Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Rechenfehler im Viessmann-Hybridrechner?

Viessmann biete einen Rechner an, um u.a. die Kosten ihrer Gas-Wärmepumpen-Hybrid-Heizungen zu berechnen: https://webapps.viessmann.com/hybridrechner/#/haus Ich habe das folgende Ergebnis erhalten (siehe Grafik). Fragen : 1. Die Berechnung der Kosten...

FragenZuHybridrechner.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1863 Ansichten

ViCare keine Verbindung zum Server

VITODENS 200-W, Typ B2HFSeit gestern (16.08.2022) zeigt die ViCare-App folgende Meldung:Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.WLAN ist ok, alle anderen Anwendungen laufen.Das Kommunikationsmodul habe ich neu gestartet.Es zeigt an: Status ve...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 479 Ansichten

Warmwasser "Legionellenprogramm" ?

Hallo zusammen,in unserer Vitodens 333f hatte der Heizungsbauer ein Programm eingeschaltet, wo Sonntag Nacht das Warmwasser auf 85 Grad hochgefahren wird.Das Wasser ist dann Montags immer noch extrem heiss. Ich würde das gerne etwas reduzieren.Wo fin...

brennwertkessel gas

hallohabe bis märz 21 eine heizungsanlage viessmann rexola biferal und einen separaten warmwasserkessel 190lvon vailand besessen.ab märz ist ein neuer brennwertkessel vitodens 222-f b2tf-25 mit 80l warmwasserspeicher eingebaut worden.neue anlage läuf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Ist meine Vitodens 300 W W-Lan fähig

Hallo Community,wir planen - Lieferbedingt - im kommenden Jahr meine Vitodens 300 W mit einer Vitocal 250 AH zu ergänzen und in Zukunft die gesamte Anlage und alle Räume smart zu steuern. Ist meine Vitodens 300 W W-lan fähig? Oder muss mit Vitoconnec...

Gastherme

Ich habe einen Vitodens 200 Bj. 2004. Lohnt sich ein Austausch?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo liebes Viesmann Team, bei Einrichtung der Heizung habe ich festgestellt dass der QR Code nicht vorhanden ist. Unser Heizungsmonteur sagte der sei dran doch er selbst konnte es dann auch nicht wiederfinden. Bitte um Zusendung der Daten per Mail....

Stromverbrauch Vitodens 222-F im Ferienprogramm

HSN: 7724827078372202 Die Heizung braucht im normalen Sommerbetrieb (nur WW) laut ViCare-App täglich 0,1 kWh Strom. Seit Sonntag ist das Ferienprogramm aktiviert, komischerweise braucht sie seit dem täglich mehr (Brenner springt nicht an). Woran kann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Mit der ViCare-App keine Verbindung mit der Heizung 333F Typ B3TF

Wenn ich die App öffne kommt der Hinweis: Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Obwohl die Internetverbindung in der 7“ Bedieneinheit an der Heizung mit dem W-LAN-Zeichen angezeigt wird. Auch die SSID wird im Netzwerk gezeigt..Vielleicht hat j...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 228 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich denke ihr könnt es schon nicht mehr hören 🙈 aber ich bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul. Ich habe mich jetzt durch das Forum gelesen und alle Tipps versucht, bin aber leider mit meinem Latein am Ende ...

Konnektivität

Hallo, besitze seit gut 2 Jahren Vitodens 300-W. Anlage hat seit einigen Wochen keine Verbindung zum Netzwerk (Display zeigt Internet-Symbol mit rotem x, obwohl Internet aktiviert ist) und findet kein Netzwerk. Die händische Eingabe der Netzwerkdaten...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 426 Ansichten

Codierung 2, Warmwasser in Vitotronic 050

Hallo customer care teamVitotrinic 050, HK3W, SNR: 7143 1584 c0736 104,Habe in der vorhandenen codierung 2 folgende Einstellung vorgefunden. codierung 58: 55 -Einstellung eines 2. Trinkwassetemperatur-Sollrwertes von 1-95 Grad.Frage : Warum ist ein 2...

Heizstab Vitocell 100

Hallo, welcher Heizstab zum Nachrüsten wäre für unseren Vitocell 100 Warmwasserspeicher (7265219307713108) der richtige?Vielen Dank vorab!GrußGernot

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 813 Ansichten

Komfortschaltung

Wir haben eine "Vissmann Vitodens 200-W WB2B" und suchen in der ViCare App die Komfortschaltung. Oder eine Möglichkeit, mal außerhalb der eingestellten Zeit das Wasser aufzuwärmen. Mir ist nur eingefallen, daß Zeitprofil anzupassen und nach der Aufhe...

Störung

Hallo wer kann mir helfen meine Gasheizung Viesmann Vitodens 200 zeigt im Display einen Blitzpfeil:0:6 und blinkt das Problem besteht schon länger die Fa wo die Wartungsarbeiten macht weiß auch nicht weiter Heizung ist 20 Jahre alt bis jetzt macht di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 454 Ansichten

Vitocell 100-W, CUG und Elektro-Heizeinsatz

Hallo zusammen,Ich besitze einen Viessmann Vitocell 100-W, CUG, 120 Liter Warmwasserspeicher und würde gerne einen Elektro-Heizeinsatz installieren. Ist das möglich?Seriennummer: 7176897701542103 Zum CUGB-A gab es dazu schon eine Anfrage: Gelöst: Vit...

Manueller Betrieb nicht möglich und ohne Fehlermeldung

Halloich habe eine VITODENS 2007170316310852107Der Techniker hat die Zündelektrode und die Ionisierungelektrode getauscht.Jetzt geht der manuelle Betreib nicht mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung im Display.Im Automatikbetrieb zündet die Heiz...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Parameter für Vitodens 200 WB2

Hallo,in der Serviceanleitung für Fachkräfte der Heizung sind zwar eine Menge Parameter beschrieben, aber nicht alle.So weiß ich z.B. dass es den Parameter 02: gibt, der bestimmt, wie stark die Raumtemperaturaufschaltung in der Regelung berücksichtig...

Vitdens 200 in vorhanden System eibauen

Hallowie baue ich eine vitodens 200 w am effktivstens in mein vorhandenes heizsythem ein?die bestehende Anlage umfasst ein 1000 l Pufferspeicher an der eine solarthermi mit 7 Quadratmeter kollektorfläche angebunden ist.Desweiteren ein wasserführender...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

Legionellen Ladespeicher

Hallo, wir haben in unserem Zweifamilienhaus (2 Parteien mit je Personen) den Vitodens 333-F24 mit einem 100Liter-Ladespeicher. Unser Klempner rät dazu, bei der Warmwassertemperatur reichen 50° Grad aus, um sicher vor Legionellen zu sein. Begründung:...

Druckabfall im System Vitodens 222 Nr. 7173428303093101

Hallo an die Community,ich wende mich an euch mit folgenden Problem. Das leidige Thema Wasserverlust in der Anlage. Menge ca. 0,2-0,3 Liter pro Tag. Druckabfall pro Tag am Manometer ca. 0,1 Bar. Ein paar Arbeiten wurden schon erledigt. Heizkörper und...

Vitodens + Photovoltaik

Hallo Community, bei mir steht ein Umbau an.Das Haus, welches ich die kommenden Monate renovieren lasse und in das ich einziehe,hat eine Vitodens2xx Erdgas Heizung. Da Erdgas aus meiner Sich langfristig schwer kalkulierbar ist und die liquiden Mittel...

Wussten Sie schon, dass...

In unserem letzten Artikel in dieser Serie habe ich mich damit befasst, einmal aufzuzeigen, wie viel Potential noch in deutschen Kellern schlummert. Etliche Millionen Liter Öl werden Jahr für Jahr quasi ohne Mehrwert verbraucht. Erhebliche Kosten kön...

Vitodens 343-F_72dpi.jpg

Warmwasser WW heizt nicht richtig 2/3 Wegeventil?

seit kurzem heizt der externe WW-Speicher nicht mehr richtig auf, eingestellt sind 55°C aber er kommt nur langsam auf so 40-45°C. Die Sensorabfrage liefert auch diesen Istwert, also daran liegts nicht. Die Heizung läuft dann wohl häufiger, da ja der ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitodens 200 - Lüfter läuft nicht an

Hallo,ich habe festgestellt, dass der Lüfter nicht anläuft. Ich höre Relais schalten, aber der Lüfter macht keine Bewegung.RLS154/1600 24kW7383032 (ist das ein aktuelle Teilenummer oder gibt es eine neue Numme für den Lüfter? Oder ist das gar nicht d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Viessmann Vitodens 333 Heizungs-Umwälzpumpe läuft sporadisch im Sommerbetrieb

folgende Auffälligkeit an unsere Gas Heizung Viessmann Vitodens 333Trotz hohen Aussentemperaturen läuft bei uns ab und zu der Brenner und auch die Umwälzpumpe, trotz Sommerbetriebs. Brenner- und Umwälzpumpensymbol werden dann im Display angezeigt, si...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitodens 300-w B3HA

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt besagtes Heizsystem nur im Heizbetrieb laufen zu lassen?Ich meine im Moment ist ein Warmwasserspeicher angeschlossen undwollte diesen durch einen Durchlauferhitzer ersetzen? Ideen? Dan...

Vitodens 333: WW-Speicher nicht abschaltbar ???

Hallo, wir betreiben seit 2004 eine Heizungsanlage Vitodens 333( Typ WS 3A) mitRegelung Vitotronic 200 für witterungsgeführten Betrieb undWarmwasserspeicher.Die durch den Warmwasserspeicher versorgte Einzelwohnung wird mittlerweile nur noch allepaar ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder