Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Zeitprogramm für Zirkulationspumpe einstellen

Habe eine neue Gasheizung "VITODENS 333-F B3TG-25" bekommen und möchte das Zeitprogramm für die die Zirkulationspumpe wie in der Bedienungsanleitung "5855218 DE 10/2021" Seite 31 beschrieben einstellen.Dieser Menüpunkt ist aber überhaupt nicht vorhan...

Einstellungen der Brauchwassertemperatur / Vitodens 300, Vitocell 100

Ich bin dabei, die Heizung wieder in Betrieb zu nehmen. Angesichts der veränderten Lage könnte es sich m.E. empfehlen, die Brauchwassertemperatur von zur Zeit 60 Grad um 5 Grad zu erhöhen (Legionellen). Zu meiner Überraschung mußte ich jedoch festste...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Bug in Gasverbrauch Statistik in ViCare App

Hi! Gerade in der ViCare-App (v3.16.1) festgestellt: Aufruf der Kachel GasverbrauchMan steht auf dem Reiter "Tage", die Beschriftung der Grafik lautet heute: "So. Mo. Di. Mi. [..] Mo."Umgehender Wechsel auf den Reiter "Monate"Erneuter Wechsel auf den...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 625 Ansichten

Brennerleistung ablesen

Guten Morgen,Wir betreiben seit ca. 20 Jahren eine Vitodens 200 Wb2. Wo am Gerät kann ich die installierte Brennerleistung ablesen?Herzliche Grüße

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 133 Ansichten

kein Raumtemperaturfühler innen montiert

Guten Tag,mein Heizungsmonteur hat KEINEN Temp.-Fühler für meine Gasanlage (calorMATIC 470) im Innenraum (ein Heizkreis für Wandthermostate) montiert.Die Wunschtemp. ist auf 19 Grad eingestellt. Wie kann ich sicherstellen, dass die Temp. bei 19 Grad ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Produkt bereits registriert

Im Rahmen der Übernahme eines EFH haben wir auch eine Viessmann Brennwerttherme Vitodens 222 übernommen inkl. Vitoconnect 100 opto1. Ich wollte nun den vitoconnect in der VicareAPP registrieren. Das Produkt ist allerdings bereits durch den Voreigentü...

Viessmann App für 2 Nutzer.

Ich nutze die Viessmann App für 2 Viessmann Heizungen. Mein Mieter soll Zugriff über die App nur für Anlage 2 erhalten. Ich möchte weiterhin über meine App aufAnlage 1 und 2 zugreifen können. Muss ich einen neuen zusätzlichen Account nur für Anlage 2...

Vitodens 300 - Störung A4 - aber komischerweise nur zeitweise

Hallo liebe Community, ich habe eine Vitodens 300, die wohl 2004 eingebaut wurde. Seit kurzem kommt es immer mal wieder vor, dass die Heizungen kalt bleiben, obwohl die Heizung offensichtlich ganz normal läuft. Angezeigt wird dann die Störung A4. Nac...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 422 Ansichten

Fehlermeldung ViCare: Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo zusammen, ich habe jetzt bemerkt, dass ich in meiner ViCare-App die Fehlermeldung erhalte: „Deine Anlage ist nicht verbunden“. Zwei Versuche, die Verbindung neu zu konfigurieren, sind gescheitert. Ich verwende die Vitoconnect 100 Opt01 mit der ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 673 Ansichten

2e Heizkreis hinfuegen

Unsere Viessmann hat ein Heizkreis1 Programm. Wir koennen Zeiten und Temperaturniveau aendern. Wir koennen aber keine 2e Heizkreiprogram hinfuegen. Wir wollen ein 2e Program mit andere Zeiten bereit haben und dann beliebig von Program1 zu Program2 od...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Vitopend 200 Heizung aber kein Warmwasser

Hallo,Mit meinem Betreff gibt es zwar schon einen Eintrag, allerdings ist mein Problem wahrscheinlich ein anderes. Beim Bezug von Warmwasser springt der Brenner nicht an. Man hört aber, nach abdrehen des Wasserhahns, noch ein paar Sekunden lang ein G...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 680 Ansichten

Dungs Feuerungsautomat

Guten Morgen, ich habe bei einem Gasgebläsebrenner (7311949001097102) das Problem, dass der FA von Dungs mit der Ziffer 9 im Display nicht anlaufen will.Die Sicherheitskette wurde überprüft. Nach einem reset des FA kommt kurzzeitig die 0 im Display s...

Vitodens 222-F B2SB-19 Hygieneprogramm?

Hallo zusammen, um Gas zu sparen habe ich einige Einstellungen an meiner Vitodens angepasst, u.a. die Laufzeit der Zirkulationspumpe deutlich reduziert. Nun wollte ich sicherstellen, dass sie zum Zeitpunkt des Hygieneprogramms an ist… aber ich kann k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Vidodens 200 W / Solar Code 07

Hallo,ich habe eine Frage zu den Parameter Solar Code 07:1 Intervallfunktion der Solarkreispumpe.In welchen Zeitabständen ist der Intervall und wie lange läuft dann die Pumpe, ist der Intervall Tageszeit abhänig (Nachts macht das ja wenig Sinn)? Könn...

Interne Pumpe bleibt aus

Hallo zusammen, Ich habe eine Vitodens 300 W B3HG-19 mit Solarthermie und Pufferspeicher.Jetzt fängt die Heizperiode an. Wir haben Flachheizkörper (alles von 2016). Da wir mit Heizkörpern arbeiten, benötige ich eine Vorlauftemperatur momentan von run...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Fehler F9 Drehzahl Lüfter nicht erreicht nach Brennertausch

Vitodens 300Hallo,ich brauche mal wieder eure Hilfe.Bei der letzten Wartung wurde bei mir der Brenner getauscht. Ich hatteeinen aus einem Vorführkessel gekauft, welcher praktisch noch nie benutzt wurde.es ist alles gleich auch die Nummer. Nur dass be...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1406 Ansichten

Gasbrenner Startzeiten auslesen

Guten Tag Zusammen,ich habe seit ca. 2 Jahren eine neue Gasheizung in Zusammenhang mit einer Solaranlage und einen Feststoffbrennkessel von Ihnen.Die Gasheizung ist eine Vitodens 300-W. Ich würde gerne wissen, ob ich aus der Gasheizung oder aus der A...

Vitodens 222F

Habe seit 2 jahren diese anlage.aktuell laufen die Heizkörper nicht also werden nicht warm obwohl die heizkennline 1.7 und Niveau 7 eingestellt wurde.Temperatur der Heizungsrohre an der anlage zeigen 10 grad an. Es gibt auch keine Fehlermeldung

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1062 Ansichten

verticell HG/A Temperatur Abweichung

Hallo, habe Gasbtriebene Kessel Atola Hrst. 725505160672 mit dem WW Speicher Verticell-HG/A 200L Hrst.7309710317155. Leider habe ich das Problem mit Warmwasser, das die Anlage einfach nicht Konstant die WW Temperatur hält: Kessel ist eingestellt auf ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1099 Ansichten

Vitodens 333-F WS3C (2008) - Bedeinungsanleitung gesucht

Hallo zusammen, ich suche eine Bedienungsanleitung für meine Vitodens 333-F WS3C.Diese Gastherme habe ich von dem Vorbsitzer meines Hauses übernommen und finde leider nur die Serviceanleitung für Techniker.Ich würde aber gern alles Optionen kennen un...

Vitodens 222-W versus 200-W B2KF: Energieverbrauch?

Hallo,ich überlege gerade zwischen einem Kombigerät mit Durchlauferhitzer (200-W) und einem mit eingebautem kleinen Speicher (222-W) hin und her.Dabei frage ich mich vor allem, wieviel Energie der 46l Speicher so verbraucht.Der Aspekt Komfort bleibe ...

200-W WB2B interne Pumpe und Heizkreispumpe läuft dauernd

bei meinem gaskombigerät läuft die interne pumpe und die HK pumpe andauernd auch im reduzierten Betrieb.. (Aussentemperatur ca. 8 bis 10 grad)Das sind 45 Watt die unnötig verbraucht werden, das ist weder sparsam noch nachhaltig.Ist das ein Defekt? od...

Brennerstörung d1 - WG10N/1-A

Hallo zusammen, es kommt immer wieder zu gelegentlichen Brennerstörungen d1 im Warmwasser-Betrieb (ohne Heizung) kurz nachdem das Magentventil schaltet. Der Brenner wird in Störstellung verriegelt vorgefunden (Signallampe leuchtet rot). Im Display de...

Vitodens 100 - Typenschild benötigt

Guten Tag, da unser Energieversorger auf H-Gas umstellt, benötigen wir dringend ein Typenschild für unsere Vitodens 100 aus 2001. Seriennummer liegt vor. Leider ist auf dem Gerät kein Typenschild angebracht worden.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 663 Ansichten

Eurola LGM18 Alternativen

Mein Eurola-OC: 7450-450 Erdgas Kessel: 24KW LGM18.35B2510Hallo,jetzt hat es auch meine Eurola-Heizung erwischt. Die LGM18-Platine ist defekt. Da es keine Ersatzteile mehr gibt,muss ich nach Alternativen/Reparatur suchen. Die erste Frage ist,ob jeman...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 282 Ansichten

Endlich meldet sich der Kundendienst von Viesmann

Ich habe nun, nach 11 Monaten, endlich überhaupt eine Antwort auf meine Anfrage (siehe unten) erhalten. Zwar wurde meine Anfrage abschlägig beschieden, jedoch hat der sogenannte Kundendienst nun immerhin geantwortet, was ich kaum glauben konnte. Also...

Gasverbrauch verrutscht

Hallo ich nutze die Vicare app und tracke damit den Gasverbrauch pro Monat bezogen auf Heizung und Warmwasser. Plötzlich sind alle Balken eins nach links gerutscht soll heißen z.b. der Januar Verbrauch wird jetzt bei Dezember angezeigt. Für Mai schei...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder