Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

App VerbVerbrauchsanzeige zeigt einen Tag versetzt an.

Ich habe seit fast 2 Jahren 2 Anlagen installiert und auch die App installiert ( Vitodens200W).Bisher zeigten beide Anlagen den täglichen Verbrauch zeitgleich und aktuell an ( parallel zur Anzeige am Gerät).Eine Anlage zeigt seit ca. 1 Woche den Tage...

Vitodens 300-W Brenner sperren

Hallo zusammen, wir betreiben seit knapp einem Jahr eine Vitodens 300-W Gastherme an einem 800l Pufferspeicher mit solarer Heizungsunterstützung (nicht Viessmann) und separatem Mischer und Umwälzpumpe für den Heizkreis.Es sind die ersten sonnigen Tag...

1270EAC0-DED9-4802-B279-A05E7D19BB46.jpeg

Vicare keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen, bei meiner Vitovalor PT2 F19T kann ich meine Vicare App nicht mehr mit dem Gerät verbinden.Es kommt immer die Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Die Verbindung zum Internet an der Heizung habe ich mehrfach g...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 343 Ansichten

Gasverbrauch bei Vitodens 343-F anzeigen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, meine Vitodens 343-F aus 2014 dahingehend zu ertüchtigen, daß sie den Gasverbrauch anzeigt, idealerweise in der Vicare-App?Danke, rosch

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitotrol 200 E und Vicare

Seit Juli habe ich Vitidens 333Fmit zwei Heizkreisen ( FB und Radiatoren) installiert. Die Anlage wird mit Vicare Plus gesteuert.Meine Frau möchte nur für die Störung von FB zusätzlich ein Vitotrol 200 E installiert haben..Ist solche Kombination Mögl...

interne Erweiterung H1 für Vitodens 333

Servus,ich will für meine Vitodens 333 Typ WS3A, Herstellernummer 7177362412241106 eine interne Erweiterung H1 hinzufügen. Damit ich einen Ausgang für Sammelstörung habe.Welche H1 Erweiterung (Bestellnummer) ist die richtige?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitodens 300 WB3, kein Warmwasser-Programm im Display

Hallo, im Display der Hauptübersicht ist die Warmwasser-Einstellung nicht mehr vorhanden. (vormals unter C) Auf der 1. Seite (Klappe ist zu) steht Warmwasser auf AUS. Kann mir jemand helfen? Vielen DankUwe

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 921 Ansichten

LGM 29.32B1010 Vi9543220

Ist die LGM 29.32B1010 Vi9543220 Platine 18 kW baugleich zur 24kW. bzw. passt die 24 in die 18kW Anlage. MfG und Danke im Vorfeld.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Vicare und Vitorol 200 E

Für die Steuerung meines Vitodens 333 F nutze ich Vicareapp und bin ich damit sehr zufrieden.Auf Wunsch meiner Frau möchte ich zusätzlich Vitorol 200 E installieren. Meine Frage ist : kann ich Vitotrol und Vicare paraller nutzen?MfgAlfred Kaizik

Ersatzteile für Trimatic-MC Atola

Guten Tag, meine Trimatic- MC Atola Gasheizung ist Baujahr 1995 und läuft bislang problemlos! In dieser Zeit wurden lediglichdie Zündkerze 2x ausgetauscht! Beim letzten Austausch der Zündkerze hat der Heizungsmonteur die Aussage gemacht, daß ich über...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

Offener Brief an die Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Gaswassertechniker benötigte von Ihrer TelefonhotlineUnterstützung zum Fehler Störung EE an einer Vitodens 200W.Die Wartezeit für ihn als Fachhändler am Hotlinetelefon betrug 35 Minuten.Dann teilte man ihm mit, das...

• 4 Likes
  • 2 Antworten
  • 689 Ansichten

Grüne und Rote LED blinken

Hallo,bei unsrer Atola Gasheizung haben heute früh die rote und grüne LED geblinkt. Wassertemperatur lag noch bei circa 30° Die Seriennummer lautet 7410 065 –A.Nach einem Neustart ist der Brenner ohne Probleme angesprochen und hat das Wasser wieder a...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Schläuche im Vitodens

HalloEs heißt ja immer, dass aufbereitetes Wasser in den Heizungsanlagen eingefüllt werden soll. Weiters wird eine Systemtrennung bei nicht sauerstoffdiffusionsdichten Rohren empfohlen.Nun habe ich immer wieder Anlagen, wo einerseits aufbereitetes Wa...

Vitodens 242 - zusätzliches Ausdehnungsgefäß für Solar

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 242 Hybrid Anlage inkl. Solar. Letzten Sommer hatte ich vermehrt die Fehlermeldung 9E. Der Techniker von Viessmann selbst hatte neue Schwellen eingestellt und den Austausch der Solarflüssigkeit empfohlen. die Fir...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Tagsüber zu kalt / Abends zu warm / Vitodens 333-F

Hallo zusammen, bei meiner neuen Vitodens 333-F habe ich das Problem, dass die Raumtemperatur bei 20 Grad gedeckelt ist, egal welche Temperatur ich auch einstelle. Abends verhält es sich dann gegenteilig. Ab ca. 20 Uhr, als wenn ein Schalter umgelegt...

• 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 3830 Ansichten

Trimatik MC <-> Fernbedienung MC

Hallo liebe Community. Mein Name ist Michael und ich habe ein Problem mit einer "Trimatik MC" in Verbindung "Fernbedienung MC".Die Anlage gehört nicht mir, sondern einer Freundin der Familie. Baujahr der Anlage, nicht der Nachbarin, 1991 laut interne...

Vorher.jpg Nachher.jpg DipSwitch.jpg

vitodens 200w Störung EE

Brenner zündet permanent nicht mehr, Gebläse und klacken von zündrelays läuft an.Vorgang wird 3 mal neu gestartet, dann störungsmeldung EE. Entsperren mit R-taste nicht möglich.Techniker hat die zünd-ionisierungs sonden erneuert. zündfunken 1cm-strec...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1566 Ansichten

Wo findet man das Typschild / Modellnummer der Gastherme?

Ich möchte gerne eine Bedienungsanleitung zu meiner Gastherme heraussuchen, damit ich überprüfen kann, ob die Anlage richtig eingestellt ist.Leider weiß ich nicht, welches Modell ich besitze. Die Wohnung habe ich vor kurzem erworben. Zugehörige Unter...

QR Code fehlt

Hallo zusammen, wir habe das Problem das auf unserer Viessmann Vitodens 200-WB2HB-13 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Wir haben überall nachgeschaut und der Heizungsbauer kann uns leider nicht helfen.Wir benötigen das Typenschild mit dem QR Code...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 613 Ansichten

Keine Verbindung VITOTROL 300-E zu VITODENS 200-W

Die VITOTROL 300-E hat keine Funkverbindung zu VITODENS 200-W.VITOTROL zeigt nach Neustart (Stromverbindung aus- und wieder eingeschaltet) "Verbindungsaufbau zu Host" an. Und das über Stunden. Gerät reagiert insgesamt überhaupt nicht mehr auf jeglich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

VicareApp Gas- und Stromanzeige defekt

Ich habe immer noch keine Erklärung für folgendes Problem mit der Gasanzeige und Stromverbrauch meiner Vicare App auf meinem Smart Phone.Alle anderen Funktionen sind in Ordnung Es wird gleich auf der Startseite unten ganz groß in der Rubrik z. B .Gas...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Vicare Thermostat

HalloIch betreibe seit 4 Jahren eine Vitodens 200-W, ich regele die Therme mit der Viçare Appund dem Modul Vitoconect OPTO2In zwei Räumen ( die Räume werden selten benutzt) habe ich an die Heizkörper ViCare Thermostate installiert ,um die Temperatur ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 584 Ansichten

was heisst den Energi cockpit ?

für den Vicar sollte man energie cockpit haben , um die Gasverbrauch zusehen !!?????

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3576 Ansichten

Bei welcher Modulation hat der Vitodens 200 W B2HF-19 den besten Wirkungsgrad?

Die Gastherme mit 19kW wurde letztes Jahr neu installiert. Vorher hatte ich 16kW Ölheizung mit kleinster Öldüse 0,4G/h. Somit hätte mir ein 11kW Gastherme ausgereicht. Mein Heizungsbauer meinte ein 19 kW Gerät sei genau so teuer und außerdem würde de...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4076 Ansichten

Eurola Wasserdruckwächter selber wechseln

Hallo !Der Wasserdruckwächter bei meiner Eurola (7329133 800704104; Typ 1642 233; 18 kW) ist defekt und seit 03.05.2021 vom Fachbetrieb überbrückt. Leider wurde bisher kein Ersatzteil gefunden (warum auch immer...). Ich suche nun ein Ersatzteil für H...

Brenner zündet nicht

Hallo liebes Viessmann Team,der in meiner Heizung eingebaute Gasbrenner zündet unter bestimmten Bedingungen nicht. Es handelt sich um die Regelung Vitotronic 200 Typ KW2 Baujahr 2002. Eine Störung wird nicht angezeigt. Heizkreis 1 Radiatorenheizung i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 944 Ansichten

Vitodens 200-W heute noch einbauen?

Hallo,in meinem Elternhaus ist die Vitodens 200-W (eingebaut 2011) ausgefallen. Ersetzt werden müsse laut Heizungsbauer quasi das gesamte Innenleben, außerdem hat das Gerät noch keinen Schlammabscheider.Das Gerät wird ausschließlich zum Heizen, nicht...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1128 Ansichten

fehlendes Typenschild Arola-RN

Hallo zusammen, für den Viessmann Atola-RN ARN17, 751828100809, Baujahr 1996 benötige ich das Typenschild für die Stadtwerke wegen der Umstellung der Gasart. Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Vitodens 200-W B2HF-11

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe die Therme 10/2021 installiert. Ist die bereits für Wasserstoffbeimischung geeignet? Auf Ihrer Homepage wird sie nicht mehr angezeigt.Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder