Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Austausch W 200 B2HF 25 Kw

Sehr geehrte Viessmann Community, ich möchte meine alte Vitodens 200 W2B mit der Type Nr.: 7159008309285108 gegen eine neue Vitodens 200 B2HF Type Nr.: 7956227302053124 austauschen. Dazu habe ich folgende Fragen.1. Kann ich von der alten Anlage die M...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 426 Ansichten

Vitodens 300 ist auf Werkseinstellungen

Hallo zusammen, unsere heizungsanlage wurde wohl in Fachebene geresetet. Ich bin diese Einstellunfgen komplett durchgegangen und es ist alles wie in der Anleitung auf den Standart Einstellungen. Einiges davon ist ja passend über Codierstecker nur Fra...

Legionellenprogramm/Warmwasserspeicher

Guten Abend, wir besitzen eine VITODENS 200 WB2, Warmwasserspeicher Vitocell 100 und eine externe angeschlossene Zirkulatiospumpe (siehe Bilder). Trinkwassertemeratur am Brenner selber ist auf 60 grad. Ich weiß aber nicht wie warm das Wasser im Speic...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

Vitodens 200-W: Anzeige Gasverbrauch in App fehlerhaft

Ich habe am 02.02.2023 das Datum am Kessel geändert, da ich festgestellt hatte, dass dort fälschlicher Weise der 01.02.2023 angezeigt wurde. Seither wird die Anzeige der Daten aus dem Januar weiter aufaddiert und als Februar angezeigt. Hat jemand ein...

20230213_185329000_iOS.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Warmwasserbereitung bei Vitodens 300 WB3 (Bj. ca. 2001) hängt bei 36 °C

Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meiner Vitodens 300 WB3 (Bj. ca. 2001) die Warmwasserbereitung "hängt", wenn der Drehknopf auf 36 °C steht.Dann geht für 1 - 2 Sekunden immer wieder die rote LED (Warmwasserbereitung) an und aus und es istdas Ge...

Kein Zugang mehr zur App

hallo, vorgestern schlug mir die App vor, meine Daten neu einzugeben, bevor ich sie wieder benutzen kann. Wenn ich das dann tue, stelle ich fest, dass meine Anlage richtig erfasst ist, wenn ich dann den QR-Code scanne, wird mir gesagt, ich sei bereit...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 373 Ansichten

wie Speicherladekreis richtig entlüften bei Vitodens300

Hallo,durch Zufall ist mir aufgefallen, dass beim Aufheizen des Warmwasserspeichers Luftgeräusche an den Ladeleitungen zum Warmwasserspeicher entstehen. Wie kann ich diese Leitungen denn am einfachsten entlüften? Am Speicher selber befindet sich nur ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3092 Ansichten

Viessman Vitodens 200 W Störung 83

Hallo ich habe eine Viessman Vitodens 200 W mit dem Störungscode 83.Feuerungsautomat verriegelt.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1609 Ansichten

Energieverbrauch

Hallo, ich habe vicare app. In der Energieverbrauchsanzeige werden nur 2022 und 2023 angezeigt. Ich habe die Anlage aber schon seit Dez. 20! warum fehlen die Verbräuche?Danke

Vitodens 300 W - Warmwasser heizen

Hallo. Wir haben einen Vitodens 300 W. Wenn das Wasser ausserhalb des aktiven Heizungsprogrammes aufgeheizt werden soll steigt die Kesseltemparatur stark an und es kommt zur Fehlermeldung "F2". Beim Aufheizen des Wassers innerhalb des Heizvorganges e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt unregelmäßig die Störung “Brenner” morgens. Sie scheint nachts komplett auszufallen und fährt dann morgens nicht meh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Warmwasser Vitodens 200-W B2KB 2.6-2.6KW

Guten Tag, Wenn ich Dusche, hab ich direkt Warmwasser. Aber wenn ich die Dusche eben abstelle zum einseifen, dann muss ich 30 Sekunden laufen lassen bis ich wieder warmes Wasser habe. Früher hatte ich das Problem nicht. Ist nicht nur unter der Dusche...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 462 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-13 mit Vitoconnect Opto2

Hi,ich würde gern meine Vitodens 200-W B2HB-13 mit Vitoconnect Opto2 "aufrüsten". Kann das funktionieren?Die Seriennummer der Vitodens wäre: 7570781901759114 Vielen Dank und viele GrüßeJohannes

Welche Version Vitotronic 200 habe ich ?

Für die Nachrüstung eines smarten Heizsystems muss ich die genaue Bezeichnung meiner Vitotronic 200 wissen.Ich habe eine Vitodens 300-W B3HA-26 mit der Herstellernummer 7452948204011102.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitoconnect 100

Sehr geehrte Damen und Herren, Könnten Sie mir mitteilen ob mein Vitodens 333 mit Herstellernr 7246899901461107 mit Vito connect kompatible ist und wenn ja ob mit allen Varianten oder nur bestimmten? Viele Grüße

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitotrans 353 - kein Warmwasser - Regelung

Folgendes System: Vitotronic 200 mit Pufferspeicher und Frischwasserstation Vitotrans 353 Die Primärpumpe HE1 (PWM1) der Frischwasserstation schaltet nicht ein im Auto-Modus. Dadurch liefert die Frischwasserstation kein Warmwasser. Die Pumpe HE1 läss...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 832 Ansichten

Wärmeleistung vs. Gas-Lieferleistung

Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine Vitodens 300 WB3A (max. 47 kW) mit 2 Heizkreisen (mit hydr. Weiche) und WW-Bereitung. Alle drei "Kreise" haben Wärmemengenzähler Sensus Pollucom E direkt hinter den Mischern (kein Mischer bei WW-Bereitung).I...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Vitocal 222-S - Wie kann man Modelle unterscheiden

Hallo, ich habe eine Vitocal 222-S Modell 221.C09 gemäß Schlussrechnung erhalten.Meine App zeigt 221.C16 an.Der Aufkleber auf der Anlage ermöglicht ein Kreuzchen bei C10,C13 oder C16, wobei keines gesetzt ist. Woran kann ich nun erkennen, welche Inne...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 431 Ansichten

Viessmann Vitopend 200 Kein Warmwasser, keine Fehlermeldung

Seit letztem Jahr gibt es ein Problem mit Unsere Viessmann Vitopend 200 .Unsere Viessmann Vitopend 200 verweigert desöfteren die Warmwasseraufbereitung. Das Wasser wird nicht warm, es gibt keine Fehlermeldung, manchmal wird sogar die Flamme angezeigt...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitodens 343-F, Typ B3UG, defekter Wärmetauscher

Hallo liebe Community,wir haben in 06/2020 eine Vitodens 343-F vom Fachbetrieb eingebaut bekommen und vorige Woche den dritten neuen Wärmetauscher! (Bei jedem Defekt hatten wir einen Wasserschaden über 2 Etagen, da das Wasser über mehrere Stunden aus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 496 Ansichten

ersatz brenneransteuerung 7251 704

Ich habe einen Viessmann Gasheizkessel Rexola Biferal Baujahr 1991 # 125195201741 in dem ein Robertshaw Gassteuergerät Modell 780-40NK-206B verbaut wurde. Viessmann # 7251 704 Lt. Heizungsfirma ist möglicherweise das Gerät defekt, weil in Abständen v...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2307 Ansichten

Vitodens

Hallo liebes Viessmann Team und alle Mitglieder. Ich habe ein Problem mit Der Vitodens 200. Die Anlage ist ca 10 Jahre alt , und bis jetzt keine Probleme. Jetzt ging das Gerät auf Störung, Feuerungsautomat. Quittiert und entriegelt, lief wieder. Eine...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

Suche gutes Gas-Brennwertgerät Gedämpfte Außentemeratur

Guten Tag, bin auf der Suche nach einem guten Gas-Brennwertgerät. Bei schlecht isolierten Häuser kann es über mehrere Stunden dauern, bis die gedämpfte Aussentemperatursteuerung ein heizen der Wohnräume erlaubt.. Diese Regelung ist bei gut isolierten...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1268 Ansichten

Zirkulationspumpe

Hallo,wir haben seit ca. 3 Monaten eine Vitodens 242-F und wüssten gern, ob die Zirkulationspumpe auch über einen Schalter von extern angesteuert werden kann oder ob ausschließlich ein Zeitfenster gewählt werden kann. Für die alte Anlag gab es ein Ka...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Verbindungsfehler

Nach Stromzählerwechsel zeigt meine Vitodens 300 W nach ca. 10 Minuten Laufzeit die Störung Verbindungsfehler an. Die Störung kann nur durch ausschalten des Gerätes quittiert werden und ist auch nicht in der Störungshistorie gespeichert.

9C0C7DC0-CA5F-488E-B084-B901D660C84E.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 260 Ansichten

Sind mehrere KM-Bus Teilnehmer auf Anschluss 145 am Kessel möglich ?

Hallo Experten, ich habe einen Vitodens 200-W (Typ B2HA). Hier möchte ich nachträglich eine Fernbedienung Vitotrol 200A für einen Heizkreis als KM-Bus Teilnehmer am Anschluss 145 anschließen. Kann ich diesen Anschluss "doppelt" belegen, da hier schon...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 11228 Ansichten

Bester Nachfolger einer Vitodens 200 WB2

Hallo in die Runde! Unsere bewährte Vitodens 200 WB2 (mit 120 Liter Speicher) aus 2001 wollen wir noch schnell gegen eine neue Vitodens mit neuem 120 Liter Speicher ersetzen. Bis 2025 sollte das ja noch möglich sein. Welches Modell hat sich denn als ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1477 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder