorlauf ist dann auch in der Übergangszeit ,zb.heute,Außentemperatur 6°C , um 3-4 °C zu hoch, un...

Vitoconnect

Ich wollte das Teil bei unser Anlage mit Internet verbinden das ich überViessmann ViCare sehen und ändernAber leider gibt es keine Stecke ich kann nicht verbinden mit Kabel von vitoconnect bis zum AnlageIch habe gedacht wenn ich Teil kaufen und einfa...

Update

Hallo wann kommt das Update für die VITODENS 300-W Typ B3HGBei der Inbetiebnahme wurde Update zurückgesetzt das die Vitrol 300E erkannt wird… eventuell hat das mit dem Update Problem der Vitrol was zu tun?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1138 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch in Vicare

HalloHabe nicht schlecht gestaunt als ich heute (1.März 2021) den Gasverbrauch abgelesen habe.Stolze 1975 KWh im März 2021 also an einem Tag...:😁Woran kann das liegen (Vitodens 200W B2HB)? Danke Johann

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 494 Ansichten

Bedienungsanleitung gesucht 751831404942 Typ RBR23

Hallo Community, wir haben die Anlage übernommen und leider nicht die entspr. Unterlagen dazu. Ich finde sie auf der Viessmann Seite auch nicht. Gesucht ist vor allem das Manual. Die Herstellernummer lautet 751831404942und der Typ RBR23 Danke vorab. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 250 Ansichten

VITODENS 200-W Neue Umwälzpumpe läuft immer mit maximaler Leistung

Hallo zusammen, Bei unserer Vitodens 200-W (71944739) von 2007 wurde vor einem Jahr eine neue Umwälzpumpe eingebaut. Es handelt sich um den Typ VIUPM2 15-70 KM (7835807). Vorher war meines Wissens eine andere verbaut (an den genauen Typ kann ich mich...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2709 Ansichten

Plattenwärmetauscher CB10-14A

Ich habe Heizungsanlage Vitodens 343-F B3UB seit 2018. Nun mußte ich den Wärmetauscher wegen verkalkung austauschen. Ist es richtig, dass bei einem Wasserhärtegrad von 18 diese Heizungsanlage ungeeignet ist?

Vorlauftemperatur zu hoch

Hallo,habe eine Vitodens 200W mit Fußbodenheizung. Wurde 2011 eingebaut. Vor kurzem ging der Mischer nicht mehr auf, daraufhin wurde vom Heizungsbauer ein neuer Motor der den Mischerhebel bewegt eingebaut. Lief dann 3 Tage gut, danach stieg die Vorla...

Gasola 1601 183

Ist es möglich einen neuen wasser kessel, bro Ihnen zu kaufen ??Grūse von preben in Denemark

Rexola Biferral RN

Guten Tag.Ich habe einen Rexola biferral-RN Baujahr 1994 in Betrieb.Es liegt folgende Störung vor.Der Brenner springt immer jeweils nur ca 30-40 sec an, geht dann wieder aus undanschließend wieder an. Eine Störmeldung erfolgt nicht. Die Anzeige bleib...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 947 Ansichten

Problem mit Nachtabsenkung nach neuer Schaltuhr

Hallo zusammen,habe ein Problem mit unserem Viessman Atola Kessel7307307510554 mit Tetramatik-FR4 7420365-H.Die Digitale Schaltuhr war defekt und wir haben eineneue graue Digitaluhr verbaut.Seitdem funktioniert die Nachtabsenkung der Heizung nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 739 Ansichten

VITOGAS 100 Brenner läuft nur auf Kaminfegerstellung

Der Brenner der VITIGA 100 ging am 19.10.2020 auf Störung und wurde vom Fachbetrieb entstört. Nachdem der Fehler jedoch immer wieder aufgetaucht und der Servicemonteur den Fehler nicht finden konnte, wurde ein Servicetechniker von Viessmann angeforde...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 699 Ansichten

Internetzugriff Vitodens 343-F

Jetzt wo wir am Haus endlich Internet haben, möchte ich unsere Vitodens 343-F (Typ B3UF) gerne mit dem Internet verbinden und per App fernbedienen. Leider fehlt mir der zur Inbetriebnahme erforderliche Zugangscode bzw. das Passwort für den WLAN-Acces...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 582 Ansichten

Gasgeruch bei Viessmann Vitodens 200 Anlage

Hallo,wir haben seit April 2020 eine Vitodens 200 Anlage. Seit einigen Wochen bemerke ich in meiner Wohnung, die direkt neben dem Heizraum liegt, einen intensiven, aber nur diffus an Gas erinnernden Geruch (ein bißchen wie der Geruch eines Ölabluftro...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1134 Ansichten

Graphiken in ViCare

Hallo, in ViCare werden die Verbrauchsdaten in Balkendiagramme dargestellt. Das ist recht schön. Doch interessiert mich mehr die Darstellung des zeitlichen Verlaufs als Linie über den Tag ( 0 - 24°°) und die Möglichkeit verschiedene Kurven in einer D...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 3158 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder